Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verfettung Tierquälerei?

geschrieben von Edith(YCH) 
Verfettung Tierquälerei?
25. Februar 2002 18:02


Hallo!

Bei uns gibt es eine Chihuahuamischlinghündin, die wäre ohne ihr Fett schätzomativ ca 30 cm hoch und würde so um die 8 kg wiegen.
Die Hündin leider aber an Übergwicht, wie ich es noch NIE bei einem Hund gesehen habe. Ihre Vorderbeine werde auseinandergedrückt, und ober ihrem Schwanz ist noch ein, na wie soll ich es nennen, ja ein Extra-Hintern in der Höhe von 10 cm. Insgesamt shcätze ich ihr Gewicht auf 20 kg.
Darf man einen Hund denn zu dick halten? Gibt es dagegen Gesetze?

LGrüße
Edith

25. Februar 2002 20:45


Hi Edith!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein so verfetteter Hund vom Tierschutz einkassiert wurde... aber ob das so einfach ist? Oftmals sehe ich auch so extrem verfettete Tiere, deren Hundehalter (oft ältere Leute) zwar "Dickmops" zu ihren Lieblingen sagen, dann aber abends täglich!!! 1 Riegel Schokolade und sonntags Tortenstückchen (ganze Stücke) verfüttern. Schade um den Hund.... liebe Grüße Gabriela2


27. Februar 2002 17:09

Hallo!
Frage mal bei einem Tierschutzverein in deiner Nähe nach. Ich finde es Tierquälerei einen Hund zu überfüttern. Ich habe selbst einen Hund, der gern frisst und dazu ist er noch mein erster Hund (beim ersten Hund ist man meist noch etwas unerfahren und wer kann dem süssen Hundegesicht schon wiederstehen wenn es mit zitternden Barthaaren und großen erwartungsvollen Kulleraugen das Essen in der Hand fixiert?) aber trotzdem ist mein Hund wohlgenährt und muskulös, also mir muss niemand erzählen, dass es schwer ist einen Hund schlank zu halten (ausser er geht zu fremden Leuten betteln und bekommt dort immer was, dann kann der Hundebesitzer natürlich nichts dafür)Allerdings könnte es auch sein, dass der Hund an einer Krankheit leidet. Es gibt so eine Krankeit bei Menschen, irgendwas mit den Drüsen. Da kann man nichts dafür dass man dick ist auch wenn man fast nichts isst wird man immer dicker. Aber ich weiss nicht ob es diese Krankeit auch bei Hunden gibt. Auf jeden Fall tut mir der Hund sehr leid und es muss auf jeden Fall was getan werden damit der Hund ein bisschen abspeckt. Vielleicht sehen es die Besitzer ein wenn man ihnen sagt, dass der Hund an Herzverfettung und anderen Krankheiten sterben kann?