Kastration: Nein! Vegetarier? :: Ungereimtes

Kastration: Nein! Vegetarier?

von Simone Lissy & Hank(YCH) am 02. März 2002 18:09

Hi,

ich bin auch Vegetarier - im Gegensatz zu meinem Hund;-))
Und Eier mag ich nicht besonders, wenn- dann welche aus Freilandhaltung...

Na ja, konsequent ist das nicht. Aber ein Anfang.
Konsequent wäre:
- der Verzicht auf Leder, Käse, Milch,...
- der Verzicht der Haustierhaltung, oder nur, wenn die Bedingungen absolut perfekt wären...
- die Einbeziehung der Rechte der Menschen: Ausbeutung der 3. Welt- Länder nicht durch Kauf bestimmter Produkte unterstützen, mehr Toleranz für Kinder,...
usw., usw.,...

Na ja, wahrscheinlich sind wir alle etwas doppelmoralisch;-)) Geht ja anders auch kaum. Aber jeder kann sich Prioritäten setzen und Prinzipien haben. Das ist der Anfang. Und eine Kastration ohne medizinische Indikation abzulehnen bedeutet nicht zwangsläufig, daß man Vegetarier sein muß. Das ist menschlich. Die Ausdehnung einer Meinung zu einem Thema inklusive deren Argumentationsstrang auf alle Lebensbereich wäre zwar logisch und konsequent, ist aber - meiner Meinung nach- nur für Einsiedler und Außerirdische machbar;-)

Viele Grüße, Simone

von Becky(YCH) am 02. März 2002 18:34


Ich esse alles.

von Yvonne(YCH) am 02. März 2002 20:39

: Nicht nur in der Schweiz, auch in D.

Richtig! Und nicht nur in der Schweiz werden Hunde gegessen, auch in D! 1903 gab es in München noch 17 Hundemetzger. Stand gerade bei uns in der Tageszeitung.
Nur soviel, wenn unbedingt andere Länder angeprangert werden müssen. (Ich meine damit natürlich Gabrielle)!

Gruss
Yvonne


von Barbara(YCH) am 02. März 2002 21:40

Hallo,

bin fleischlos glücklich mit einer kastrierten Hündin.

Schätze dass auf dieses Posting eh´ nur die Leute antworten die beim Bio-Metzger und Bio-Bauern kaufen... welche NIEMALS im Supermarkt ein Schnitzel mitnehmen *gähn*

Barbara

von Andrea(YCH) am 02. März 2002 22:32

Hallo Gabrielle,


: Mich wuerde interessieren: Wie weit "geht" ihr mit diesem Recht des Tieres? Seid ihr Vegetarier ?

Nein

Esst ihr nur Freilandeier?

Ja

: Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht. Verzichtet ihr deshalb auf Schweinefleisch?

Wußte ich nicht (komme allerdings auch nicht aus der Schweiz), finde ich aber auch schlimm!
Hätte ich aber ein Schwein als Haustier, würde ich es vermutlich auch nicht kastrieren lassen. Und meine Hunde werden auch nicht geschlachtet!

Grüße, Andrea
:
:
:
:

von K. Keck(YCH) am 03. März 2002 07:57

Hall Gabrielle,

gute Frage!!

Nach dem Lesen der Antworten könnte man meinen, wir seien hier in einem Vegetarierforum!! Dass dem nicht so ist, ist ja klar.

Brauche nur an die Diskussionen um vegetarische Hundeernährung zu denken. Leute, die das befürwortet haben, wurden fast gesteinigt.

Ich selbst esse seit 19 Jahren keine Leichenteile, bin aber (noch) kein Veganer, sondern - wie alle hier - egoistisch.

Meine Hunde sind kastriert. Meine erste war es nicht (bekam sie mit 8 Jahren unkastriert) und sie wäre deshalb 6 Monate später fast hopps gegangen (Gebärmuttergeschichte und bösartiger Gesäugetumor)...

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beziehungsproblem

    Hallo Moni, ich hab es vielleicht anders ausgedrückt, aber es ist natürlich keine Frage, daß mein ...

  • Tagesplatz

    Hallo Nina, Ich war/bin selber Hundesitterin, früher habe ich auch tageweise auf eine Labbidame und ...

  • Kaugummiverklebte Pfote

    Hallo, Lustiger Link. Hab mal flink gestöbert und auch was gefunden. z. B. Erdnußbutter!!!! das ...

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    : : Sie hat doch im Posting gesagt, der Hund kennt den Befehl komm, davon bin ich ausgegangen. : : ...

  • Läufigkeit verkürzen mit Barfen

    : Hallo Ihr Lieben! : : und wenn man als FRAU NUR ROHES FISCH ISST BEKOMMT Sie nie mehr ihre PERIODE_ ...

  • Schnellausklinker

    : Hallo Monika habe den Hersteller per E- mail kontaktiert , aber leider noch keine Nachricht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren