Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geht auf Kehle""

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Geht auf Kehle""
06. Februar 2002 13:01

Hallo Zusammen,

habe mich gestern mit jemandem über verschiedene Hunderassen unterhalten und folgende Aussage gehört: Dobermänner seien "auf Kehle" gezüchtet, das hiesse, ein Dobermann würde bei einer Rauferei direkt auf die Kehle gehen und das sei ihm zu riskant. Ansonsten finde er die Rasse toll.
Kann mich jemand darüber aufklären, was es damit auf sich hat? Ist da was dran, wenn ja inwiefern oder ist das völliger Blödsinn?

Gruß, Anja

06. Februar 2002 13:10

Hallo,

: oder ist das völliger Blödsinn?

Ja.

viele Grüsse
Klaus

06. Februar 2002 13:40

: Hallo Zusammen,
:
: habe mich gestern mit jemandem über verschiedene Hunderassen unterhalten und folgende Aussage gehört: Dobermänner seien "auf Kehle" gezüchtet, das hiesse, ein Dobermann würde bei einer Rauferei direkt auf die Kehle gehen und das sei ihm zu riskant. Ansonsten finde er die Rasse toll.
: Kann mich jemand darüber aufklären, was es damit auf sich hat? Ist da was dran, wenn ja inwiefern oder ist das völliger Blödsinn?
:
Hallo

*lach* was es nicht so alles für Schauermärchen gibt.......

Grüessli
Karin Exi und Rony
(übrigens ehemalige Dobi-Besitzerin.....hat den Dobi nicht einmal an der Kehle eines Hundes gesehen)

06. Februar 2002 14:29

Hallo!
Also ich kann mich den Antworten der anderen nur anschließen. Das ist echt völliger Quatsch. Wie soll man bitte einen Hund auf "Kehle ZÜCHTEN"??

mfg Christina

06. Februar 2002 15:50

*lol*

da hat wohl jemand zu viel "Magnum" gesehen... ;-)

Gruß,
Susanne007

06. Februar 2002 16:21

Hallo,
ich glaube das es totaler Blödsinn ist, man kann einem Hund so etwas höchstens antrainieren.
Allerdings hat mein Willi vor einigen Monaten eine Beisserei mit einem Dobi und der ging tatsächlich nach einigen Sekunden an Willis Kehle und wollte gerade anfangen zu schütteln, aber der Bernersennen Rüde eines Freundes hat es schon zweimal genauso gemacht. Das ist übringes ein furchtbarer Moment wenn ein Hund deinen an die Kehle geht und anfängt zu schütteln ich dachte bei jedem Mal das wars nun mit meinem Hund.
Mein Willi hat zum Glück die 3 Angriff gut überstanden ohne Löcher oder sonstige Schrammen.Toi,toi,toi!
Liebe Grüße
Simone