Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Im Tierheim nur Rasse-Welpen?
20. Februar 2002 12:28

hei
mal von vermutungen ganz abgesehen (mir kommt das genauso komisch vor wie allen):
werbung ist ok,aber da hat es jemand übertrieben.das ist gottvater und maria in einer person.und alles tut sie selbst,dabei hat sie ein unglaubliches faible für weisse klamotten :-)))
wohl nciht nachgedacht,die gute.
ihre entwurmung bei ankunft wird sie vor bösen überraschungen nicht schützen,hört sich aber gut an.der rasen hört sich auch gut an,besser,sieht gut aus,das ist aber leider keine spielwiese.eher ein rennomierwieschen.
sieht einem hundehandel nciht unähnlich.
habe bekannte in salzburg,werde dort mal anklingeln.
machen wird man aber nichts können.da hat jemand
geschickt und der heutigen zeit angepasst nen laden aufgezogen,der sich sicherlich lohnen wird.
übrigens,wer mit dieser handhaltung mit 3 hunden gassi geht,kommt nciht weit :_)
braucht es aber auch nicht,ging ja nur um 3 sek fürs foto.

gruss pat

22. Februar 2002 14:25

: Die Tiere, die in der zentralen Welpenvermittlung aufgenommen werden stammen von Bauern, Hobbyzüchtern, Züchtern, Geschenke - die zu anstrengend wurden, verletzte Tiere - die zu teuer wurden, Enteignungen, Privatkonkurse, Todes- und Krankheitsfälle etc. aus oft sehr entlegenen Regionen.
:
Also mir kommt das immer noch spanisch vor. Von Bauern? Wie hoch ist eigentlich die Chance das eine Hündin auf einem Bauernhof reinrassige Welpen bekommt? Geschenke und so? Warum gibt es dann ganze Würfe zu kaufen? Also ich find das alles reichlich komisch. Machen kann man eben leider nichts dagegen sad smiley So ein S.....!

Lg Nina
: Es würde uns freuen, wieder von Ihnen zu hören.
:
: Liebe Grüße
:
: SCHNAUZERL - gemeinnütziger Verein zur Förderung familienbezogener Hundebetreuung und -erziehung, SCHNAUZERL - Hotel, Tierpension, SCHNAUZERL - Tierheim Flachgau für Stadt und Land Salzburg, Leitung: Linda-Ann Rehrl-Stevenson
:
:
:
: Liebe Grüße
: Christina
:


23. Februar 2002 17:32

Hallo Nina!

: Also mir kommt das immer noch spanisch vor. Von Bauern? Wie hoch ist eigentlich die Chance das eine Hündin auf einem Bauernhof reinrassige Welpen bekommt? Geschenke und so? Warum gibt es dann ganze Würfe zu kaufen? Also ich find das alles reichlich komisch. Machen kann man eben leider nichts dagegen sad smiley So ein S.....!

Ich kann dir leider keine Infos geben. Das, was ich in der Meldung geschrieben habe, ist genau der Text den ich per Mail von Schnauzerl.at bekommen habe, als ich fragte woher die reinrassigen Welpen kommen und wieso sie im Tierheim sind. Ich habe leider auch nur diese Antwort bekommen und finde es ehrlich gesagt auch etwas komisch, wahrscheinlich geht da was nicht mit rechten Dinge zu???

lg
Christina


23. Februar 2002 18:58

Hallo!

: Ich hab mir die Site gleich mal angeschaut. Das find ich echt komisch.

Und ich erst!

Es sind ja fast nur reinrassige Welpen.

Nein, es sind alles reinrassige Welpen! Es war lediglich ein ausgewachsener Mischling dabei (den man auch um "läppische" 2000 ATS "erstehen" konnte. Im Vergleich: 8.800 für den Hovi-Welpen)

Ich habe gleich eine Mail an das Tierheim geschrieben und gefragt woher die Welpen kommen und wieso sie im Tierheim gelandet sind. Das finde ich nämlich äussert misteriös.

Kann ich nur zustimmen *seufz*

Ausserdem steht ja ganz unten noch, was sie für Welpen noch erwarten. Auch lauter Reinrassige.

Ich werde mal eine Anfrage nach einem Bernahrdiner-Mädel (möglichst jung) schreiben... Mal sehen was da rauskommt.

viele liebe Grüße und bin schon gespannt was/ob du Antwort erhältst!

Melli und Sammy

24. Februar 2002 16:11

Hallo Melli!
Ich habe eine Antwort erhalten, von der Leiterin von schnauzerl.at. Ich habe schon eine Meldung dazu in dieses Forum getan und die Antwort hereinkopiert.

mfg
Christina

24. Februar 2002 16:15

Hallo!

: . Ich habe schon eine Meldung dazu in dieses Forum getan und die Antwort hereinkopiert.

Wenn du mir jetzt noch sagst unter welcher Rubrik und wie die Meldung lautet kopier ich meine Antwort von "Schnauzerl" auch gleich mit rein! Aus meinem Bernhardiner-Mädel wirds so schnell auf jeden Fall nix *schmunzel* aber dazu mehr später...

lg
Melli und Sammy