Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kritische Betrachtung des Tierschutzes
24. Februar 2002 22:19

Auf den meisten anderen Seiten wird dies jedoch vernachlässigt, bzw. nur am Rande erwähnt.


Hallo Michaela,

wir haben einen Verein gegründet und bemühen uns darum, über Podencos zu informieren, aufzuklären und ggf. auch nach Deutschland zu vermitteln.

Schau mal vorbei, denn wir bemühen uns, um eine korrekte Information über den Podenco.

Liebe Grüße
Simone Doepp
1. Vorsitzende der
Podenco Association e.V.

Was ich wirklich spannend finde, ist, daß kaum jemand von den hier schreibenden Tierschützern seine Organisation oder Namen nennt. Warum eigentlich nicht??? Gibt es etwas zu verbergen?

24. Februar 2002 22:37

Hallo Sonja,

schön, daß Ihr einem Hund aus Spanien eine Chance gebt, genauso würde ich mich jedoch auch für alle anderen Hunde freuen.

Die Diskussion, die hier entstanden ist, war sicher nicht Dein Ansinnen, aber im Tierschutz geht es nicht nur ums Tiere schützen, sondern oft um irgendwelche "Profilierungen am Tier", und Tierschutz hat viele Gesichter.

Dies mußte ich leider schmerzhaft genauso wie Du jetzt vor einiger Zeit erfahren. Ich wollte damals nur einem spanischen Hund helfen und schwupps war ich im "Sumpf" der Tierschutzorganisationen. Demnächst gibts eine überarbeitete Seite unter www.paula.de.tf (Paula ist die Podencamixdame, um die es ging). Schau mal in der kommenden Woche vorbei.

Inzwischen kann ich nicht mehr wegschauen und wir haben mit vielen Gleichgesinnten einen Verein gegründet, um Tieren aus dem Auslauf und aus Deutschland zu helfen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Eurem Hund und sei vorsichtig, wenn es um Aussagen zu spanischen Hunden geht!

Ich spare mir eine Stellungnahme zum Bericht, da ich kürzlich mit der Verfasserin schon lange persönlich darüber diskutiert habe.

Was ich wirklich merkwürdig finde, ist, daß scheinbar ganz viele Tierschützer von verschiedenen Organisationen schreiben, doch weder ihre Organisation oder ihren Namen nennen!!! Warum eigentlich nicht?

Liebe Grüße
Simone Doepp
1.Vorsitzende der Podenco Association e.V.

24. Februar 2002 22:48

Hi Simone!

Den Namen einer Organisation sagt wahrscheinlich aus dem Grund keiner, da kaum einer möchte, dass der Verein mit so einer Aktion in Verbindung gebracht wird. Sowas kommt immer merkwürdig rüber in so einem Forum, schnell ist man da bei der dreckigen Wäsche und ganz ehrlich, damit ist keinem geholfen.
Ich hatte ehrlich gesagt auch überhaupt nicht das Gefühl, dass es jemandem hier darum ging mal zu verstehen was andere so aufregen könnte. Im Gegenteil hatte ich eher den Eindruck es geht nicht mehr um Sinn und Unsinn von Aussagen, sondern um Rechthaben und fertig.
Zigmal wurde doch auch gesagt, dass Punkte aus diesem Bericht (schwarze Schafe) natürlich zutreffen, andere Sachen aber doch durchaus bedenklich sind, trotzdem steht man dann bei der nächsten Antwort des Gegenüber am gleichen Punkt. Ich glaube, so ist es offensichtlich. Ein Urteil ist schnell gefällt und dann geht es um Rechthabereien. Ich glaube die Standpunkte liegen oft nicht weit auseinander, aber man kriegt es nicht zusammen. In diesem Fall fand ich es besonders schade, denn ein solches Thema gehört wahrscheinlich mit mehr Souveränität behandelt als es hier gelaufen ist. Damit pack ich mir auch gerne an die eigene Nase. ;-)
So ein Gehampel ist der ganzen Sache mehr als abträglich. In diesem Sinne werd ich das nächste Mal wahrscheinlich einfach ganz stickum sein und hoffen, dass die Leute sich informieren und sich ein entsprechendes Bild machen.
Wie auch immer, Gruß,
Yna