Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läuft Treppen + jezt auch Fliesen ungern

geschrieben von Sandra MotteKaspar(YCH) 
Läuft Treppen + jezt auch Fliesen ungern
06. März 2002 19:51

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Monaten bat ich Euch um Rat wegen Kaspar der so ungerne die Treppen rauf/runter geht. Damals schrieb jemand, das ich ihm die Leine anlegen solte, das klapte ja auch, aber nicht ohne:-(. Neuerdings läuft der auch ganz unsicher über unsere Fliesen, er ist jetzt 1,5 Jahre und jetzt fällt ihm auf, dass man auf Fliesen evt. rutschen kann? Das ist gaNZ Schrecklich, er steht auf dem Läufer und piepst weil er nicht zum Wassernapf kann oder zum Sofa. Das Schlimmste daran ist, wenn er nicht dran denkt, läuft er darüber als hätte es nie ein Problem gegeben.

Kann uns jemand Helfen!
LG
Sandra, Motte & Kaspar


06. März 2002 20:25

Hallo Sandra
Aus der diskusion über Doggen zu schliessen, kommt bei mir die Vermutung auf, dass dein hund vielleicht schmerzhafte Gelenke(Arthrose) hat. Ein Hund, der Schmerzen hat, meidet alle Gefahrenquellen für Schmerzen. Da sind dann halt eben Treppen und Fliessen (ausrutschen) mit dabei. Wie du gerade geagt hast, kann sich der Hund auch mal vergessen. Ein Hund der Schmerzen hat, büsst für seine Vergesslichkeit im Nachhinein mit Schmerzen. Das festigt dann widerum seine Abneigung gegen diese Gefahrenquellen. Gerade in dem Alter könnte aber auch ein Wachstumsschub für Schmerzen verantwortlich sein. Du solltest auf jeden Fall Deinen hund gut beobachten, wie er sich bewegt.
Gruss Conny sky und Benji

06. März 2002 20:40

: Hallo Conny, Sky & Benji,

**Danke für deine Antwort

: Aus der diskusion über Doggen zu schliessen, kommt bei mir die Vermutung auf, dass dein hund vielleicht schmerzhafte Gelenke(Arthrose) hat. Ein Hund, der Schmerzen hat, meidet alle Gefahrenquellen für Schmerzen.
**Das kann ich auf jeden Fall außschließen, da brauch ich ihn nichtmal untersuchen lassen. Ich habe schon einige Doggen gehabt, keine war von den Knochen her so gesund wie Kaspar.

. Gerade in dem Alter könnte aber auch ein Wachstumsschub für Schmerzen verantwortlich sein.

**Mitlerweile weiß ich, das ein Wachstumsschub keine Schmerzen verursachen darf. Diese Angeblichen Wachstumsschmerzen kommen vom überlasteten Stoffwechsel, durch zuviele synth.Vitamine & Mineralstoffe.

Du solltest eden Fall Deinen hund gut beobachten, wie er sich bewegt.

**Nichts für ungut, danke nochmal für deine Mühe.

LG
Sandra, Motte & Kaspar

06. März 2002 21:18

Hallo Sandra,

Motte ist eine Dogge, nicht wahr ?? Also vermutlich ein richtiges Sensibelchen ... einmal ausgerutscht und aus war's ...

Meine Nachbarin hat auch so ein "Riesenbaby", mit ähnlichen Problemen.

Sie hat für "Harald" dann ABS-Socken für Babys gekauft und zieht ihm die jetzt zuhause immer an ... seitdem keine Probleme mehr :-)

Versuchs doch mal.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

06. März 2002 21:46

: Hallo,

bei meinem Hund äüßerte sich so eine Spondylose.
Ich will Dir keine Angst machen, aber beobacte ihn genau und lasse ihn eventuell röntgen !
Martin

06. März 2002 22:13

: Hallo Christiane & Kira.
:
: Motte ist eine Dogge, nicht wahr ?? Also vermutlich ein richtiges Sensibelchen ... einmal ausgerutscht und aus war's ...

**Es ist zwar Kaspar, aber er ist auch ein Sensibelchen *grins*. Ich denke auch das er einmal ausgerutscht ist.
:
: Meine Nachbarin hat auch so ein "Riesenbaby", mit ähnlichen Problemen.
:
: Sie hat für "Harald" dann ABS-Socken für Babys gekauft und zieht ihm die jetzt zuhause immer an ... seitdem keine Probleme mehr :-)
:
**Super Idee, werde ihm morgen welche kaufen (Größe?XXL), wenn das wirklich hilft, brauch er sie vieleicht irgendwann nicht mehr.


: Versuchs doch mal.

**Danke für den Tip:-).

:
: Viele Grüsse
Sandra, Motte & Kaspar