Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Liebe Christiane - Schäferhund-Mix

geschrieben von Anke(YCH) 
Liebe Christiane - Schäferhund-Mix
29. März 2002 10:48

Hallo Christiane,

Ich möchte bestimmt keine neue Debatte auslösen.

Aber hättest du Susis Anfragen bezüglich des Schäferhund-Mixes alle gelesen, wäre dir aufgefallen, dass sie an sich nur Hilfe suchte, um wieder vernünftig mit ihren Hunden in ihrer Umgebung spazieren zu gehen.

Elektroschocker an sich sind ihr unbekannt, sonst hätte sie überhaupt nicht nach deren Wirksamkeit gefragt.

Wie man von BILD-Zeitung reden kann (es ging ja überhaupt nicht um einen "Kampfhund", sondern um einen Schäferhund-Mix!), wenn jemand fragt, was er/sie machen soll, wenn da ein Hund, der nicht kontrolliert wird, in der Gegend herumläuft (an einer Leine, die losgelassen wird, wenn es gefährlich wird!), und die Polizei nicht reagiert hat; ist mir unbegreiflich!

Solltest du es mir erklären können, antworte bitte; sonst lass es bleiben.

Grüsse Anke


29. März 2002 13:06

Hallo Anke,

so wie ich das sehe ging's hier schon gar nicht mehr um die Anfrage von Susi, sondern um den himmelschreienden Blödsinn den Evelyn da von sich gibt :-( Und der ist sogar noch unter BILD-Niveau ...

Die Dummen werden nicht alle Grüsse & trotzdem schöne Ostern
Die andere Christiane & Kira

29. März 2002 16:07

: Hallo Christiane und Kira
:
: so wie ich das sehe ging's hier schon gar nicht mehr um die Anfrage von Susi, sondern um den himmelschreienden Blödsinn den Evelyn da von sich gibt :-( Und der ist sogar noch unter BILD-Niveau ...

Das mag ja sein, aber die andere Christiane hat ausdrücklich an Susi geschrieben, bevor sie von Bild-Niveau anfing.
Und das hat mich gestört.

Von Evelyns Ratschlag mit dem Elektroschocker habe ich auch nicht allzuviel gehalten. Ich denke, das ist eine Methode, die für Mensch und Tier gefährlich werden kann.

Gruss Anke

29. März 2002 16:48

Hallo,
ich melde mich auch noch mal zu Wort. Ich bin total geschockt und traurig über das Posting von Christiane, das ausdrücklich an mich gerichtet war. Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir mehr als fern liegt, mich zu bewaffnen, doch ich habe Angst und bin verzweifelt. Ich habe soviele Gesundheitssorgen mit meinen Oldies, die für mich alles bedeuten. Müssen diese Hunde tatsächlich von so einem aggressiven Hund (ob "Kampfhund" oder nicht, interessiert in diesem Zusammenhang überhaupt nicht!!!) gefährdet oder nochmal verletzt werden? Warum? Warum haben meine Sorgen Bild-Niveau? Ich verstehe es nicht.
Ich möchte einfach in Ruhe weiter mit meinen Hunden Spaß haben und spazierengehen, so wie ich es schon 12 Jahre getan habe, ohne angefallen zu werden.
Ich danke trotzdem für Euer Mitgefühl und wünsche frohe Ostern.
Susi mit Eddy und Kevin

29. März 2002 17:29

Hallo Susi,

sorry, aber dass eine Passage in Christiane's Posting an Dich direkt gerichtet war habe ich total überlesen. Finde ich ehrlich gesagt auch voll daneben.

Ihre Reaktion auf Evelyn's Schwachsinn kann ich allerdings sehr gut verstehen ... "als in unserer Nachbarschaft Kampfhunde einzogen habe ich mir sofort den stärksten Elektroschocker gekauft" ... bei solchen Texten kommt auch mir die Galle hoch :-((

Du und Deine Sorgen stehen auf einem ganz anderen Blatt und haben mit "BILD" gar nix zu tun ... sondern das ist ganz einfach nur belastend und auch gefährlich :-(

Gute Tips hast Du ja von den anderen schon bekommen. Lass vor allem bei der Polizei und beim OA nicht locker ! Notfalls tauch' bei den Herrschaften gleich mit Rechtsanwalt im Schlepptau auf (Rechtsschutzversicherung hast Du ja hoffentlich). Ein RA wird denen schon sagen könne wo ihre Pflichten liegen.

Falls Flyer in Supermärkten nichts bringen, schalte doch mal eine Anzeige im Regionalteil (möglichst am Wochenende) Eurer Zeitung. Entweder unter Chiffre od. nur die Handynummer angeben - die steht ja meistens nicht im Telefonbuch und ist somit nicht zurückverfolgbar. Darfst Dich am Handy dann halt nicht mit Namen melden.

Ausserdem würde ich zu den Spaziergängen trotzdem einen Fotoapparat mitnehmen, Handy sowieso. Vielleicht kannst Du ja mal vom Auto aus einen hübschen Schnappschuss machen *g*.
Wenn Du nicht mit Pfefferspray und E-Schocker "arbeiten" willst, versuch's doch mal mit diesen Drucklufttröten so wie sie in Fussballstadien verwendet werden. Die sind so megalaut, da brauchst Du nicht nah an den anderen Hund dran ... zwar auch für Deinen Wauzis nicht angenehm, aber im Notfall immer noch besser als eine Bisswunde. Ausserdem dürftest Du damit die Aufmerksamkeit von allen im Umkreis von 500 m auf Dich (und somit auch den anderen) ziehen.

Schade dass Ihr so weit weg wohnt ... denn ICH würde den Typen auch vom Fahrrad holen ... und in manchen Situationen bräuchte eher ich Leine und Maulkorb als mein Hund ...

Ich wünsche Dir und Deinen Wauzis viel Erfolg, damit ihr bald wieder in Ruhe Eure Spaziergänge geniessen könnt.

Viele Grüsse & trotzdem schöne Ostern
Christiane & Kira

29. März 2002 18:59

... und in manchen Situationen bräuchte eher ich Leine und Maulkorb als mein Hund ...
:
Hallo,
das wär' doch mal ein neues Bild: Hunde haben die Leine im Maul, an denen ihr Besitzer/in mit Maulkorb hängt...

*g

Grüsse Anke