Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Dreibeiniger Hund!
04. April 2002 07:44

Hallo Toska,

....und genau in diesem Falle verstehe ich die Leute eben NICHT.
Ich finde es einfach nur ignorant, wenn jemand den Hund einschläfern läßt, sobald er nicht mehr perfekt ist.
Und ich finde es merkwürdig, dass Du nur unglückliche Dreibeiner gesehen hast, während wir hier eigentlich alle Positives berichten können.

Wenn jemand seinen Hund wegen so etwas über den Jordan schickt, dann kann die Tierliebe wirklich nicht besonders gross sein. Man sollte zumindest einmal probieren, ob der Hund mit drei Beinen zurechtkommt (und ich behaupte mal, daß das in 99% der Fälle so ist). Ich kenne sogar einen Berner-Mix, also einen recht schweren großen Hund, der nur drei Beine hat und trotzdem umherspringt wie ein junger Fuchs.

Grüsse,

Danni

04. April 2002 16:24


: Hallo Amelia

Ich kenne einen 3-beinigen Hund den ich an vielen Military's sehe. Dem scheints Spass zu machen.

grüsse
Yvonne und Luna
:
:
:


04. April 2002 20:38

Hallo Amalie
Es gibt hunde, die kommen mit einer solchen Behinderung bestens zurecht.
beim Fahrrad fahren sollte aber darauf geachtet werden, dass man Geschindigkeit und Strecke der Ausdauer des Tieres Anpasst. Das gilt aber für alle Hunde. Ich kenne eine Zwergpudel, der durch einen Geburtsfehler nur drei Beine benutzt. Dieser hat sogar bei einem Pudelrennen gegen gesunde Hunde klar gewonnen. Solange das Tier nicht überfordert wird kann sicher nicht von Tierquälerei geredet werden.
Gruss Conny Sky und Benji