Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die besondere Gattung Der Mensch""

geschrieben von Birgit(YCH) 
Die besondere Gattung Der Mensch""
18. März 2002 14:07

Als ich eben mit dem Auto nach Hause kam, begegnete mir eine Frau mit Ihrem Yorkie an einer Flexileine. Anstelle auf dem Bürgersteig, ging sie in meiner Fahrtrichtun auf der Straße. Kann ich eh nicht verstehen, denn Büsche und Feld sind ebf. an der Bürgersteigseite. Da ich sie gesehen hatte, reduzierte ich natürlich meine Fahrt auf ca. 10 km/h. Sie rannte nach vorne richtung Hund, obwohl er an der besagten Leine war und knallte ihm eine auf den Hintern. Ich war natürlich ziemlich perplex und dann natürlich wütend, denn das war absolut überflüssig und unnötig. Also, Fenster runterkurbeln und ich gebe zu meine Worte waren natürlich auch nicht richtig nett, erklärte ich ihr, sie ticke wohl nicht richtig. Wie so eine ertappte Sünderin, meinte sie, ich solle mich um meinen Scheiß kümmern. Da kommt dann bei mir immer so der Punkt, da könnte ich aussteigen und so einer Person.....Naja, tue ich natürlich auch nicht, könnte ja teuer werden. Als ich ihr erklärte, sie solle froh sein, dass es noch Menschen gibt, die nicht wegschauen und ich ihr mit Anzeige gedroht hatte, ging sie dann mit rotem Kopf weiter.

Warum sind die Menschen so. Ich frage mich manchmal, wo leben wir eigentlich. Sind die Menschen so frustriert, das sie sich an Wehrlosen auslassen müssen.

Das war mittlerweile mein 3. Erlebnis dieser Art!

Ich musste meinem Hund noch nie eine "knallen"

Viele Grüsse
Birgit


20. März 2002 19:50

Hallo,
solche Leute gibt es immer wieder.Kennst du das Gedicht von Goethe(glaube ich):
Gefährlich ist`s den Leu zu wecken
Gefährlich auch des Tigers Zahn,
doch der schlimmste aller Schrecken
ist der Mensch in seinem Wahn.

passt doch oder?

22. März 2002 16:43

Hallöchen!

Ich will ja nicht pingelig sein, aber es ist Schiller (Die Glocke, um genau zu sein) und geht:
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.

Aber passen tut es, ja....

Viele Grüße,
Katja


22. März 2002 17:58

Uuups,
Ich wußte gar nicht,daß es aus "Die Glocke" ist,denn komischerweise habe ich das Gedicht noch gar nicht gelesen.Ich habe nur mal diese zeilen irgendwo gelesen und fand sie irgendwie recht gut.
Das bedeutet,ich muß irgendwo Schillers Glocke auftreiben.Alle Welt hat das in der Schule auswendiggelernt.Nur wir durften was anderes lernen.
tschüss,Sigrid und Co

23. März 2002 09:48

Hallo Sigrid!

: Ich wußte gar nicht,daß es aus "Die Glocke" ist,denn komischerweise habe ich das Gedicht noch gar nicht gelesen.Ich habe nur mal diese zeilen irgendwo gelesen und fand sie irgendwie recht gut.
Siehste mal, was man in einem Hundeforum alles lernen kann :-)

: Das bedeutet,ich muß irgendwo Schillers Glocke auftreiben.Alle Welt hat das in der Schule auswendiggelernt.Nur wir durften was anderes lernen.
Wenn es Dich beruhigt: Das erste Mal habe ich diesen Ausschnitt des Gedichts irgendwo im Vorspann einer "Kimba, der weiße Löwe"-Schallplatte gehört ;-) Und ich habe es auch nie in der Schule auswendig gelernt, da wurde es nicht mal gelesen.

Viele Grüße,
Katja (wie so oft etwas off topic)