Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet
16. April 2002 13:22

Ich glaub es einfach nicht!!! Wie qualvoll muß dieser Hund gestorben sein! Diesem jemand kann man nur die Pest an den Hals wünschen!
Hoffentlich findet Ihr ihn! Aber wahrscheinlich bekommt er wieder nur eine Geldstrafe......

Schockierte Grüße, Andrea

16. April 2002 15:03

Hallo Leute.

ich bin kurz davor zu weinen.

Wenn ich meinen Fume sehe, ihm ins gesicht schaue und seinen Blick dann sehe, wie lebenslustig, wie lustig er ist, dann werde ich traurig.

Fume ist so ein kleiner Scherzkeks, der immer gut gelaunt ist und zu jedem spass aufgelegt.

Wenn ich mir vorstelle, wie er mir geklaut wird, und ein paar tage später findet man ihn- eingeschnürrt, die Luftwege versperrt und qualvoll daran VERRECKT dann kommt mir die galle hoch, und ich merke wie wichtig mir mein süsser chaoshundi ist.

Ich kann jetzt wirklich nur für mich sprechen, aber ich weiss, das es jedem von euch so geht. ich kenne meinen hund, ich weiss bei jeder Situation, wie er sich verhält, wie er mich anguckt- und dann - tot. und auch noch gequält. Seine schreie, seine verängstigten blicke. ich lasse ihn nie wieder allein, und ich werde ihn auch niemals irgendwo anbinden.

ich finde menschen immer widerwertiger.

Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass es der eigentümer gemacht hat. Denn wie schon gesagt, wer kauft sich so einen Hund (und teuer auch noch), um ihn dann zu quälen?

umso schlimmer ist es dann, wenn er geklaut wurde.

Gesa, schreib doch alle züchter aus DTL und umliegenden Länder an, die müssen doch ihre welpen kennen, so alt war er noch nicht.
Du kanst leider nicht davon ausgehen, dass der hund aus der Umgebung des Fundorts kommt, denn ich wohne auch in Hamburg und Fume kommt aus dem Saarland.

Gruss, Tina + Fume


17. April 2002 06:36


:
: Ich kann jetzt wirklich nur für mich sprechen, aber ich weiss, das es jedem von euch so geht. ich kenne meinen hund, ich weiss bei jeder Situation, wie er sich verhält, wie er mich anguckt- und dann - tot. und auch noch gequält. Seine schreie, seine verängstigten blicke. ich lasse ihn nie wieder allein, und ich werde ihn auch niemals irgendwo anbinden.

hei
ja,diesen kurzen bild-und gedankengang hatte wohl jeder von uns.und dann lässt einen das bild nicht mehr los,wenn man an eigenees hund denkt.mögen andere noch so sehr sagen,ei,das sind hunde,keine menschen.
darum tuts doch nicht weniger weh.
wenn sie nur endlich nach der gesetzeslage bestrafen würden,aber das tun sie nicht.das ist der haken bei der sache.

zornige grüsse pat
:

17. April 2002 10:07


: wenn sie nur endlich nach der gesetzeslage bestrafen würden,aber das tun sie nicht.das ist der haken bei der sache.

Hi Pat

Ist mir unbegreiflich. Weil es kein grosser Schritt ist vom Tier zum Mensch. Ich bin mir fast sicher, dass so eine armselige Kreatur auch fähig ist Menschen zu quälen und zu töten und es möglicherweise irgendeinmal auch tun wird. Viele Sadisten- und Serienkiller-Karrieren haben mit extremer Tierquälerei begonnen.

Bestürzte Grüsse
und Schmerz in der Seele
ariane+o


17. April 2002 11:31

Viele Sadisten- und Serienkiller-Karrieren haben mit extremer Tierquälerei begonnen.
:
hei
absolut richtig.andererseits,man stelle sich vor,die,die sich an tieren vergreifen und menschen unbehelligt lassen,hätten keine tiere dafür.hört sich grausam an,ich weiss........
aber dass der schritt nicht gross ist,da hast du recht.es ist brandheiss,so ein thema.nur,was will man verlangen,egal ob die gesetze theoretisch da sind,wenn einer für totschlag seine schwere jugend gegenargumentiert und dann mit quasi nix rauskommt,oder irgendein penner von therapeut ihn rauslässt,damit er gleich weitermacht,und der penner sagtyawning smileyh,tschuldigung,DAS konnt ich nciht voraussehen,ende?????
was willst du dann einem aufgrummen,der n tier quält oder tötet?
wenn schon das delikt am menschen entschuldbar ist?

böse welt ist das
gruss pat
: Bestürzte Grüsse
: und Schmerz in der Seele
: ariane+o
:


17. April 2002 11:38

Hi pat!

:und dann lässt einen das bild nicht mehr los,wenn man an eigenees hund denkt.

ich musste gestern mit diesem bild einschlafen. Es macht mich echt traurig.

:mögen andere noch so sehr sagen,ei,das sind hunde,keine menschen.
: darum tuts doch nicht weniger weh.

Die leute die das sagen, hatten noch nie eine eigene beziehung zum tier. Die können sich das nicht vorstellen.

oh man. ich weite meine gedanken immer mehr aus. stell dir vor der wurde echt geklaut, und herrchen und frauchen sind am verzweifeln.
Kann man nicht bei der düsseldorfer polizei mal fragen ob ein hund vermisst gemeldet wurde? der wurde doch in düsseldorf gefunden, vielleicht kann man da in der umgebung mal nachfragen bei den Polizeistationen. oder so. kenn mich da nicht so aus.

Viele traurige grüsse, tina + fume