Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration: Nein! Vegetarier?

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Kastration: Nein! Vegetarier?
02. März 2002 15:03

Hallo Yorkies

Ich habe mit Interesse viele der Postings zum Thema Kastration und Recht auf koerperliche Unversehrtheit in der Rubrik Soziales und Erziehung gelesen.

Mich wuerde interessieren: Wie weit "geht" ihr mit diesem Recht des Tieres? Seid ihr Vegetarier ?(Der Mensch kann ja auch ohne Fleisch leben.) Esst ihr nur Freilandeier? Oder gar keine tierischen Produkte?

Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht. Verzichtet ihr deshalb auf Schweinefleisch?

Gespannte Gruesse
Gabrielle





02. März 2002 15:18

Hallo Gabrielle,

: Mich wuerde interessieren: Wie weit "geht" ihr mit diesem Recht des Tieres? Seid ihr Vegetarier?

JA!

grinning smileyer Mensch kann ja auch ohne Fleisch leben.

JA!

:Esst ihr nur Freilandeier?

JA!

:Oder gar keine tierischen Produkte?

Doch!

: Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht.

Nur einere weitere Facette des täglichen Schreckens!

Vegetarische Grüsse

Alex

02. März 2002 16:18

Hallo Gabrielle,
:
: Mich wuerde interessieren: Wie weit "geht" ihr mit diesem Recht des Tieres? Seid ihr Vegetarier ?
::
Ja, seit 24 Jahren.

::: Esst ihr nur Freilandeier?
Im Winter meist gar keine. Und sonst nur von nicht kommerziell ausgenutzten Tieren.

::Oder gar keine tierischen Produkte?
:
Bei der Frage fühle ich mich nicht wohl...Weil...Sojasahne mag ich nicht...und die Milch von meinen Ziegen reicht nur zum frischtrinken...
und manchmal bissi Käse (mit vegetar.Lab)
Aber ich versuche sehr bewusst zu konsumieren und es wäre ein GROSSER Schritt für das "Wohl der Nutztiere", wenn jeder sich ein bisschen mehr Gedanken über das auf dem Teller machen würde und woher es kommt.

: Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht. Verzichtet ihr deshalb auf Schweinefleisch?
:
Das interessiert mich auch.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni


02. März 2002 16:37

: Hallo Yorkies
:
: Ich habe mit Interesse viele der Postings zum Thema Kastration und Recht auf koerperliche Unversehrtheit in der Rubrik Soziales und Erziehung gelesen.
:
: Mich wuerde interessieren: Wie weit "geht" ihr mit diesem Recht des Tieres? Seid ihr Vegetarier ?(Der Mensch kann ja auch ohne Fleisch leben.) Esst ihr nur Freilandeier? Oder gar keine tierischen Produkte?
:
Ich esse kein oder ganz selten nur Biofleisch und keine Eier.

: Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht. Verzichtet ihr deshalb auf Schweinefleisch?

Auf Schweinefleisch sowieso. (auch für den Hund nicht).

: Gespannte Gruesse
: Gabrielle
:
:
:
:Herzliche Grüsse

Regula


02. März 2002 17:07

Hallo Gabrielle,
: Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht.

Nicht nur in der Schweiz, auch in D.
Seltsamerweise schmeckt aber Fleisch von männlichen, natürlich nicht kastrierten Wildschweinen ganz gut.

Wir essen Fleisch vom Ökoschlachter und Freilandeier.
Gruß
Kerstin mit Rakker



02. März 2002 17:54

Hallo Gabrielle !

confused smileyeid ihr Vegetarier ?

Äh ? Natürlich ! Ich esse doch keine Tiere !! Und für mich macht es keinen Unterschied, ob Menschen Hunde oder Kühe essen.

:Esst ihr nur Freilandeier?

Ist das nicht selbstverständlich ? Ich meine, gibt es ernsthaft Menschen, die wegen ein paar Pfennig Legebatterie-Eier kaufen und sich womöglich noch Tierfreunde nennen ??

:Oder gar keine tierischen Produkte?
Wenn dann nur okölogischer Herkunft ( wobei ich da natürlich auch darauf vertrauen muß, daß diese Höfe streng kontrolliert werden und die Lebensmittel wirklich zu 100 % aus diesen Quellen stammen :-( )
Ich esse aber überhaupt nichts, worin Tier verwertet wurde. Also z.B. Sachen mit Gelatine. Ist doch auch einfach zu ekelhaft, die Vorstellung, daß sich in Gummibärchen oder Pudding Tierteile befinden - BAH !

Da ich nur noch sehr selten hier ins Forum reinschaue, weiß ich allerdings nicht, auf welchen Thread Du Deine Frage bzgl. der unkastrierten Hunde im Verhältnis zu Vegetariern stellst.
Meine Hunde sind beide kastriert, wobei die Hündin schon so aus dem Tierheim kam.

Viele Grüße
Janine