Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dreibeiniger Hund!

geschrieben von Amelia(YCH) 
Dreibeiniger Hund!
02. April 2002 19:53

Hallo!
Als ich vor 2 Wochen in Holland war,habe ich einen dreibeinigen Hund gesehen,der an der Leine,hinter einem Fahrad herlaufen (herhüpfen) musste.Tierquälerei!!!
Ist so etwas strafbar???????





02. April 2002 20:00


hi,
straf bar ist es leider nicht. aber tierquälerei ist es auf jeden fall! denn der hund kann zwar füreine kurze zeit mit den drei beinen gut laufen, aber spätestens nach einen jahr ist das andere bein total überbelastet und dann kann der hund gar nicht mehr laufen. ich finde man sollte dann den schweren schritt gehen und das tier einschläfern, denn das ist keinesfalls ein artgerechtes leben.
es werden mir jetzt sicherlich viele wiedersprechen, aber so sieht halt meine meinung aus. ich sehe es nur aus der sicht, was am besten für den hund ist. viele tierärzte raten auch von einem leben mit drei beinen ab.
grüße von toska


02. April 2002 20:00

Hi,

: Als ich vor 2 Wochen in Holland war,habe ich einen dreibeinigen Hund gesehen,der an der Leine,hinter einem Fahrad herlaufen (herhüpfen) musste.Tierquälerei!!!
: Ist so etwas strafbar???????

??? Ich kenne zwei dreibeinige Hunde, die rennen, springen, schwimmen fast ganz genauso, wie vierbeinige ... und laufen auch am Fahrrad nebenher? Wieso ist das Tierquälerei?

Bis dann

Franziska

02. April 2002 20:03

Hi Toska,

kennst du denn dreibeinige Hunde persönlich? Also der, den ich kenne, der dürfte jetzt bald 10 Jahre alt sein und ich weiß auch, dass er seit 6 Jahren dreibeinig durch die Gegend flitzt ... aber wie. Unglücklich oder vor Schmerz verzerrt sieht dieser Hund nicht gerade aus.

Bis dann

Franziska

02. April 2002 20:06

Hallo,

und was sollte Deiner Meinung nach mit Beinamputierten Menschen passieren, denen vielleicht sogar noch zwei Beine fehlen?

gruß
Elke

02. April 2002 20:08

hi,
ja leider kenne ich dreibeinige hund. ich habe solche zwar auch schon flitzen gesehn, aber die hatten später probleme mit den anderen bein gehabt.
würde so ein Hund in der natur überleben? schonmal einen dreibeinigen wolf gesehen?
Toska