Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DOGGENHELFER? wohl kaum!

geschrieben von Annika Ott(YCH) 
DOGGENHELFER? wohl kaum!
16. April 2002 06:41

Auf der Seite www.doggen-im-tierheim.de hatte ich eine Doggenhündin entdeckt, auf die ich die sogenannten Doggenhelfer ansprach.
Nachfolgend erhalten Sie den Maildialog:

1. Nachricht vom 26.03.02 vormittags
Hallo Herr Dier,
ich habe Ihre Suche nach einer Pfelgestelle für die Doggenhündin Buffi gesehen und hätte ganz gerne noch etwas mehr Informationen über das Tier.
Kurz zu uns: Ich und mein Mann wohnen in Hattingen, haben einen 9 Monate alten Doggenrüden und 2 Siamkatzen.
Evtl. gäbe es eine Möglichkeit, Buffy eine Pflegestelle zu bieten, bis sich eine neue Familie für das Tier gefunden hat. Voraussetzung ist, dass sich Buffy mit unserem Rüden und den Katzen verträgt und dass sie einen halben Tag mit unserem Rüden zusammen alleine bleiben kann.
Allerdings kommt diese Überlegung von mir sehr spontan, d.h., ich habe diesen Gedanken bisher meinem Mann noch nicht mitgeteilt.
Wenn die Situation von Buffy sich bisher noch nicht geändert hat und sie meinen, es könnte ihr bei uns unter den oben genannten Kriterien gefallen, würde ich das jedoch sehr gerne mit meinem Mann erörtern.
Freue mich über Antwort.
Viele Grüße
Annika Ott
2. Nachricht vom 27.03.02 nachmittags
Hallo Herr Dier,
schade dass ich bisher noch keine Antwort von Ihnen bezüglich Buffy habe, ich dachte es wäre dringend.
Da ich jetzt bis nach Ostern unter dieser E-Mail Adresse nicht mehr erreichbar bin, wollte ich Ihnen kurz meine private Addy schicken, für den Fall, dass Sie erst über Ostern Zeit finden zu antworten: Caprimond@aol.com
Für Rückfragen stehe ich Ihnen dann natürlich auch gerne telefonisch zur Verfügung. Ich wollte nur ganz gerne vorher abklären, ob noch Bedarf besteht und ob wir überhaupt in Frage kommen.
Vielen Dank und Gruß
Annika Ott
Antwort vom 27.03.02 abends
Hallo Frau Ode, ich muss mich doch wundern. Sie schrieben mir die erste
Mail gestern am 26.03 und brachten darin zum Ausdruck, dass sie das Ganze
erst mit ihrem Mann bereden müßten. Heute am 27.03 schreiben Sie mir,dass
sie es bedauern noch keine Antwort von mir erhalten zu haben.
Soviel Unverstand bedarf keiner weiteren Worte
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Dier
Meine Antwort darauf
???
Ich glaube Sie haben da was deutlich mißverstanden!!!
Ich habe gesagt, dass ich gerne mit meinem Mann darüber reden würde, wenn ich weiß, ob für das Tier noch aktuellen Bedarf besteht!
Daher... erst Antwort von Ihnen... dann reden mit meinem Mann... und da ich dann über Ostern nicht unter dieser E-Mail Adresse erreichbar war, hatte ich die zweite Mail geschrieben. NICHT um mich über irgendetwas zu beschweren, hätte ja schließlich auch sein können, dass sie über Ostern nicht da sind, SONDERN um Ihre Antwort nicht zu verpassen. Aber auch das scheinen Sie ja nicht wirklich verstanden zu haben, sonst hätten Sie ja an meine Privatadresse geschrieben!
Die Tatsache allerdings, dass Sie nicht mal in der Lage sind, einen Nachnamen richtig zu lesen (ich hab bei dem kurzen Namen ja schon einiges erlebt, aber ODE schießt wirklich den Vogel ab!) deutet ja schon auf gewisse Charaktereigenschaften hin!
Schade dass Sie sich lieber persönlich angegriffen fühlen, als einem Tier zu helfen. Vielleicht sind sie doch nicht ganz der Richtige an der Stelle?!?!?!
MfG
A.Ott

Ich finde es sehr schade, dass solche Menschen sich Doggenhelfer nennen können und ich möchte nicht wissen, wie sie sich anderen Interessenten gegenüber verhalten. Ob das im Sinne der in Not geratenen Doggen ist?


16. April 2002 07:29


: Soviel Unverstand bedarf keiner weiteren Worte
: Mit freundlichen Grüßen
: Olaf Dier

Hallo Annika!

Zum Wohle des Tieres,mit Frechheit arbeiten!?
Der Typ hat doch nen Knall,oder!?

Kannst du dich nicht an die Organisation wenden,das die "Mitarbeiter" SO freundlich und SO kooperativ sind!?

Gruß,
Petra

16. April 2002 07:54

Hallo Annika,

hey, der hat wohl was Falsches gefrühstückt oder was....
das ist ja wirklich ne Unverschämtheit und ich finde es ganz und
gar nicht tierlieb, wie der Herr sich verhält.

Mein Tip: Ärgere Dich nicht länger damit herum, denn wahrscheinlich werden die anderen Mitglieder inkl. Vorstand den Mann noch in Schutz nehmen.

Wenn Du ein Tier in Pflege nehmen möchtest, dann gibt es sicher ganz ganz viele Vereine, die sich darüber freuen. Nicht zuletzt auch unserer..... ;-)

Liebe Grüsse,

Danni