Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Immer mit dem Kopf durch die Wand
25. März 2002 11:49

Hallo Sonja,

die 3-Wochen-Kur nach Eric Aldington (Was mach ich nur mit diesem Hund, ein nicht ganz billiges, aber sehr empfehlenswertes Buch!) ist gerade für so einen "umfassenden" Fall geeignet. Mit Schlagen hat das überhaupt nichts zu tun. Der Sinn und Zweck dahinter ist, dass Du die ganze Beziehung zu Deinem Hund komplett umkrempelst und ihm durch konsequente, aber sinnvolle Gesten zeigst, dass Du der Chef bist - und nicht er, wie er z.Zt. offenbar meint. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und im Prinzip wirst Du ihm das sein Leben lang immer wieder mal "sagen" müssen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn offenbar hat alles andere bisher nicht viel geholfen. Ich denke auch, dass Du nicht einfach nur ein Erziehungsproblem hast und an den einzelnen Symptomen herumarbeiten solltest, sondern dass Du generell ein Dominanzproblem hast und deshalb die 3-Wochen-Kur, die genau an dieser Dominanz ansetzt, besonders geeignet ist.

Viel Erfolg!

Petra B.