Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder Attacke durch Schäferhund-Mix
25. März 2002 18:22

: Ich würde Dir auch raten kauf dir das Elektroschockgerät, mir tut der Hund zwar leid, aber das hilft in so einer Situation herzlich wenig. Ich glaube wenn der Typ erstmal sieht das Du Dich ganz gut wehren kannst, wird er Dir aus dem Weg gehen.

Hallo,
also, ehrlich gesagt, ich wäre vorsichtig mit dem Elektroschocker. Nach dem, wie sich der Besitzer aufführte, als ihr nur mit ihm REDEN wolltet, wird das bestimmt böse enden, wenn ihr mit Elektroschocker ankommt (und er es mitkriegt).

Hast du vielleicht Nachbarn oder Bekannte, die den Kerl auch schon mal getroffen haben und mit ihm aneinandergerieten?
Immer wieder zur Polizei und zum Ordnungsamt mit so vielen Leuten wie möglich.
Dann müsste eigentlich reagiert werden (ist hier nicht vielleicht ein Polizist(in) im Netz???).

Viel Glück
Anke

26. März 2002 07:51

Hallo Susi

Du schreibst, daß Du bei einer der Attacken des Hundes verletzt wurdest, und daß der Hund sowohl Dich als auch Deinen Mann bedroht hat. Weiters wurdest Du von dem Besitzer des Hundes bedroht, daß er den Hund loslassen würde.

Ich kann nur von Österreichischen Verhältnissen sprechen, nehme aber an, daß es im Deutschen Strafrecht entsprechende Bestimmungen geben wird. Im ersten Fall handelt es sich um fahrlässige Körperverletzung, im zweiten Fall um Vernachlässigung der Aufsichts- und Verwahrungspflicht und im Dritten Fall um Nötigung und gefährliche Drohung. Wenn Du mit diesen Argumenten zur Polizei gehst und deutlich machst, daß Du nicht vorhast, das Amt wieder zu verlassen, bevor nicht zumindest eine Anzeige aufgenommen wurde, und eventuell nebenbei anklingen läßt, Dich an die Presse zu wenden, wenn man Dich noch einmal ignoriert, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie Dich wieder abwimmeln. Das ist ihr verdammter Job und es ist Dein Recht als Bürger und Steuerzahler, daß die Kerle ihren Arsch bewegen.

Übrigens, Du bist nicht verpflichtet, als Geschädigter der Polizei den
Täter zu liefern, für die Ausforschung des Typen sind die zuständig.

Lies mal im Deutschen Strafrecht nach, da ist sicher was zu finden.

Liebe Grüße

Elke

26. März 2002 07:58

Hallo Evelyn

Das Wort das Du suchtest ist "Amtsmißbrauch". Wie Du sehr richtig schreibst, ist die Polizei verpflichtet Anzeigen aufzunehmen und Ermittlungen anzustellen - wenn sie das nicht tut ist das ein Mißbrauch der Amtsgewalt.

Übrigens: es ist nicht richtig, daß ein Hund bewußtlos wird, wenn man ihm mit dem E-Schocker kommt, da müßte man ihn schon im Kopf/Nackenbereicht ansetzen und das sind allgemein die Stellen, wo man bei einem aggressiven Tier zuletzt hinlangen möchte.

Liebe Grüße

Elke

26. März 2002 10:50

Super Idee!
Und Morgen lesen wir dann in der Bild "bösartiger PhantomKampfhund düst durch unsere Wälder und fällt wehrlose Menschen an-tötet endlich alle diese Viecher"


:


26. März 2002 13:29

Hallo Elke,
wie wirkt denn nun ein Elektroschocker. Ich habe überhaupt keine Ahnung und weiß nicht mal, wieso ein Ding aussieht.
Hast Du sonst noch eine Idee, wie ich mich schützen könnte? Also Pfefferspray kann ich glaub ich vergessen.
Viele Grüße von Susi

26. März 2002 13:40

Hallo Elke,
leider ist es so, dass ich keine Zeugen habe, die die Drohungen gehört, bzw. die Angriffe gesehen haben. Dunkel war es auch noch. Der Typ behauptete doch glatt, mich nie gesehen zu haben, als mein Mann ihn mal zur Rede stellte. Das Gleiche würde er wohl auch der Polizei erzählen. Die Polizei machte mir beim ersten Gespräch den Vorschlag, ICH sollte den Mann doch auf dem Fahrrad verfolgen, um seine Adresse herauszubekommen...
Soviel zur Polizei.
Es ist einfach eine ganz dumme Geschichte und mir fällt hilfloserweise nichts mehr dazu ein, nur dass ich inzwischen sehr ungerne Gassi gehe und mittlerweile an Verfolgungswahn leide, so oft, wie ich mich umdrehe.
Nicht dass ich genug Sorgen mit meinen alten kranken Hundis habe, nein, es muß mich auch noch so ein Kerl ärgern. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre 2 Meter groß und würde den Typen vom Fahrrad holen... Leider bin ich nur 1,62 m und nicht gerade kräftig, geschweige denn mutig.
Verzweifelte Grüße von Susi