Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehalter-Rassismus

geschrieben von Karin Rotti & Betty(YCH) 
Hundehalter-Rassismus
29. März 2002 15:47

Hallo!

Bin heute mal wieder genervt worden und will das mal loswerden. Ich bin ja ein wenig naiv und glaube an das Beste im Hunde(halter). Rasse bedeutet mir wenig, ich schaue mir den Halter an und dann den Hund und dann fälle ich meine Meinung. Nun waren wir heute mit unserer Neuerwerbung am Teich spazieren(tragen). Betty ist acht Wochen alt und sieht aus wie ein Boxer. Da waren dann auch gleich viele Leute um meinen Mann mit der Kleinen drumrum mit Knuddeln und wie herzig und so was könnten wir auch noch brauchen (den Hund, nicht den Mann). Da kam ich dann mit unserem Rotti dazu und in dem Moment sprang eine Frau, die gerade noch den Welpen geknuddelt hat, zur Seite und Iiiiih. Ja wir haben doch auch einen Boxer, aber vor Rottweilern habe ich Panik. Die sehen schon so fies aus und überhaupt und auf dem Übungsplatz gehe ich denen aus dem Weg. Und Aaron sah wirklich fies aus mit den leuchtenden Augen, dem breiten Lächeln und der rotierenden Rute. Ein richtiger Killer! So, und nun lese ich auch hier im Forum immer wieder, diese Rasse ist so und diese ist so. Wobei ich lieber von Hundearten spreche, also Herdenschutzhunde, Jagdhunde, Hütehunde usw. Das ist eigentlich die große Entscheidung, die man trifft, welche Rasse man dann aus diesen Hundearten wählt, ist dann nur noch Geschmackssache. Aber als Boxerhalter zu sagen, ich habe Panik vor Rottweilern, das wäre, als wenn ich als Malteserhalter sage, ich mag Havanneser nicht, die haben zu viel Fell. Und wenn schon Hundehalter so seltsam reden, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass Nichthundehalter in Panik vor unseren Hunden davonrennen. Aber zur Ehrenrettung: In unserer Nachbarschaft wohnen fast nur Kleinsthunde, und deren Halter sind sehr unvoreingenommen. Danke für's Zuhören und viele Ostergrüße von

Karin mit Aaron & Betty


29. März 2002 18:41

Hallo Karin!

Mal abgesehen davon, daß ich mich als Besitzerin eines Mischlings, der sehr nach Rassehund aussieht, immer wieder über Rassehundebesitzer ärgere, die mit Naserümpfen davonstiefeln, wenn sie erfahren, daß mein Junior kein "Echter" ist, kenne ich sogar Hundehalter, die was gegen Hunde haben, die beim Spielen herumrennen. Ich frage mich dann immer, ob deren Hunde wohl als gesetzte Althunde auf die Welt gekommen sind.

Grüße, Kaya

29. März 2002 18:55

Hi Kaya!

: der sehr nach Rassehund aussieht,

Was denn für ein Mix? Wie sieht er aus? Hast du ein Foto? winking smiley

Ich hab nen Aussie, aber bei mir heisst es immer: "was steckt denn in dem alles mit drin?"; "da ist doch bestimmt Collie mit bei?!"; sinngemäss:" der hat aber viele Farben, was ist denn da alles bei?" (so als ob viele Rassen viele Farben vererben...)


Viele Grüsse, Tina + Fume


29. März 2002 19:03

Hallo Tina,

der sieht aber lieb aus.

Gruss Anke

29. März 2002 19:12

sinngemäss:" der hat aber viele Farben, was ist denn da alles bei?" (so als ob viele Rassen viele Farben vererben...)
:
:
: Viele Grüsse, Tina + Fume
:

Hallo!

Wir werden ständig gefragt, ob der Welpe von unserem Rottweiler stammt ... rein technisch schon nicht möglich, weil er ein Rüde ist :-) und ich wußte auch noch nicht, dass Rottweilerwelpen braun gestromt sind :-))). Aber wir sagen jetzt schon immer, die ist von unserem, dann werden viele Grabbelfinger schnell eingezogen, weil die könnte ja beissen ;.)))

Viele Grüße von Karin Aaron und Betty

29. März 2002 19:16

Hallo Tina!

: Was denn für ein Mix? Wie sieht er aus? Hast du ein Foto? winking smiley

Sieht aus wie ein Riesenschnauzer (allerdings unkupiert und ungetrimmt, also ein bißchen wild). Selbst Schnauzerzüchter haben mich schon nach der Abstammung gefragt. Bild habe ich leider keines, mein Computer ist auch ziemlich alt, der hat sowieso immer Problem, Bilder anzuzeigen, wenn sie mal ein paar Byte mehr haben.

: Ich hab nen Aussie, aber bei mir heisst es immer: "was steckt denn in dem alles mit drin?"; "da ist doch bestimmt Collie mit bei?!"; sinngemäss:" der hat aber viele Farben, was ist denn da alles bei?" (so als ob viele Rassen viele Farben vererben...)

Nur zum "Trost" - der Aussie einer Bekannten sieht Deinem sehr ähnlich! Der geht es auch immer so.

Ein Bekannter hat eine Hovi-Hündin, die sehr zierlich ist. Wenn wir zu zweit (eigentlich zu viert) unterwegs sind, ist es schon vorgekommen, daß ich als Rassehundbesitzerin angesprochen werde und man seine dann für einen Mix hält.

Grüße, Kaya