Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schreckliches Osterfeuer

geschrieben von Simone(YCH) 
Schreckliches Osterfeuer
29. März 2002 13:09

Hallo,
ich muß euch einfach mal erzählen wie krank unsere Leuete im Hundesportverein in unserem Dorf sind.
Die Leute machen jedes Jahr ein Osternfeuer. Das Holz sammeln sie schon im Herbst und legen es an die Seite des Platzes.
Nun habe ich von einer Spaziergangbekanntschaft erfahren das sich jedes Jahr ein graúsames Schauspiel ereignet.
Und zwar schichten die Hundesportler das Holz nicht um, so das jedes Osterfeuer mehrere brennende! Kaninchen aus dem Feuer laufen.
Die Kaninchen bauen sich unter dem Feuerholz ihre Nester und ich möchte nicht wissen wieviele Babykaninchen im Feuer verbrennen.
Ich verstehe nicht das es diese sogenannten Tierfreunden es so kalt läßt wenn brennende Kaninchen an ihnen vorbei laufen.
Dieses Jahr macht die Frau die mir das erzählt hat jede Woche( schon seit einigen Wochen) ein Foto von dem Holzhaufen so das sie Beweise hat und den Verein anzeigen kann wenn dieses Jahr der Haufen wieder nicht umgeschichtet wird.
Hoffentlich nützt es dann was für nächstes Jahr.

Simone



29. März 2002 14:35

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!!! Die armen Kaninchen yawning smiley( Hoffentlich wird der Verein angezeigt, das ist ja Tierquälerei!!!!

mfg
Christina

30. März 2002 11:06

: Hallo Simone,

nicht wundern: Es gibt sie - die Leute, bei denen Tierliebe beim eigenen Hund anfängt und zeitgleich auch wieder aufhört!

Liebe Grüße,
Me & Bär

02. April 2002 13:00

hei
dann würd ich aber nägel mit köpfen machen und das ganze auf video aufzeichnen.
gruss pat

02. April 2002 12:51

Hallo Simone,

hat denn jemand schon mit den Leuten vom Hundeplatz gesprochen? Ihnen das verwerfliche vor Augen geführt?

Falls es sich tatsächlich so abspielt und Fotos gemacht wurden - bitte wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz anzeigen.

Ich hoffe, daß das nur Gerede ist..., ich mag mir nicht vorstellen was die Karnickel durchmachen müssensad smiley

Viele Grüße
watson