Welpenfarm"?!" :: Ungereimtes

Welpenfarm"?!"

von Bianca(YCH) am 07. Februar 2002 10:16

Hallo,

... von den Verhaltensauffälligkeiten ganz zu schweigen!!!

Viele Grüße
Bianca

von denise(YCH) am 07. Februar 2002 15:52

Hallo nochmal!

Also, erstmal vielen Dank für die Info's! Ja, ich glaube, meine Kollegin hat sogar erwähnt, dass dort auch Pferde waren!! In W'tal Cronenberg ist das? Hmm, vielleicht fahre ich da echt mal hin...?? Aber man wird dagegen ja wohl eh nichts machen können, oder? Hat jemand Tips? Oder soll ich irgendwelche speziellen Fragen stellen? Wo soll ich Eurer Meinung nach besonders drauf achten? Das es sehr sauber war sagte die Arbeitskollegin auch...aber die Glaskästen in den Zoohandlungen sind ja auch immer recht sauber :-((
Ich werde jedenfalls weiter gespannt die Entwicklung dieses Welpen verfolgen und kann Euch ja darüber auf dem Laufenden halten!
Und: es handelt sich bei Ihrem Hund um einen Mischling (angeblich Dackel/Cocker!)und es war bei Weitem nicht der einzige Mischling dort!
Also vermute ich eher Hundehändler und nicht Vermehrer! Allerdings meine ich auch gehört zu haben, dass man dort bestimmte Hunde "bestellen" kann. So nach dem Motto:"Basteln sie mir mal einen Schäferhund-Collie-Dackel-Mischling"!
Hört sich doch alles sehr interessant an!!

Also bitte, wenn jemand noch etwas weiss, her damit!

Liebe Gruesse,
Denise

von Silvia W.(YCH) am 08. März 2002 08:22

Hallo, Denise!
Ist doch wohl ein Witz, oder?????

Wie kann man denn ernsthaft daran denken, sich dort einen Welpen zu holen?
Alleine das, was man hier liest, reicht doch schon.
Auch ich weiß von einigen Fällen, in denen kranke Welpen da rausgegangen sind.
Und was man gegen Hundehändler tun kann?
Ganz einfach:dort nicht kaufen!
Falls Du es dennoch tun solltest, kannst Du dir zum Gesundheitsforum gleich ne rote Leitung legen.

Silvia

von Emily(YCH) am 08. März 2002 08:51

Hallo Denise und alle, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen!!

Ich selbst habe meinen Hund aus einem Tierheim aus NRW. Jetzt ratet mal, als ich ihn dort geholt habe, was für ein Stempel in seinem Impfpass war: Hunde- und Ponyfarm Reitz. Genau die! Mein Gott, ich hab schon so viel versucht, über die rauszufinden, nix zu machen, aber ich hab auch schon gehört, dass das echt sone ARt Massenzüchter sind, die ständig in die Zeitung inserieren. Und jetzt lese ich zufällig hier davon. Das würde mir echt weiterhelfen, wenn jemand hier noch ein paar Infos zu denen zusammentragen könnte.

Laut Tierheim wurde mein Hund abgegeben, weil er angeblich aus dem Wurf übriggeblieben ist. Häh? WAs läuft da eigentlich? Wenn ihr was rausfindet würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir das mitteilen könntet, da ich sehr gerne mal wissen würde, welche Vergangenheit mein Hund hat, da mir dann einge Dinge vielleicht klarer erscheinen. Ich habe ihn übrigens mit 5 Monaten bekommen. Er war nicht auffällig, eher ruhig, aber zurückhaltend, ist ja vielleicht dort nur im Hunderudel gewesen, ohne wirkliche Sozialisierung bezogen auf das alltägliche Menschnleben. Allerdings wurde er laut Impfpass ordnungsgemäß geimpft und ist laut Tierarzt auch kerngesund.

Das wär klasse, wenn wir da was rausfinden könnten. Er ist übrigens auch ein Mischling, nach Angabe des Tierheims war die Mutter ein Collie, er sieht aus wie ein Münsterländer und ist so groß wie ein Neufundländer. Also, wahrscheinlich tausend Hundesorten in einem.

Bin jetzt doch etwas aufgeregt, denn so langsam glaub ich auch, dass das Tierheim ebenfalls so seine Geschäfte mit denen macht.

Verunsicherte Grüße, Emily

von denise(YCH) am 08. März 2002 16:35

: Hallo Denise und alle, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen!!
Hallo! :-))

: Ich selbst habe meinen Hund aus einem Tierheim aus NRW. Jetzt ratet mal, als ich ihn dort geholt habe, was für ein Stempel in seinem Impfpass war: Hunde- und Ponyfarm Reitz. Genau die!

Interessant...aus welchem TH genau hast Du ihn denn? Aus W'tal?

