Hund und Partner! :: Ungereimtes

Hund und Partner!

von Dodo(YCH) am 18. April 2002 09:05

Hallo Claudia
Bei uns kam mit dem ersten Kind auch der erste Hund, da ich ab da zuhause blieb. In Bezug auf den Hund übernehme ich die Ausbildung, Fütterung und Pflege. Mein Mann geht auch die Hunderunden, ist aber nicht so Hundeverrückt wie ich, aber er unterstützt mich, wenn ich auf den Hundplatz oder zu Versammlungen gehe, denn sonst könnte ich das mit zwei Kindern (5 und 7 Jahre) gar nicht unter einen Hut bringen (diese Woche kommen 25 Stunden Hundeverein zusammen).
Dodo und Richy

von JanaL+P(YCH) am 18. April 2002 09:19

hallo Claudia,

eine Frage hatte ich übersehen. Liza ist die Hündin meines Freundes. Sie war knapp 3 Jahre alt, als wir uns kennenlernten. Plastic ist mein Hund, er war 5 Jahre alt. Und in 5 Wochen kommt unser erster gemeinsamer Hund ins Haus!

Gruß Jana mit Liza & Plastic

P.S.: Auch ganz wichtig - wir sind beide Jagdhunde-Fans! Ist aber Zufall.

von Silke(YCH) am 18. April 2002 10:05

Hallo Claudia,

es ist goldwert, wenn beide in einer Partnerschaft das gleiche Hobby haben: nämlich Hund!
Als wir uns kennenlernten, waren wir beide hundeverrückt, jedoch beide ohne Hund.
Mittlerweile sind wir bei 3 Hunden, wobei mein Partner sich werktags tagsüber um unsere Wuffen kümmert, da er selbstständig ist und von daheim aus arbeiten kann. Das heisst für ihn tagsüber, spazierengehen und füttern.

Abends und am Wochenende übernehme ich dann die Hundepflichten (auch Ausbildung und Hundeplatz), wobei er sich trotzdem fast immer "freiwillig" daran beteiligt (wenn es seine Zeit zulässt).

Wir haben jedoch noch eine gemeinsame Leidenschaft: Pferde!
Unser Pferdebestand hat sich, durch ihn (!) von 1 auf 3 gesteigert, so dass wir jede freie Minute auf dem Pferderrücken verbringen, natürlich begleitet von unseren Hunden.

Unser Leben besteht sozusagen "nur noch" aus Hunde und Pferde! Aber, wir wollen es auch nicht anders und sich glücklich damit ...

Grüße
Silke





von Chris+Silas(YCH) am 18. April 2002 10:27

Hallo Claudia,

mein Mann wollte eigentlich nie einen Hund und hat sich immer erfolgreich dagegen gewehrt. Nach 10 (in Worten: zehn) Jahren ;-) haben wir dann gebaut und nun war der Gedanke an einen Wachhund für ihn nicht mehr so abwegig.

Unser kleiner Sonnenschein ist nun 2 Jahre und mein Mann ist nun fast so verrückt nach dem Kleinen wie ich ;-).

Die Welpenschule und Junghundgruppe haben wir alle 3 besucht.
Die Fütterung übernimmt fast ausschliesslich er (für den Hund nur das beste - und meinen hausfraulichen Fähigkeiten traut er nicht) - also macht er es selbst.

Spaziergänge : 50 % zu 3. - die anderen 50 % übernehme ich.
Allein geht er mit Hundi nur, wenn wir im Urlaub sind (Morgen- und Abendrunde).

Tierarzt : immer nur zu 3.
Ausstellungen : dto
Körperpflege : übernehme ich allein
Spielen / Übungen : übernimmt jeder zur Hälfte
Entsorgung der Häufchen im Garten : 95 % mein Mann *g*

Ich kann also nicht klagen und bin mit unserer Aufteilung sehr zufrieden ;-) - wobei ich dazu sagen muss, dass ich teilzeit arbeite und mein Mann nur vormittags ausser Haus ist.

Liebe Grüsse
Christine + Silas, der Berner

von Lore_1940(YCH) am 18. April 2002 10:16

Hallo Claudia,

ich habe leider kein Glück mit meinem Partner diesbezüglich. Er liebt an und für sich keine Tiere besonders, während bei mir alles NACH den Tieren kommt. Wir haben den ganzen Tag Gejammer wegen der Tiere (2 Hunde und 2 Katzen) und es macht niemand irgendwas für mich oder meine Hunde. In letzter Zeit hat sich mein Westie ein bisschen bei ihm rangemogelt, aber das ist trotzdem nur geduldet sein.

Aber nachdem es meine Wohnung ist, ist mir das egal, wenn wer geht, dann sind es sicher nicht die Hunde.

Liebe Grüße, Lore

von K. Keck(YCH) am 18. April 2002 10:29

Hallo,

ich erzähl lieber von einem befreunden Ehepaar....

Thomas hatte Angst vor Hunden, wechselte die Straßenseite. Dann lernte er Rita kennen! Sie wollte immer Hunde haben. Irgendwann ließ er sich breitschlagen, es kam ein Goldiwelpe. Später kam noch eine Mastinowelpi dazu. Mittlerweile lebt ein dritter Hund dort (Mastino vom mir aus dem Tierschutz, so haben wir uns kennengelernt). Thomas ist mittlerweile völlig fanatisch mit der Rasse (Mastino), was anderes käme nicht mehr in Frage (auch wenn er den Goldi sehr gerne hat). Das ganze Büro (Bundeswehr!!) ist mit Fotos dekoriert. Er geht früh und abends Gassi. Rita ist tagsüber daheim und kümmert sich umd die drei! Für die beiden sind die Hunde Lebensmittelpunkt und sie teilen sich die Arbeit so wie es jedem möglich ist. Eigentlich ist das die Idealvorstellung eines Mensch-Hunde-Rudels. Nur solche Männer (die auch noch anderweitig Tierverrückt sind, Vegatierer usw.) gibt es halt wenige. Zusätzlich hat er die gleiche Einstellung zur Erziehung der Hunde wie Rita (also modern, motivationsorientiert ohne Gebrüll und Gerucke), was auch selten ist (wenn ich so die Familien bei uns auf dem Platz sehen, kommen meist nur die Frauen und die Männer weigern sich, den "Spielereien" mit zu machen).

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fuß entweder zu weit vorne oder hinten

    Hallo Volker, kannst du uns mal mitteilen wie du das Fuß aufgebaut hast? Es ist nicht leicht jemanden ...

  • Wie es weiter geht

    Hallo Jana, Alles, alles Gute für Euch!! Warte schon gespannt auf Dein nächste Meldung! Daumen- ...

  • Angstgebell !

    Hallo, das Bellen und Knurren ist meist ein Zeichen dafür, daß der Hund mit der jeweiligen Situation ...

  • Trockenfuttermilben?

    ...war sie mir ihr beim Tierarzt. Der nahm Blut ab und sagte, es würde sich um eine Allergie gegen 1. ...

  • Nochmal Obst - Bär mag´s nicht :-

    : Hallo an Alle, vielen Dank für die Tips, das mit dem Pürieren hab ich irgendwie von alleine nicht ...

  • Bin ich jetzt ein Border Collie?

    Hallo Tarzan Du bist nicht nur ein einfallsreicher, arbeitswütiger echter Border- Collie, nein, ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren