Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Im Tierheim nur Rasse-Welpen?
24. Februar 2002 16:46

Hallo!

Habe auch an Schnauzerl geschrieben, mich allerdings für einen Hund "interessiert" (ein Bekannter sucht wirklich einen Berni..., stimmt also auch), bemerkt dass mir eine Hündin lieber wäre und gefragt wann sie denn evtl. wieder eine "abzugeben" hätten.

Antwort:

"Bernhardiner-Welpen bekommen wir sehr selten in die Vermittlung.
Dieser Rüde ist eine Rarität. Seit dem Bestehen der zentralen
Welpenvermittlung bekamen wir erst 2 Bernhardiner ins Haus - einen
6monatigen und diesen.

Da in unserem Haus 3 Rüden unmittelbar zusammenleben stellt sich die
Frage, ob es denn unbedingt von Ihrer Seite aus ein Weibchen sein muß.
Da unser bildhübscher "Kleiner" noch sehr jung ist, wird er sich
rangordnungsmäßig sicher unter Ihren erwachsenen Hund stellen. Das
Leben in der Hundegruppe ist er ebenfalls gewöhnt. Es würde uns sehr
freuen, wieder von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße

SCHNAUZERL - gemeinnütziger Verein zur Förderung familienbezogener
Hundebetreuung und -erziehung, SCHNAUZERL - Hotel, Tierpension,
SCHNAUZERL - Tierheim Flachgau für Stadt und Land Salzburg, Leitung:
Linda-Ann Rehrl-Stevenson"

Kommt mir immer noch recht spanisch vor, auch wenn wenigstens nix auf die Tour "bis da und da könnten wir wieder dieses und jenes bekommen". Noch etwas ist mir aufgefallen! In beiden Antworten wird immer von "HAUS" gesprochen... Hmmm...


: Das SCHNAUZERL ist ein völlig aus privaten Mitteln finanzierter Betrieb, welcher sich zu nichts verpflichtete.

DAS gefällt mir am wenigstens! Private Mittel! Pah! Was heißt das schon??? Das ist jetzt schon so allgemein, dass es wirklich gewisse Schlüsse zulässt (mag auch sein, dass ich ihnen jetzt unrecht tue).

liebe Grüße

Melli und Sammy