Mein Gott, ich hab schon so viel versucht, über die rauszufinden, nix zu machen,

Woher kommst Du denn? Vielleicht können wir dann mal zusammen gucken fahren? Meinen Hundi lass ich dann aber besser zu Hause, bevor er noch gezockt und zum Decken missbraucht wird :-( sicher ist sicher!

aber ich hab auch schon gehört, dass das echt sone ARt Massenzüchter sind, die ständig in die Zeitung inserieren.

Sind schon ständig in der Zeitung, aber ich glaube eher an Hundehändler! Ich habe so den Eindruck, dass der sich die Hunde von überall her besorgt und dann verkauft. Wie bereits gesagt wurde, Ostblock oder so! Das komische ist auch, dass es hauptsächlich Mixwelpen sind! Nun sagte mir die besagte Kollegin, die den Welpen jetzt schon ein paar Wochen hat, er würde die Welpen von "Züchtern" bzw. Familien bekommen...alles sehr, sehr seltsam!!
Eine Familie gibt wohl regelmässig Welpen dorthin. Ich meine, EINEN Unfallwurf mit 'zig Welpen, wo man nicht mehr aus noch ein weiss, dass könnte ich evtl. noch nachvollziehen, aber diese Leute scheinen ja mit Absicht Welpen zu produzieren!!

Und jetzt lese ich zufällig hier davon. Das würde mir echt weiterhelfen, wenn jemand hier noch ein paar Infos zu denen zusammentragen könnte.

Lt.meiner Kollegin ist es wohl schon sauber dort (wenigstens etwas!!).
Welpen verschiedener Rassen sitzen in einem Zwinger zusammen (ob auch verschiedenen Alters weiss ich leider nicht!)
Von einer anderen Bekannten, die auch eine (Not)Vermittlung von Hunden hat, weiss ich jedoch, dass die Hunde von dort nicht auffällig oft krank sind (auch schonmal etwas bruhigend).
Aber nichts desto trotz, sie sind bis zu einem Alter von mehreren Monaten nur im Zwinger! Ich gehe mal davon aus, dass diese Hunde wohl nicht sonderlich geprägt werden von dem Typen! Ich weiss leider auch nicht, wie viele Hunde er so im Schnitt hat, aber er nimmt sich sicher nicht viel Zeit für die Armen!
:
da mir dann einge Dinge vielleicht klarer erscheinen.

Was meinst Du damit?

Ich habe ihn übrigens mit 5 Monaten bekommen. Er war nicht auffällig, eher ruhig, aber zurückhaltend, ist ja vielleicht dort nur im Hunderudel gewesen, ohne wirkliche Sozialisierung bezogen auf das alltägliche Menschnleben. Allerdings wurde er laut Impfpass ordnungsgemäß geimpft und ist laut Tierarzt auch kerngesund.

Passt genau auf die Beschreibung des Welpen meiner Bekannten! Ich habe ihn auch mal zu Gesicht bekommen! Er macht nicht gerade einen Aufgeweckten Eindruck (was ja nicht immer viel heisst, er muss sich ja auch erst an Menschen gewöhnen, der Ärmste!). Er war auch bereits 3 od.4 Monate alt. Geimpft ist er auch gewesen. Von seiner Vorgeschichte konnte sie mir nichts sagen, hat sie aber scheinbar auch nicht so interessiert...!
Aussehen tut er wie ein Dackel nur in schwarz!
:
: Das wär klasse, wenn wir da was rausfinden könnten. Er ist übrigens auch ein Mischling, nach Angabe des Tierheims war die Mutter ein Collie, er sieht aus wie ein Münsterländer und ist so groß wie ein Neufundländer. Also, wahrscheinlich tausend Hundesorten in einem.
:
: Bin jetzt doch etwas aufgeregt, denn so langsam glaub ich auch, dass das Tierheim ebenfalls so seine Geschäfte mit denen macht.

Na, ich weiss nicht. Meinst Du? Das wäre aber echt heftig!! Das TH bekommt doch nicht viel für einen Hund! Davon können die dch nicht wirklich profitieren!?


Liebe Gruesse
Denise
:
: Verunsicherte Grüße, Emily

von Christiane(YCH) am 08. März 2002 16:58

Hallo,
anbei ein Auszug aus der Liste eines Händlers in Tschechien, der unteranderem solche Menschen wie die Händler in Dorsten, Gelsenkirchen und Wuppertal beliefert.
Wir haben uns selber für Recherchen als Hundehändler aus Deutschland ausgegeben und uns wurde gesagt, das ab der Abnahme von 7 Hunden der Transport kostenlos sei, desweiteren können innerhalb kürzester Zeit alle Rassen und Mischungen besorgt werden.
Wir sind dringend auf der Suche nach Tierschützern, die sich mit diesem Problem befassen!!!
Willkommen an unsere Seiten!



