Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kamel gefunden!
13. April 2002 20:45

Hallo Simone!

Ich würde unserem Wochenblatt davon berichten,das wird von den meisten Bürgern gelesen.

Aber die regionale Presse berichtet evtl.auch darüber!?

Klasse das du dich da eingesetzt hast!

Alles Gute für das Kamel,
Petra mit den Tibet Terriern


13. April 2002 22:30

hi

schon mal beim nächsten zoo gefragt ??
da müsste es kamel experten geben.

gruss

robert

13. April 2002 23:34

Hi Rolf!

: Doch das passt sehr gut hierher - schliesslich haben wir auch reichlich Kamele, wenn nicht gerade welche auf vier Beinen!

JO!!!


Yna (auch ein Kamel!) :-)


14. April 2002 11:32

Hallo!
Ich würde Dir dringend empfehlen, selbst zur nächsten Polizeiwache zu fahren und die Beamten dort direkt darauf anzusprechen. Wenn sich die Ordnungshüter auf die erteilte Genehmigung des Ordnungsamtes zurückziehen, dann stell ganz einfach Strafantrag wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz §2 Absatz 1 ("Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss das Tier muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen [...]"winking smiley. Dann muss die Polizei ermitteln. Sie wird dann ggf. den diensthabenden Ordnungsbeamten (Rufbereitschaft) und den Amtstierarzt hinzuziehen.
Solltest Du zurückgewiesen werden, dann verlang nach dem Vorgesetzten. Wenn auch der Dir nicht weiterhelfen kann oder will, dann bleibt Dir leider nur noch die Drohung mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde und evtl . einer Anzeige gegen die Polizisten wegen Unterlassung. Aber ich wünsche Dir natürlich nicht das Du so weit gehen musst.
Vier Erfolg und alles Gute für das arme Tier!

Michael

14. April 2002 15:41

Hallo Simone :-)

ist ja unglaublich... ein Kamel habe ich auch noch nicht gefunden *schmunzel*


Also, der Tierschutz kann da eh nix machen, wenn dann solltest Du Dich unverzüglich ans zuständige VetAmt wenden (was der Tierschutz sonst auch getan hätte - so sparst Du aber Zeit).
Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe zu dem Tier - am beten mit einem Zeugen - und mache Fotoaufnahmen (vor allem vom Auge & der Wunde)& schreibe einen Bericht (erstmal für Dich). Notiere alles, was Dir auffällt.
Wenn Dein Vet Amt eines von den schlafmützigen ist, wie so oft, werden sie sagen: Mit dem Abtranspot in einen anderen Ort geht uns das Problem nichts mehr an. Liegt Dir viel an dem Tier, versuchst Du rauszubekommen, wohin der Circus gezogen ist, und schickst den Bericht & die Bilder an das dortige VetAmt sowie evt dortige Presse.

Die Idee mit der regionalen Presse finde ich auch gut!

Zum Grünfutter...

Heu ist gut; auf Frísches verzichte lieber. Du weißt nicht, wie lange es schon nichts mehr gefressen hat. Frisches Grünzeugs, Äpfel, etc könnten dann eine Unverträglichkeit oder Kolik auslösen - da also lieber vorsichtig. Wenn Du stattdessen dem Tier etwas anderes Gutes tun möchtest, kaufe doch einfach von der Genossenschaft / Landhandel einen Mineralleckstein. Die gibt es auch in kleiner für etwa 5 - 6 €


...mehr fällt mir spontan auch nicht ein... Berichte auf jeden Fall mal bitte :-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande



14. April 2002 16:20

Hallo,
erstmal ein Dankeschön an euch alle und an eure Tips.
Also ich war heute nochmal da und muß leider berichten das die Zirkusleute das Tier gerade als ich ankam abgeholt haben.
Die Leute haben die restlichen Hänger abgeholt und das Kamel gerade verladen als ich ankam.
Es war ein schreckliches Schauspiel! So ähnlich stelle ich mir Schlachttiertransport vor. Das arme Kamel wurde brutal in den Hänger geprügelt! Da es ja blind ist ist es immer wieder von der Rampe gefallen doch nach 10 min haben die Leute es geschafft es einzuladen bzw. einzuprügeln.
Meine Kamera hatte ich dabei und habe davon einige Fotos gemacht.Die Leute waren so damit beschäftigt das Kamel zu verladen das sie mich gar nicht bemerkt haben.Ich werde sie auf jeden Fall an das Vet.Amt ( sie campieren immer noch in einen Teil von Bremen ich schätze das ist alles ein Bereich)schicken und diese bitten den Zirkus nochmal genau unter die Lupe zu nehmen. Leider könnte ich von den Höckern und dem Auge kein Foto mehr machen. Aber vieleicht reicht das grausame Verladen.
Das Heu und das Wasser was ich gestern hinstellte war vollkommen aufgefressen.
Ich werde euch weiterhin berichten ob sich das Vet.Amt gekümmert hat und was aus der Sache geworden ist.
Drückt mir die Daumen!
Viele Grüße
Simone