Zwingerhaltung :: Ungereimtes

Zwingerhaltung

von Beate(YCH) am 16. März 2002 11:34

Hallo,
darf ein Vermieter vorschreiben Hunde nur im Zwinger zu halten ????
Wir haben zwei Hunde, im Mietvertrag steht zwar Zwingerhaltung wird vereinbart, aber da unsere Hündin Welpen hat , haben wir diese ins Haus geholt und auch den Rüden, damit der nicht alleine in dem Zwinger ausharren muß.
Beate

von Anke mit Bommel(YCH) am 20. März 2002 12:17

Hallo Beate,
tschuldige die eventuell hartem Worte, aber in meinen Augen ist das Eure eigene Dummheit.
Wenn Ihr von vornherein wisst, das nur eine Zwingerhaltung erlaubt ist - wolltet ihr die Welpen dann auch in den Zwinger tun???
Da hättet Ihr Euch vorher eine andere Wohnung suchen muessen oder keinen Hundenachwuchs ansetzen (Sterilisation eines der Tiere).
Fakt ist ja nun mal, das bei Hunden oder auch Katzen, die in der Wohnung leben eventuell vorhandene Auslegware schneller hinüber ist als ohne Tiere. Hinzu kommt noch, das ein erhöhtes Milbenvorkommen (durch die Tierhaare) in die Wohnung gelangt. Solltet Ihr da mal wieder rausziehen und ein neuer Mieter zieht ein, haben alle, die ein Neigung zur Tierhaar- oder Milbenallergie haben ganz schlechte Karten. Das ist mehr als rechtens wenn der Vermieter das im Mietvertrag so festlegt.
Gruss Anke mit Bommel

von Johanna(YCH) am 20. März 2002 12:58

Hallo,

Der Vermieter darf alles mögliche festsetzen, aber die Frage ist: muß man darauf eingehen?
Es ist Tierquälerei nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde im Zwinger zu halten!

Johanna

von Beate(YCH) am 21. März 2002 12:47

Hallo Anke,
wir wollten keinen Hundenachwuchs, aber unsere Hündin ist gedeckt worden , als wir kurz vor unserem Auszug standen und der Termin zur Sterilisation stand auch schon fest. Wir haben die Hunde auch nicht direkt in der Whg. , sie sind in einem Vorflur, lediglich in der Küche sind die Kleinen ab und zu, damit sie auch einen gesunden Bezug zu allem erhalten. Ich putze auch drei Mal am Tag die gesamte Fläche.
Allerdings, wirkt sich eines enorm aus - da das Haus ein ehemaliges Bordell war ( das wurde uns sehr gezielt verschwiegen ) bin ich momentan ganz froh, wenn sich zumindest der Rüde immer bei uns aufhält, denn es kommt da ganz enorm ungebetener Besuch. Ich möchte das auch , um unsere Kinder zu schützen, weil ich mittlerweile auch Angst habe.
Kannst Du das verstehen ? Wir suchen aber auch gerade deshalb etwas Neues.
Liebe Grüße
Beate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trofu Frage an TT Besitzer

    hallo obi meine eltern haben eine nun 7 jahre tibet terrier hündin. seit 2 jahren füttern sie solid ...

  • Welpe will kein Welpenfutter

    Hallo Roland! Hast Du es mal versucht ihm ein bißchen schmackhaft zu machen? Wenn du Trockenfutter ...

  • Vergiftungen, Giftpflanzen : Links

    : hier meine "linksammlung" (unvollständig!) Hallo Rainer, vielleicht unvollständig, aber sehr ...

  • hund zu verschenken

    : : 6 monate alte rr- hündin zu verschenken...... : : sie sit im moment wirklich ...

  • Folgen des ersten Deckaktes

    Hallo Thomas, das bespringen von Hunden sollte vom Halter unterbunden werden. Sonst entwickelt es sich ...

  • Normale Hundeliebe?

    Liebe Bente Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, "normal" zu sein oder nicht. Du liebst Deine Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren