Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bearded Collie Assosiation

geschrieben von Conny Sky und Benji(YCH) 
Bearded Collie Assosiation
16. März 2002 14:48

Hallo
An alle, die sich mit dem Gedanken befassen einen Bearded Collie anzusachaffen, möchte ich ein kleine Mitteilung machen. In der Zeitschrift Hunde(Schweiz), war eine Meldung über eine Züchterin, Namens Wolf. Dieser wurden vor 5 jahren vom Amtsvet. die Hunde weggenommen und ein beschränktes Haltungsverbot ausgesprochen. Nun züchtet die gute Frau wieder mit Stammbäumen von der Bearded Collie Ass.(von Ihr gegründet).
Der Club der Bearded Collies(FCI anerkannt) distanziert sich von Frau Wolf.
Gruss conny Sky und Benji


16. März 2002 16:48

Hallo,

ich kenne diese Person (Fr.M.Wolf) persönlich. Ich kann nur sagen, dass ich nie einen Hund bei ihr kaufen würde, da diese "Züchterin" in meinen Augen gar keine Tiere mehr halten sollte. Vor ein paar Jahren habe ich an den Wochenenden 4 ausgewachsene Beardie`s und 8 Welpen gehütet. Die Mutter war in einem schlechten Gesundheitszustand und hatte für ihre Welpen fast keine Milch. Ein paar mal haben Leute angerufen, welche von ihr einen Hund hatten und sich beschwerten über den immer noch fehlenden Stammbaum usw. Auch war sie ständig immer im Clinch mit den Nachbarn. Aus Freude am Tier und dieser Rasse hat Fr. Wolf sicher nicht gezüchtet. Ich hoffe, dass viele Leute diesen Artikel im Hundemagazin lesen.

Wütende Grüsse
Lara

16. März 2002 19:01

Hallo Lara
Das hoffe ich auch und damit es noch mehr erfahren, habe ich eben noch diese Warnung hier rein gesetzt.
Gruss Conny sky und Benji

26. April 2002 18:32

Hallo Ihr Drei.

Ich komme aus Niederbayern und habe einen fast 12 jährigen Bearded Collie dem Micky.
Ich würde so gern Kontakt aufnehmen zu Leuten die ebenfalls einen
so lieben Hund haben. Leider ist er zur Zeit krank und wir wissen
nicht so recht weiter.
Ich würde mich sehr freuen wenn IhrEuch bei uns melden würdet.

Gruß Maria und Micky