Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Im Tierheim nur Rasse-Welpen?
18. Februar 2002 17:21

Hi!

Das scheint wirklich der reinste Welpenmarkt zu sein! Meine harmloseste Theorie ist, dass sie die Tiere aus Ungarn oder so "gerettet" haben. In den TH sind jetzt schon oft viele Rassehunde, aber fast keine Welpen. Mir kommt das spanisch vor, ich werde bei unserem Tierschutzverein (Tirol) nachfrage, vielleicht wissen die genaueres.

Mfg aus Tirol
Nina



18. Februar 2002 17:54

Hallo Hermann

Ich war schnell auf der Site und es scheint sich um eine TierPENSION und weniger um ein TierHEIM, zu halten. Scheinbar bietet diese Tiepension an, gegen eine einmalige Gebühr, Abgabehunde aufzunehmen. Ausnahme: Welpen, die werden gratis genommen. Allerdings finde ich es auch eigenartig, dass jemand reinrassige Hunde züchtet, um sie gratis an eine Tierpension zu geben, welche die Welpen dann verkauft.

Gruss
Tina + Flint

19. Februar 2002 10:49

Hi
Diese seite verfolgen wir schon einige Zeit, wir haben einige Leute als Interessenten anrufen lassen es handelt sich wahrscheinlich um Welpen aus dubiosen Hundefarmen *Ungarn usw* leider gibt es keine wirkliche handhabe so etwas zu verbieten. Solange Menschen unbedingt billigst einen Rassehund ahben wollen, solange werden solche Leute auch Hunde ausbeuten können :-(
lg Uschi & Rudel


19. Februar 2002 13:38

Hi Leute!
Ich bins wieder! Hab ja in einer meiner Meldungen geschrieben, dass ich an Schnauzerl.at geschrieben habe. Hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus. Vorab: Wir haben zwar die Schutzverwahrungsfunktion sowie Tierheimbewilligung für Hunde inne, sehen uns aber nicht wie ein typisches Tierheim. Wir möchten auch von keiner Seite Subventionen oder Förderungen bekommen. Das SCHNAUZERL ist ein völlig aus privaten Mitteln finanzierter Betrieb, welcher sich zu nichts verpflichtete.

Die Tiere, die in der zentralen Welpenvermittlung aufgenommen werden stammen von Bauern, Hobbyzüchtern, Züchtern, Geschenke - die zu anstrengend wurden, verletzte Tiere - die zu teuer wurden, Enteignungen, Privatkonkurse, Todes- und Krankheitsfälle etc. aus oft sehr entlegenen Regionen.

Es würde uns freuen, wieder von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße

SCHNAUZERL - gemeinnütziger Verein zur Förderung familienbezogener Hundebetreuung und -erziehung, SCHNAUZERL - Hotel, Tierpension, SCHNAUZERL - Tierheim Flachgau für Stadt und Land Salzburg, Leitung: Linda-Ann Rehrl-Stevenson



Liebe Grüße
Christina


20. Februar 2002 10:00

hallo tina, hallo hermann,
:
: Ich war schnell auf der Site und es scheint sich um eine TierPENSION und weniger um ein TierHEIM, zu halten. Scheinbar bietet diese Tiepension an, gegen eine einmalige Gebühr, Abgabehunde aufzunehmen. Ausnahme: Welpen, die werden gratis genommen. Allerdings finde ich es auch eigenartig, dass jemand reinrassige Hunde züchtet, um sie gratis an eine Tierpension zu geben, welche die Welpen dann verkauft.

Ein Bernhadiner für 590 Euro!! Guter Schnitt, wenn man denn ganz umsonst bekommen hat....mal davon abgesehen, dass die Selbstbeweihräucherung von den Präsidentin mehr als peinlich ist (wollte die mal Modell werden???), finde ich die Seiten auch sehr dubios.

Liebe Grüße Kerstin

20. Februar 2002 10:19

Hallo Hermann!
Also nach Ansicht der betreffenden Seite bin ich zu dem Schluß gekommen, das es sich ganz einfach um einen Hundehandel handelt. Welpen organisiert nach Bedarf, einige reserviert, um Nachfrage vorzutäuschen. Hände weg von solchen "Firmen"!!!
Freundlichst Astrid & Ghipsy