Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Rechtslage bei Firmenumzug?
22. Februar 2002 14:28

Hallo,

: Ob man eine Anwesenheit während Deiner Arbeitszeit als Hundehaltung betrachten kann, darüber läßt sich streiten. Auch in Wohnungen mit Haltungsverbot kann nämlich der Vermieter Besuch mit Hund nicht verbieten.

völlig unerheblich.
Wenn der Chef nicht will, gibt es keinen Weg dran vorbei.

Gruß
Andreas

22. Februar 2002 16:52

Hallo Saskia

Bei dir ist genau das eingetroffen, das ich immer befürchte, wenn jemand bei mir einen Welpen an den Arbeitsplatz mitnehmen will. Gebe ich dann aus diesen Gründen keinen Welpen, muss ich damit rechnen, als völlig übertrieben denkende und arrogante Züchterin betitelt zu werden.

Ich mache dir keinen Vorwurf, es zeigt sich nur wieder einmal, dass meine Befürchtungen doch eben auch berechtigt sind.

Übrigens hat die Sekretärin meines Mannes auch einen Hund im Büro, sie musste für diese Stelle aber sehr lange suchen, denn der Hund war schon vor der Stelle da.

Ich wünsche dir alles Glück, einen solchen vernünftigen Chef zu finden, wie das mein Mann ist! Leider kann ich dir auch nicht helfen....

Gruss
Yvonne



23. Februar 2002 16:30

: Hallo Yvonne,

ich schreibe für meine Freundin, die leider jetzt auch nicht mehr vom Internet in der Arbeit aus schreiben kann.
Ich selbst habe keinen Hund, obwohl ich mir immer schon einen wünsche, aber bisher habe ich eben wegen genau dieser Problematik gezögert.

Meine Freundin hat den Kleinen (wahrscheinlich Tibet-Terrier-Dackel-Mix oder sowas) aus dem Tierheim, er war also nicht mehr ganz klein und schon stubenrein und relativ gut erzogen, deswegen gab es damals auch keine Beanstandung der Geschäftsleitung. Tja, jetzt muß sie eben sehen, was sie macht. Hergeben wird sie ihn auf gar keinen Fall, vielleicht kann sie ihn zu ihrer Mutter geben. Gott sei Dank hat sie eben noch ein paar Anlaufstellen für so einen Notfall, mit denen sie auch schon bevor sie den Hund geholt hat, gesprochen hat.

Ich finde es gut, dass Du auf sowas bei Deiner Welpenvermittlung auch achtest...

Viele Grüße

Saskia