Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Regenwetter.
16. April 2002 12:49

: ... und was man nicht alles für seinen Hund tut!


Hallo Melli,
Regenmäntelchen hm... also ich passe überhaupt nicht in die Kleinhundkiste mit Schleifchen im Haar und Stiefelchen an den Pfoten.
ABER, und jetzt passierts. Ich bin stolze Besitzerin einer Pointerhündin 3 J. (Schulterhöhe 63 cm) und eines Jagdhund-Hütehundmischlings (SH 50 cm). Meine Hündin haßt Regen und sie geht nicht mal in den Garten um ihr Geschäft zu erledigen, wenn es regnet sie wartet bis es aufhört, erst dann geht sie raus, also an Spazieren gehen kaum zu denken.

Vor zwei Jahren holte ich meinen Rüden dazu. Er ist ca. 10 Jahre alt und aus schlechter Haltung. Ich mußte ihn gesundheitlich erstmal aufbauen, er hat durch seine schlechte Versorgung bei seinem früheren Besitzer einiges zurückbehalten, was leider auch nicht mehr zu reparieren ist. Er ist Herzkrank und hat am Rücken sehr dünnes Fell was vor Regen nicht mehr schützt. Nur "ein Tropfen" und er ist naß bis auf die Haut. Wenn er zu seinem Herzhusten eine Erkältung bekäme wäre das verheerend. Also suchte ich nach Rücksprache mit meiner TA nach einer Lösung. Sie lautete "Regendecke", nun bin ich kein Freund von solchen Sachen, mußte aber einsehen das es für meinen Rüden besser ist das er sich nicht erkältet. Auch ich mag diese karierten Dinger überhaupt nicht und machte mich auf die Suche nach etwas soliderem.

Es gibt eine Firma, die stellt Hunderegen und auch Winterdecken her die in verschieden Farben und Größen lieferbar sind (vom Yorkie bis zum Schäferhund). Ich entschied mich für eine dunkelblaue Regendecke (ohne Muster) für meinen Rüden. Hervorragende Qualität und wirklich wasserdicht. Ich bestellte diese Decke nach Angaben des Kataloges hatte mich aber vermessen, als die Regendecke kam war sie viel zu groß. Was also tun zurückschicken hm... Ich entschied mich sie meiner Hündin anzuprobieren und siehe da die Decke passte, ich behielt sie und bestellte für meinen Rüden einen neue Decke. Bei uns regnete es bereits seit über einer Woche fast ununterbrochen meine Hunde waren unzufrieden und unausgeglichen, denn der Auslauf begrenzte sich aufs Geschäft erledigen und schnell wieder Heim, oder gar nur in den Garten, weil beide nicht vom Grundstück runter wollten.
Innerhalb von wenigen Tagen traf auch die Decke für meinen Rüden ein. Seit dem laufen beide Hunde bei Regenwetter mit Decke, sie sind zufrieden, ich bin zufrieden und das schönste daran, bei Regenwetter ist es echt Menschenleer im Feld, keine Jogger, Radfahren oder sonstige Störungen, die Hunde können sich richtig austoben denn die meisten laufen wie ich auch früher nur kurze Runden um das notwendigste zu erledigen.

Die Moral von der Geschichte!
Meine Hunde und ich sind glücklich und zufrieden. Pferde tragen doch auch Decken, warum also nicht Hunde. Bei den Nachbarn bin ich sowieso die Verrückte. Ich bin die, die mit den Hunden tanzt (Teamdance), die, die ihren Hunden nur gekochte Nahrung gibt die, die ihren Hunden Eimerweise Knochen vom Metzger holt die, die mehr Fleisch für ihre Hunde kauft als für sich selbst und nur selten zum TA geht, weil die Hunde gesund sind.
Ich habe mich daran gewöhnt von den Nachbarn und den Leuten im Supermarkt angestarrt zu werden, weil ich wieder mal 15 kg Fleisch im Wagen habe. Für meine Hunde nur das beste, auch wenn andere darüber lachen, ist mir egal.
In diesem Sinne, viele Grüße von Sisi aus dem oft verregnetem Hessen.

Ps. Ich finde meine zwei sehen richtig schick aus mit ihren dunkelblauen Regendecken.