Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
wolf hybrids
13. April 2002 19:12

hallo Edith,

das sind Kreuzungen aus Wölfen und irgendwelchen Hunden. Ich habe ihn ja schon mal privat angeschrieben um zu erfahren, was für Hunde denn da eingekreuzt wurden, habe aber keine Antwort erhalten.
Auf einer andren Wolf hybrids-Seite steht, dass meistens Deutsche Schäferhunde oder - bei den Polarwolf-Kreuzungen - Huskies etc. genommen werden. Kommt wohl drauf an, wo die Hybriden importiert werden und mit was für Wolfrassen vor allem.
Also ich kann sowas wirklich nicht verstehen! Die Tiere tun mir Leid. Das mit den Betonböden ist mir auch aufgefallen, sieht sogar fast so aus, als ob die Tiere getrennt gehalten werden!
Ich stimme zu...Wölfe sind doch nur am schönsten, wenn sie in Freiheit leben. Aber das ist solchen Leuten wohl egal. :-/

Becky

14. April 2002 09:50

hi

von der haltung nal ganz abgesehen.
sowas ist nichts anderes als gefährlicher unsinn.
solche leute sind einfach nur dummköpfe, geben sich aber meist als super experten aus. man sollte solchen leuten die tierhaltung auf lebenszeit verbieten.
man kann nur hoffen, daß möglichst keiner auf solch unseriöse ( besser kriminelle !! ) machenschaften hereinfällt.

leider weiß ich natürlich auch , daß trotzdem irgendein geltungssüchtiger schrumpfkopf sich sowas kaufen wird.

gruesse

robert

14. April 2002 17:09

Hi Becky,
Wolfhybriden sind in Deutschland, abgesehen vom Saarloos und seinem Bruder dem Tschechen, nur mit besondern Auflagen zur Haltung erlaubt. Zum Glück!!!!!
Zum Saarloos und Bruder: Zum Glück ist inzwischen sehr wenig Wolf drin. Es gibt zwar in Tschechien Züchter die jede 2. Generation! mit einem Wolf kreuzen aber das ist Wahnsinn.

Zur Erklärung:
Nachdem ich mich längere Zeit mit Wölfen auseinander gesetzt habe traf ich Herrn Ziemen und später Herrn Freund.
Beides sind extreme Gegner dieser Zuchten.
Grund: Der Wolf ist ein Tier das mit rund 3 Jahren als spätestem Zeitpunkt sich vom Mensch anfängt zu distanzieren. Dies ist wohl eine Instinkthandlung. Außerdem wird ein Wolf früher oder später die Rangordnungsfrage extrem hart stellen.Härter als ein Hund jemals.
Wölfe werden z.B. mit 5 Wochen entwöhnt und dem Rudel zugeführt und fangen in dieser Phase das an was Hunde mit ca. 8-12 Wochen machen. Wobei man als Mensch von anfang an dann sehr hart die Ordnung klarstellen muß und nicht das Kindchenschema im Kopf haben darf.
Später dann wird der Wolf geistig erwachsen,der Hund im vergleich zum Wolf nie. Sonst könnten wir ihn nicht ausbilden.Dies war Aussage vonm beiden Fachleuten.
Der nächste Punkt ist der Auslauf. Ein Wolf ist ein Läufer. Im Haus ist er unzufrieden. ER ist ein Jäger, wo darf ein Wolf heute noch jagen.
Daher sehe ich es als sinnlosen Schwachsinn an Wolfshybriden zu züchten.
Im Übrigen gibt es diese schon in Deutschland. In Hundekampfkreisen! Es gibt Züchtungen aus Wolf, Schäferhund, Husky,Riesenschnauzer u.a. Rassen.
Der Wolf wird angeblich reingezüchtet damit der Angriff ohne Vorwarnung erfolgt. Arme Menschheit.
Wenn du ein schönes Buch über das Leben mit Wölfen lesen willst und Informationen vom Fachmann willst, lies : Werner Freund, Der Wolf. Naturbuchverlag
Gruß Steffen

17. April 2002 12:57

Also soweit ich das verstehe, und mein Englisch ist nicht so schlecht, kreuzt der Typ nicht Hunde mit Wölfen, sondern Arktische Wolfsrassen untereinander. Was Du da kaufen kannst ist Wolf pur.
Er schreibt ja auch auf der "Puppy page", daß er die Jungtiere ab einem Alter von 8-10 Tagen mit der Flasche aufzieht, weil sie ansonsten "scheu und unkontrollierbar" werden.
Abgesehen davon dürften die Zwinger, in denen die Tiere gehalten werden, wenn man nach den Fotos urteilt, unter aller Sau sein.

Liebe Grüße

Elke

17. April 2002 14:09

:
soweit ich das mitkriege züchtet er sie auch.

hei
tut er,ist dort nciht verboten,und er verdienst ganz ordentlich.

: Also diese Tiere sind ja sehr schön anzusehen, aber dass man sich gleich ein ganzes Rudel Wolfshybriden zulegt?

wenn man regelmäßig pups will,kommt man nciht drum rum.

Der Mann wird sicherlich perfekt mit den Tieren umzugehen wissen,

sehr unwahrscheinlich.es gibt nur wenige,die dieses wissen,eher das gefühl dafür haben.fällt dir nicht auf,wie JUNG die tiere sind?die meisten wenige monate,und dann die elterntiere,auch noch weit davon entfernt,ihren ganzen charakter auszuspielen.das kann noch sehr "lustig" werden für ihn,wenn du verstehst,was ich mit lustig meine.
auch auf das impfproblem geht er wohlwissend nciht ein,labert nur was von unter ärztl aufsicht,was aber gar nix heisst.

aber sind die Hybriden nicht doch auch irgendwie tickende Zeitbomben, oder sagen wir es mal so: einfach ungeeignet zur Haustierhaltung?

im normalfall ja.das belegen eindeutig die usa-zahlen über un- und todesfälle.aber das registrieren die amis nicht.sie haben eine grosse sehnsucht nach pionier-träumen,und dazu kommt der amieigene unabhängige wille.

: Wieso kreuzt man denn in Amerika Wölfe mit Hunden, aus welchem Grund? Um besonders natürliche, ursprüngliche Tiere zu besitzen? Oder weil man ein Wolfs-Fan ist?! Oder etwa nur, weil der Wolf einfach ein Sinnbild für Freiheit, Wildheit und Freundschaft zugleich ist und als Hybride ganz "einfach" zu halten ist?

"einfach" zu halten ist er meist nur bis zu einem gew alter,dann gehts ans eingemachte.es spielen viele gründe eine rolle,warum die so scharf auf wolfdogs sind.

: Da frage ich mich: wieso stürzt sich dort jedermann auf einen Wolfshybriden (lest euch doch mal das GB durch)? Die Hybriden werden irendwie verscheuert wie Rassehunde :-/

natürlich.exclusives material.

: Kann man sich - wenn überhaupt - nicht einfach einen Tschechoslowaken oder Saarloos zulegen, wo man wenigstens eine Gewissheit hat, wie man dieses Tier zu behandeln hat und wie es reagiert?

diese gewissheit hast du auch beim tsw und saarl nicht so,wie du vielleicht meinst.es sind tiere für kenner,und selbst die sind oft überfordert.

der "züchter" der wolfhunde hat zumindest vorgesorgt,was die zwinger angeht.3-D-Vergitterung,sehr vorausschauend.daß die tiere nach abschaffen des sandes auf dem gitter stehen,juckt keinen.hauptsache,sie bleiben drinnen.

bilder von pups mit kindern gehören mit knast bestraft.das weckt gedankenwege,die tödlich werden können.der bleibt nicht immer süss und 5 kg schwer.

zum kotzen
gruss pat

17. April 2002 16:52

Hallo Becky

: aber sind die Hybriden nicht doch auch irgendwie tickende Zeitbomben, oder sagen wir es mal so: einfach ungeeignet zur Haustierhaltung?

Ich denke, sie sind sehr ungeeignet zur Haustierhaltung. Solange sie jung sind, ist ja alles schön und gut aber nach der Geschlechtsreife sieht das schon ganz anders aus.

: Wieso kreuzt man denn in Amerika Wölfe mit Hunden, aus welchem Grund?

Vermutlich, weil wohl eine Nachfrage nach solchen Welpen existiert. Und warum das so ist?: Freiheit und Abenteuer?? Damit alle sehen, was für ein harter Naturbursche man ist??? Weil die Nachbarn nur einen Rotti haben??

Nur schon die Tatsache, dass die Welpen mit 8 Tagen der Mutterbrust entrissen werden müssen, spricht doch schon für sich. Es ist einfach nicht ok, wenn man wilde Tiere als Haustiere hält. Um den Wunsch nach dem "Haustier-Wolf" zu befriedingen, gibt es Hunde ;-)

Tina + Flint