Kritische Betrachtung des Tierschutzes :: Ungereimtes

Kritische Betrachtung des Tierschutzes

von Danni(YCH) am 21. Februar 2002 15:29

Huhu,

...ohne aufdringlich wirken zu wollen:

www.vier-pfoetchen.com

;-))))

Grüsslis,

Danni

von Yna(YCH) am 21. Februar 2002 16:19

Hi Sonja!


: habe bisher sehr nette Antworten von ME, Doro und Danni erhalten.
: Die drei sind zwar negativ gegen diesen Verein eingestellt aber greifen mich nicht an.

Die sind halt nett und ich bin garstig. :-(
Wenn du mich hier als unfreundlich empfindest, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass mir das Thema zu sehr am Herzen liegt um es auf eine solche Art und Weise abgehandelt zu sehen wie in diesem Beitrag, den du hier reingestellt hast. Mein Ärger bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern nur darauf, dass ich mir gut vorstellen kann wie so ein Artikel auch noch auf andere Leute wirken kann, die sich eventuell auch erst kurz mit dem Thema befassen. Ich kann deine Meinung, dass es nur Hunde sind, um die es geht eben nicht teilen, für mich geht es um Lebewesen, die mir sehr wichtig sind, nicht mehr und nicht weniger. Und den Vergleich mit dem Umgang im zwischenmenschlichen Bereich finde ich gar nicht schlecht, selbst wenn es nicht das Gleiche sein kann. Im Übrigen steht deine Polemik meiner nicht nach, also was soll´s. Ich werd´s überleben und denke du auch.

: Also bitte erzähl, wahrscheinlich hast auch Du noch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und jeder kriegt es jetzt ab, der nicht mit Deiner Meinung konform geht, oder!!!!!!!!!!!!!

Quatsch mit Soße! ;-) Niemand muss mit meiner Meinung übereinstimmen.
Du sagst, es gibt Punkte in dem Text, die zutreffen. Sag ich auch. Ich sage, es gibt einiges an dem Text, das ich höchst verwunderlich finde, dazu gehört der Ursprung des Textes. Mich wundert zum Beispiel ehrlich, dass du selber an der Logik, dass Spanier ihre Hunde in einem TH abgeben, das dann dummerweise eine Tötungsstation ist, was aber leider keiner wusste, nix merkwürdig findest. Was will uns der Autor hier sagen? Spanier geben ihre Hunde ganz tierlieb im TH ab, sind aber leider zu doof zum Lesen oder alle vorn Schrank gelaufen. Mich erinnert das in gruseliger Weise an ganz andere Zeiten hier in unserem Lande. Natürlich wissen die das! Genauso wie du und ich wissen, dass Legebatteriehühner kaum ein feines Leben haben.



: : Mir ist auch kein Verein bekannt, der mit der Tierschutzarbeit unheimlich reich geworden ist. Dir?
: Ja Deutsches Tierhilswerk zum Beispiel!!!

Ach so. *ggg* Mit spanischen Hunden??? Außerdem fällt es ja auch eindeutig unter die schwarze Schaf-Kategorie, denn da haben sich Einzelpersonen des Vorstandes finanziell sanieren wollen. Das deutsche Tierhilfswerk gibt es immer noch, die Leutchen aber nicht. Der Verein hat dadurch großen Schaden genommen und das ist traurig.

: : Nein, warum Du scheinst ja für alle hier mitzudenken.

Jetzt sei mal nicht beleidigt! :-)
Und Schluss!
Yna

von Sonja(YCH) am 21. Februar 2002 15:32

Hallo Danni,

Danke - schau gleich mal rein!

Liebe Grüße
Christiane

von Sonja(YCH) am 21. Februar 2002 15:50

: Hallo Danni,
:
: Danke - schau gleich mal rein!
:
: Liebe Grüße
: Christiane

HAHAHA,
kaum hat ME die Namen von SHIN hier veröffentlicht schon wird eine Antwort mit meinen Namen aber mit deren Unterschrift veröffenlicht.

Ich finde das geht schon ein bißchen zu weit.

Und ich würde demjenigen auch raten dies zu unterlassen.

Habe jetzt Feierabend - schau aber später nochmal rein.

Grüße
Sonja

von Sonja(YCH) am 22. Februar 2002 07:51

Hallo Yna,

: Die sind halt nett und ich bin garstig. :-(
Scheinbar haben viele Tierschützer ein Problem mit Menschen!

Wenn du mich hier als unfreundlich empfindest, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass mir das Thema zu sehr am Herzen liegt um es auf eine solche Art und Weise abgehandelt zu sehen wie in diesem Beitrag, den du hier reingestellt hast.

Warum, weil ein Tabu gebrochen worde?

Ich sage, es gibt einiges an dem Text, das ich höchst verwunderlich finde, dazu gehört der Ursprung des Textes.

Verstehe ich nicht!

Spanier geben ihre Hunde ganz tierlieb im TH ab, sind aber leider zu doof zum Lesen oder alle vorn Schrank gelaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß an der Tür zu dieser Anstalt Tötungsstation steht oder Willkommen, ihr kleiner Liebling wird es hier richtig toll haben, allerdings nur für 2 Wochen, dann ist er nämlich tot!
:
:

Außerdem fällt es ja auch eindeutig unter die schwarze Schaf-Kategorie, denn da haben sich Einzelpersonen des Vorstandes finanziell sanieren wollen. Das deutsche Tierhilfswerk gibt es immer noch, die Leutchen aber nicht. Der Verein hat dadurch großen Schaden genommen und das ist traurig.

Du misst mit zweierlei Maß. Vielleicht ist ja auch das gleiche bei denen von SHIN passiert. Hatte ich vorher schonmal gesagt. Köpfe sind gerollt, Handlungsweisen die es vorher gab sind überdacht worden, aber es wird nicht anerkannt.
Warum entschuldigst du die eine Sache und empfindest es als traurig - aber bei den anderen wird immer noch draufgehauen.So kriegen die überhaubt keine Chance sich zu sanieren, voraussgesetzt es stimmt alles was ihr über die erzählt.
Ich warte gespannt auf die Antwort von denen habe die nämlich direkt auf den bericht angesprochen.
:
: Jetzt sei mal nicht beleidigt! :-)
Bin ich nicht aber gereizt.

Sonja

von Yna(YCH) am 22. Februar 2002 12:33

Hallo Sonja!


: : Die sind halt nett und ich bin garstig. :-(
: Scheinbar haben viele Tierschützer ein Problem mit Menschen!

Ich hab ein Problem mit manchen Vertetern dieser Gattung, aber kein Problem mit Menschen überhaupt. Wieso auch, bin schließlich selber einer. Glaub ich zumindest! :-)


:
: Wenn du mich hier als unfreundlich empfindest, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass mir das Thema zu sehr am Herzen liegt um es auf eine solche Art und Weise abgehandelt zu sehen wie in diesem Beitrag, den du hier reingestellt hast.
:
: Warum, weil ein Tabu gebrochen worde?

Welches Tabu denn?????? Für dich war diese Kritik neu? Für mich nicht. Aber davon hatten wir es ja auch schon.

Und was die Tötungsstationen angeht, wie würdest du handeln, wenn du deinen Hund in ein TH geben würdest. Marschierst du dann drauf los, ins nächstbeste Th, selbst wenn das zum Himmel stinkt und die Hunde in ihrer eigenen Scheiße sitzen und nix zu fressen und zu trinken bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und da es auch in Spanien Tierschützer gibt ist die Existenz von Tötungsstationen kein Geheimnis, sondern durchaus publik. Wer da sagt, er habe es nicht gewusst, der erzählt ungefähr das Gleiche wie unsere Vorfahren zu anderen Zeiten, als sie gefragt wurden, ob sich denn keiner gewundert habe wo denn die Nachbarn und Freunde auf einmal alle geblieben sind. Ist vielleicht ein harter Vergleich, aber ich finde das trifft es durchaus. Sowas kann man nur nicht wissen, wenn man es nicht wissen will. Du weißt auch wie unsere Nutztiere leben, oder? Und das weiß hier jeder. Sag mir einen Grund, warum das in Spanien anders sein sollte?


: Außerdem fällt es ja auch eindeutig unter die schwarze Schaf-Kategorie, denn da haben sich Einzelpersonen des Vorstandes finanziell sanieren wollen. Das deutsche Tierhilfswerk gibt es immer noch, die Leutchen aber nicht. Der Verein hat dadurch großen Schaden genommen und das ist traurig.
:
: Du misst mit zweierlei Maß. Vielleicht ist ja auch das gleiche bei denen von SHIN passiert. Hatte ich vorher schonmal gesagt. Köpfe sind gerollt, Handlungsweisen die es vorher gab sind überdacht worden, aber es wird nicht anerkannt.
: Warum entschuldigst du die eine Sache und empfindest es als traurig - aber bei den anderen wird immer noch draufgehauen.So kriegen die überhaubt keine Chance sich zu sanieren, voraussgesetzt es stimmt alles was ihr über die erzählt.

Ich habe beim THW nichts entschuldigt. Aber diese zwei Vereine lassen sich auch nicht wirklich vergleichen. Dir ging es doch um den "Handel" mit ausländischen Tieren, oder? Dann bringst du als Beispiel das Deutsche Tierhilfswerk. Versteh ich nicht. Das THW ist ein Riesenverein, SHIN besteht oder bestand zumindest, aus hauptsächlich zwei Personen. Wessen Köpfe sind denn gerollt? Interessiert mich wirklich, denn dann weißt du offensichtlich mehr als ich und vielleicht erklärt das auch mein Unverständnis.

: Ich warte gespannt auf die Antwort von denen habe die nämlich direkt auf den bericht angesprochen.

Ehrlich. Da bin ich auch gespannt. Wenn bisher versucht wurde da offene Fragen zu klären, dann kam nie was bei raus. Wenn es jetzt anders laufen würde, dann wär das prima. Vielleicht kann man dann hier einiges klären!?

: : Jetzt sei mal nicht beleidigt! :-)
: Bin ich nicht aber gereizt.

Ist auch nicht nötig!

Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Florenz, Siena und Lucca mit Hund?

    : hunde haben in italien zu restaurants, speisesäälen usw. aus hygienischen gründen keinen zutritt. ...

  • Tierärzte gegen Teletakt

    Hallo Ihr zwei, da haben wir uns wiedereinmal gefunden: Das Tele- Takt hat wie alles auf der Welt ...

  • HUNDEKÄMPFE

    Hallo Heike, unter dieser Adresse findet man ein Formular, welches man ausfüllen und an Customer ...

  • Target ausschleichen

    Hallo Katrin, :: wie kann man es schaffen, den Target- Stick als Hilfe z. B. beim Fußgehen wieder ...

  • tod eines schutzhundes

    : : : : Hey Antje - : dazu kann ich nur sagen, daß natürlich "falsches" Anfassen für den Hund ...

  • Die immer wieder beliebte TroFu-Frage

    ich glaub, ich kann euch nicht ganz folgen *grübel*.................... k. m.c.

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren