Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kastration: Nein! Vegetarier?
03. März 2002 13:21

Hallo Gabrielle!

: Mich wuerde interessieren: Wie weit "geht" ihr mit diesem Recht des Tieres? Seid ihr Vegetarier ?

Ja!! Aber meine Hunde (4) sind es keineswegs. Da es ihrer Natur in jeglicher Weise wiederspricht. Ein Mensch ist ein Allesfresser - und kann daher ausweichen, der hund aber ist ein reiner Fleischfresser ....
Und das sollte man, denk ich, auch respektieren!

sad smileyDer Mensch kann ja auch ohne Fleisch leben.)

Eben genau darum!!

:Esst ihr nur Freilandeier?

Ja

Oder gar keine tierischen Produkte?

doch ... aber nur bestimmte wie milch, käse - und das auch nur von daher wo ich weiß das es den tieren gut geht!

: Ich habe gehoert, dass in der CH die Schweine nicht nur kastriert werden (damit das Fleisch nicht riecht), sondern dies auch noch ohne Narkose geschieht. Verzichtet ihr deshalb auf Schweinefleisch?

find ich schrecklich!! sad smiley

Liebe Grüße,
Barbara mit 1 kastrierten und 3 unkastrierte Hunde winking smiley


03. März 2002 18:21

Hallo,

: Ja!! Aber meine Hunde (4) sind es keineswegs. Da es ihrer Natur in jeglicher Weise wiederspricht. Ein Mensch ist ein Allesfresser - und kann daher ausweichen, der hund aber ist ein reiner Fleischfresser ....

komisch!! Warum werden Hunde dann krank, wenn sie ausschließlich mit Fleisch ernährt werden????

Tschö

Geli & Willi

03. März 2002 20:35

Hallo Geli & Willi!!

REINE Fleichschfresser ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Etwas Gemüse schadet den Hunden genauso nicht, aber reine vegetarische Ernährung für Hunde ist doch wohl ein schlechter Witz!

Wegen Erkrankung. Ein hund wird bestimmt nicht vom Fleisch (eines gesundes Tieres) krank.
Von Dosen- Fertigfutter wohl schon viel eher, ...
Wenn man mal darüber nachdenkt, was da alles reinkommt..

gruß,
barbara


03. März 2002 22:13

: Hallo Geli & Willi!!
:
: REINE Fleichschfresser ist vielleicht falsch ausgedrückt.
: Etwas Gemüse schadet den Hunden genauso nicht, aber reine vegetarische Ernährung für Hunde ist doch wohl ein schlechter Witz!

so witzig, dass damit Hunde 14 Jahre alt werden. Die Engländer sind da nicht so engstirnig wie wir Deutschen. Übrigends wurden die Bauernhunde früher nur nach einem Schlachttag mit Fleisch ernährt und je nach Bauer war das nicht recht häufig im Jahr und die Hunde wurden nach den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern so alt wie heutige Hunde.

: Wegen Erkrankung. Ein hund wird bestimmt nicht vom Fleisch (eines gesundes Tieres) krank.

dann frag mal Deinen Tierarzt, was passiert, wenn Du Deinem Hund nur Frischfleisch (keine Dosenfutter) fütterst!! Eigentlich ist das ja mittlerweile eine Binsenweisheit, dachte ich zumindest!

Tschö

Geli & Willi

PS: eine erneute Diskussion über veg. Hundeernährung werde ich hier nicht anfangen, deshalb wurde hier schon genug "verbal gesteinigt" von Leuten, die selbst keinen einzigen vegetarisch ernährten Hund kennen.

03. März 2002 22:27

vegetarische ernährung am hund, ist reiner blödsinn und bleibt es für mich (sowie für viele andere- zum glück) auch! wie erwähnt es wiederspricht der natur!
und von wegen krankheit-meine hunde (darunter collie-schäfermischling 16 jahre) sind kerngesund und auch ihre "vorgänger" waren es!

gruß,
barbara

p.s.: meine meinung kam in den letzten beiträgen genug rüber, daher werde ich mich an weitere (scheinbar sinnlose) diskussion nicht mehr beteiligen





05. März 2002 12:44


Seid ihr Vegetarier ?

JA!

(Der Mensch kann ja auch ohne Fleisch leben.) Esst ihr nur Freilandeier?

JA!


Oder gar keine tierischen Produkte?

Nur Produkte von lebenden Tieren. Und dabei bemühe ich mich nur Produkte zu kaufen, wo die Tierhaltung für mich vertretbar ist.

Übrigens sind meine beiden Hunde kastriert, auch mein Kater war kastriert.
Dabei habe ich schon mit einem Widerspruch in mir zu kämpfen. Einerseits bin ich der Meinung, daß ich mir nicht anmaßen darf über solche Eingriffe zu entscheiden.
Andererseits bin ich der Meinung, daß die Kastration für die Hunde mehr Vorteile als Nachteile aufweist und mich deshalb dafür entschieden.

LG
luis.ch.en