Haben wir nun Kupierverbot oder nicht? :: Ungereimtes

Haben wir nun Kupierverbot oder nicht?

von katrin(YCH) am 02. März 2002 17:50

Hallo,

: Und bei Dobis zieht auch garantiert nicht die Ausnahme der jadglichen Verwendung.
Gilt ja auch nicht für Ohren, oder? Soweit ich weiß, bezieht sich die Ausnahme für jagdliche Verwendung doch nur aufs Rutenkupieren, oder?

Viele Grüße von katrin

von Michelle(YCH) am 02. März 2002 17:52


Hallo Cindy!

Du weisst nicht zufällig ob dieses Gesetz auch in Luxemburg besteht??
Würde mich nämlich interessieren.

Liebe Grüsse, Michelle

von Cindy(YCH) am 02. März 2002 18:24

Hallo Katrin,

: Gilt ja auch nicht für Ohren, oder? Soweit ich weiß, bezieht sich die Ausnahme für jagdliche Verwendung doch nur aufs Rutenkupieren, oder?
:

So wie ich das verstanden habe, stand nicht direkt was von Ruten im Gesetz.


Zitat:

§ 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn

der Eingriff im Einzelfall
nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder
bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerlässlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,



Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 02. März 2002 18:25

Hallo Michelle,

nein, das weiss ich nicht. Da müsstest Du dir mal das TSchG von Luxembourg besorgen. Aber ich glaube, Kupieren ist dort noch erlaubt.

Gruss Cindy

von Michelle(YCH) am 02. März 2002 20:11

Hallo Cindy

Glaub ich auch. Aber ich informiere mich trotzdem mal.
Danke.
Gruss, Michelle

von Sam(YCH) am 03. März 2002 01:26

: Hallo,
: ich muss jetzt sagen Dobermänner mit Kupierten Ohren "gehen" halt besser als Schlappohrige 8rein geschäftlich gesehen).

Mir gefallen die Dobermänner kupiert auch besser vom optischen her.

Hallo Jördis,

was würdest Du machen, wenn Deine Freundin/Frau Dich eines Tages
zum Schönheitschirurgen schicken möchte, weil Du ihr so optisch
einfach besser gefallen würdest.

Würdest Du es tun???

Das schlimme ist Hunde können nicht entscheiden, es wird ihnen einfach
angetan!

Gruß, Sam



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Übernachtung am Gardasee

    :Hallo Andreas! Danke für den Tipp. Tina

  • Roher Fisch II

    Hallo Birgit, fütterst Du ihm nur Lachs oder auch anderen Fisch? Fütterst Du frischen Fisch oder ...

  • Schoko-Hund

    : Beispiel Kakao: Das darin enthaltene Theobromin führt zu Herzversagen. Die tödliche Dosis liegt bei ...

  • Jetzt schon in den Einsatz?

    Hallo Benno, : Angefangen haben wir mit Spiel, da er eigentlich recht triebig ist. Weil er aber ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    Hallo Tom, :: Mit vermenschlichen meine ich einfach daß man dem Hund nicht irgendwelche Gefühle und ...

  • Vor-/Nachteile DSH

    Hallo Sandra, : Trotzdem rate ich vom Kauf eines DSH ab.( auch wegen der LHV) : Wie wäre es denn mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.373.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren