Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Normales Akita - Hunde -Verhalten?

geschrieben von Nadja(YCH) 
Normales Akita - Hunde -Verhalten?
06. März 2002 21:19

Hallo!

Neulich abend waren wir (mein Mann und ich) Hundesitter und gingen mit "unserem" Hundi (Terrier-Whippet-Mix-Hündin, 1 1/2 Jahre) noch eine Runde um den Block (an der Leine, da sie speziell im Dunkeln nicht 100% abrufbar ist). An einem langen Wiesenstück sehe ich, dass uns jemand mit zwei Hunden (auch an der Leine) entgegenkommt. Diese Person bleibt, sobald sie uns sieht (ca. 200m entfernt) wie angewurzelt stehen und lässt die Hunde neben sich absetzen. Wir wechseln aus diesem Grund beim Näherkommen die Strassenseite und passieren die drei in ca. 5m Entfernung, unsere Hündin ist deutlich interessiert an den beiden Hunden, macht aber keinen Mucks. Als ich kurz nicke und "guten Abend" sage, geht's rund: beide Hunde (ein älterer und ein jüngerer Akita) springen laut knurrend und bellend in ihre Leinen, die Besitzerin reisst es fast um. Sie ruft uns noch als Warnung ? zu "die windet sich manchmal aus dem Halsband...". Wir gehen ohne weitere Worte weiter, unsere Hündin blieb ruhig.
Ist das ein normales Hunde-Verhalten, bzw. Akitas sind ja wohl sehr wachsam, aber ist das normal? Hätte ich besser meine Klappe gehalten?

Da wir uns im Sommer auch einen Vertreter einer "wachsamen" Rasse "zulegen" wollen, hätte ich wenn das normal sein sollte schon ein Problem...
Bitte klärt mich doch auf, wie hätten sich eure Hunde verhalten?

Danke
Nadja

07. März 2002 07:28

Hi Nadja,

nein, das ist kein "normales" Akita-Verhalten. Das ist schlicht eine sch... Erziehung!

Gruß
Kathi & 3 Akita (nicht keinen solchen Aufstand betreiben ;-))
www.americanakita.de
^..^_@

07. März 2002 08:51

hei
nein,nicht typisch.hier wurde falsch erzogen,oder falsch verknüpft,kannst es nennen,wie du willst.
die rede "die winden sich manchnmal aus dem halsband" zeigt deutlich,daß da was im argen liegt.
einmal winden kann sein,aber öfter nicht,man könnte ja was dagegen unternehmen.tut man aber wohl nicht.
also vorsicht.
gruss pat