Nochmals Welpenfarm :: Ungereimtes

Nochmals Welpenfarm

von denise(YCH) am 16. März 2002 20:26

Hallo zusammen!

Etwas weiter unten wurde dieses Thema schonmal diskutiert!
Also, wen es interessiert, heute hatten wir Besuch im Verein. Eine Frau war mit ihrem 14 Monate alten Hund bei uns. Der Hund war TOTAL verängstigt. Ich habe mich in mehreren Metern Entfernung vor ihn gehockt, ihn superfreundlich angesprochen und hatte die feinsten Leckerli (gefriergetrocknete Leber). Ich kam nicht an ihn ran. Er war total angespannt und ängstlich, hat Schutz hinter seiner Besitzerin gesucht und sogar einen Haufen gemacht. Ich habe ihm das Lecker hingeschmissen, aber er hat dies gar nicht wirklich mitbekommen, da er echt andere Sorgen hatte... :-((
Man brauchte nur an ihm vorbeigehen und er hat sich verkrümelt.
Hinterher habe ich erfahren, dieser Hund kam von der Welpenfarm! Sie hat ihn mit 4 Monaten bekommen! Soweit ich weiss, leben die Hunde dort ausschliesslich im Zwinger, mit mehreren Hunden anderer Rassen! Und ich habe gehört, dort werden bewusst süsse Mischlinge gezüchtet! Also doch nicht "nur" Händler, sondern auch Vermehrer! :-(

Nachdenkliche Gruesse
Denise

von Emily(YCH) am 17. März 2002 14:08

Hallo Denise!

Ich selbst hab ja in dem älteren Beitrag auch schon geschrieben, dass mein Hund von dieser Farm stammt, allerdings hatte ich ihn aus dem Tierheim, aber die Verbindung zu dieser Farm ist durch Stempel im Impfpass belegt.

Zu seinem Wesen: Er ist Fremden gegenüber reserviert, hatte mit allem Neuen Probleme. Wenn er die Personen dann kennenlernt, ist er lieb und zutraulich und dann gibts keine Probleme mehr. Tja, ich hab ne Menge Arbeit mit meinem Hund, aber wir geben nicht auf! Ich denke, dass er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, sondern einfach nur gar keine.

Kann jedem nur abraten, solche Leute noch zu unterstützen. Nicht mal eben schnell nen Welpen zulegen, die Arbeit danach ist unglaublich und meist sind solche Makel auch gar nicht mehr zu beheben.

Grüße, Emily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rottweiler mit oder ohne Rute ?

    : :Der Züchter darf jedoch neuerdings die Welpen nicht mehr kupieren lassen. :Möchte jedoch einen ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hallo, : Es gibt Raucher und Nichtraucher- Abteile, also warum gibt es dann keine Abteile für ...

  • Epilepsie??

    Original geschrieben von Conny Hallo Maya Deine Frage beantwortet sich ja wohl selbst. Die ...

  • Interessanter Link-Meinungsausstausch

    Hi Birgit, wo kann man den nachlesen? Die "Hundezeitung" kenne ich nicht. Kann man die online ...

  • Unterschied Inzucht / Linienzucht?

    Hallo kathi, : : Hier könnte das Käuferverhalten natürlich viel bewirken... : : träum schön weiter ...

  • stubenreinheit

    Hi Tanja, die entsprechende Antwort kam m. E. schon von Bettina. Dein Kleiner weiß bald nicht mehr, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren