Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jäger und Köder

geschrieben von Cilla(YCH) 
Jäger und Köder
28. Februar 2002 09:36

Hallo,

Ist es bei Jägern üblich, Köder auszulegen um Füchse u.ä. anzulocken, die sie dann schiessen können? Grund meiner Frage: Ich bzw. mein Hund hat gestern gegenüber von einem Hochsitz auf einer Wiese ausgelegtes Köder gefunden. Es war kein Bandwurmköder oder ähnliches sondern Würstchen, Schinken und Fleisch. Da mein Hund davon gefressen hat bin ich erst mal zum TA wo er ein Brechmittel bekommen hat, heutzutage denkt man natürlich gleich an Gift :-(
Erst später habe ich überlegt, dass das mit dem Anlocken von Tieren die wahrscheinlichste Erklärung ist. Machen das die Jäger wirklich so?

Gruß Cilla

28. Februar 2002 09:43

Grüß Dich Cilla,

: Ist es bei Jägern üblich, Köder auszulegen um Füchse u.ä. anzulocken, die sie dann schiessen können?

Die antwort ist JA. Meist werden innereien und/oder läufe von geschossenen rehen ausgelegt.

tschüß Martin & Mirko (spezialist für ködersuche)

28. Februar 2002 11:38

Hi,

: Die antwort ist JA. Meist werden innereien und/oder läufe von geschossenen rehen ausgelegt.

Genau, aber die genannten Würstchen, Schinken etc. sind aber nicht legal! Ebenso wenig andere Lebensmittelreste oder Schlachtabfälle (schon überhaupt kein Schwein, auch kein Wildschwein (Schweinepest))...

Grüßlis
Anke + Rico



28. Februar 2002 15:22

Hi Cilla!

Kann es vielleicht ein Tollwutimpf-Köder gewesen sein? Obwohl diese - glaube ich -heute maschinell gefertigt werden.... vielleicht meldet sich ja noch ein Jäger, der vielleicht Näheres weiß! Liebe Grüße u. Daumendrück, dass es nichts Giftiges war! Gabriela2


28. Februar 2002 20:25

Unser Jäger hatte Neujahr früh, als ich ihn traf, ein verendetes Reh dabei. Als ich ihn fragte, was er damit macht, meinte er, das gräbt er flach ein. Wenn die Wildschweine dann beim Ausbuddeln sind, kann er sie besser schießen. (Bei uns gibt es aber auch massig Wildschweine. Ich habe voriges Jahr eine Rotte von 24 Stück gesehen!)
Viele Grüße von katrin

28. Februar 2002 20:49

Hallo Martin,

: Die antwort ist JA. Meist werden innereien und/oder läufe von geschossenen rehen ausgelegt. :

...und ich habe mich schon gewundert, warum mein Hund in letzter Zeit so viele Rehläufe findet...

Viele Grüße

Anette und Zito, der seine "Beute" bereitwillig gegen ein Stückchen Wurst tauscht