Wir anzeigen die Welpen seit tschechisch Züchter für kleine Händler aus Deutschland und Österreich.

(nur Privat, als Firme nicht)



Unsere Welpen sind gesund, geimpft und entwurmt ohne Schönheitsfehler

(Nabelbruch und Leistenbruch, Zahnensfehler keine)



Wir Kaufen die Welpen seit kleine Züchter nur aus Haussezucht.



Nach Abkommen ist Bringen zu Ihnen Möglichkeit. Aktuelles Angebot Sie finden da

Täglich von 23 Uhr. Ausgewählte Welpen Sie Müssen reservieren baldigst.

Wenn Sie haben Interesse um Rasse da erwähnt nicht, verbinden uns und wir suchen für Ihnen.



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Jetzt zu Abnahme:



Rasse
sex
Farbe
Altern
Gewicht
Preis(EURO)
Andere

Shar-pei
3,0
Schwarz
7 wo.
3,7-4,0kg
180,-


Pudel Zwerg
1,1
Schwarz
8 wo
1,2 kg
150,-
Kupiert

RTW
2,3

8 wo
5-6 kg
150,-
Kupiert

Shi-tzu
1,1
Braunweiß
8 wo
1,2 kg
160,-


Labrador
2,2
Gold
7 wo
5-6 kg
150,-


Goldenretriever
1,3
Blond
8 wo
6 kg
155,-


Labrador
1,3
Schwarz
8 wo
5 kg
130,-


Pinscher
2,1
Schwarz/rot
7 wo
1,0 kg
130,-
Kupiert

Yorkshire
0,2

8 wo
0,8 kg
300,-
Kupiert

Yorkshire
2,0

8 wo
0,8 kg
250,-
Kupiert

Am. Cocker
1,1
Schwarzweiß
8 wo
2,3 kg
140,-
Kupiert

Am. Cocker
2,2
Blond
7 wo
2,1 kg
140,-
Kupiert

Franz.Bulldog
2,1
Scheck
7 wo
2,3 kg
270,-


Baset
2,2
Tricolor
7 wo
4,0 kg
150,-


Malteser
2,3

7 wo
0,8-1,0kg
180,-


Colie
0,5
Gold
9 wo
6,0-7,0kg
135,-


Franz. Bulldog
2,1
Schwarz
8 wo
2,5 kg
250,-


Dalmatin
2,2

8 wo
6,0 kg
70,-
1 Auge braun

Shi-Tzu
1,0
Braun mit Weiß Fleck
6 wo
0,8 - 1,0 kg
165,-



02
Gold mit schwarz Maske


165,-



0,2
Braunweiß


165,-



0,1
Goldweiß


165-,


Brasil. Fila
1,1
Gestreift
7 wo
6,0 kg
180,-





xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Geboren sich:



Rasse
Sex
Farbe
Geboren
Abnehme
Preis

(EURO)
Andere

Shar-pei
2,0
Gold
25.1.02
12.3.02
180,-


Vater -Yorkshire

Muter - Pudel toy
1,2
Schwarz
18.1.02
5.3.02
90,-
Kopf als york

Leib als Pudel

Dackel Hund Zwerg
3,2
Schwarz/rot
24.1.02
12.3.02
120,-


Franz.Bulldog
2,4
Schwarz
22.2.02
9.4.02
225,-
Im Donnerstag Foto

Franz.Bulldog
1,3
Schwarz
3.2.02
19.3.02
240,-


Franz.Bulldog
1,1
Schwarzweiß
3.2.02
19.3.02
240,-
70% Weiß

Pinscher Zwerg
3,2
Rot
28.1.02
9.3.02
125,-
Kupiert

Pinscher mini
2,1
Schwarz/rot
21.2.02
11.4.02
135,-
mit Schwenk

Pinscher mini
1,1
Rot
21.2.02
11.4.02
135,-
mit Schwenk

Grüße
Christiane



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzdienst und Team-Dance

    Hi Saskia, : Sowas dachte ich mir auch. Dann bin ich ja froh, schreibe meine Diplomarbeit übers ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    hallo bri ! : ich selbst will das ja gar nicht machen, im gegenteil ich wollte :eigentlich möglichst ...

  • Welpenohren Sheltie

    Hallo, gib mal unter "suchen" das Stichwort "Enelbin" ein. Ansonsten würde ich abwarten. Zu sehr ...

  • 2 Hunde.weibi Läufig!

    : Hallo Thomas, den Deckrüden habe ich mir deshalb gekauft, weil es eine total andere Linie als meine ...

  • Border Collie Traum

    : Ich bin erst zwölf. Im August werde ich 13. Ich wechsele wieder die Schule (und komme auf ein ...

  • Wärmeplatte - Bezugsquelle?

    Hallo Jana, : Genau, so sehe ich das auch. Liza war sogar der Meinung, dass Welpen unbedingt im Bett ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren