Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hund und Partner!
18. April 2002 14:20

Hallo Steffi,

obwohl es sicher kein Zuckerschlecken war, finde ich Deine Geschichte
total goldig geschrieben.
Schön, daß Du nun mit Deiner Beba glücklich bist und das passende Dreibein findet sich sicher irgendwann auch noch.

Sogar ich hab einen abgekriegt und das will was heißen *ggggg*.

Lb. Grüsslis,

Danni

18. April 2002 14:36


: Wer macht bei euch mehr für die Hunde? Mich nimmts einfach mal wunder wies hinter anderen Haustüren so zu und her geht.
:

Hallo Claudia

Mein Mann und ich haben uns zusammen für einen Hund entschieden, obwohl ich den Hauptanteil mache. Ich bin ganztags zu Hause. Mein Mann macht aber viel mit dem Hund obwohl mein Mann ca. 60Std die Woche arbeitet. Unter der Woche ist er für die kurzen Runden zuständig. Also morgens und abends spät. Am Wochenende geht er mit seinem Kumpel und dessen Dalmatiner immer eine ca. 2Std. Runde. Eine am Samstag und wenn möglich eine am Sonntag. Den Rest machen wir zusammen.
Die Erziehung des Hundes habe ich übernommen. Mein Mann machte bis vor kurzem Agility mit dem Hund und ist jetzt auf der Suche eines neuen Vereines. Also wir teilen uns den Hund sportlich. Ich Unterordnung, Dummyarbeit und Fährten, mein Mann Agility und Fahrrad fahren.
Ich hätte mich nie für einen Hund entschieden wenn nicht meine ganze Familie dafür gewesen wäre. Also auch das Kind und den Mann.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat 3Jahre)

18. April 2002 15:05

Hi Claudia,

ich schein auch eine von den wenigen glücklichen zu sein! ;-)

Da die Eltern meines Freundes einen Bauernhof haben, hatten Tiere in seinem Leben einen anderen Stellenwert, die Katzen waren zum Mäusefangen da, Hunde zum Hof bewachen. Allerdings hatte die Familie selbst keinen Hund und so mochte er Hunde zwar, hatte aber Angst vor ihnen. Als wir dann nach fast zwei Jahren zusammenzogen hatte ich ihn dann soweit, daß er nicht nur einen Hund duldete sondern sich sogar einen wünschte! Und so kam Joy vor vier Jahren zu uns.... Und obwohl sie kurz darauf sehr krank wurde, hat er nicht einmal gesagt, daß er das alles nicht mehr mitmachen möchte! Ich weiß, daß in seiner Familie einige dachten: wie kann man nur so viel Geld für ein Tier ausgeben und warum haben die den Hund nicht schon längst einschläfern lassen (sein Bruder hat uns nicht einmal besucht, seit wir die Hunde haben!)! Wir haben uns allerdings stattdessen für einen zweiten Hund entschieden! :-) Und er kümmert sich genauso wie ich um die Hunde, natürlich arbeitet er wesentlich mehr und hat nicht immer die Zeit, aber seine ganze Freizeit gehört den Hunden. Da werden Pansen und Knochen zerlegt und Fahrradtouren gemacht. Oder ein Stall für das Meerschweinchen und den Hasen gebaut oder er liegt mit dem Kater auf dem Sofa!

Ich glaube, ich habe ihn nicht bekehrt, insgeheim war er wohl schon immer ein Tiernarr, er wurde wohl nur falsch erzogen. :-(

Wären mein Freund und ich nicht mehr zusammen, dann würde für mich auch nur wieder ein tierlieber Mann in Frage kommen! ;-)

Liebe Grüße, Andrea



18. April 2002 14:43

Hi Marianne

Ich bin beeindruckt, wo wohnst du denn im Süden? Und vor allem: Was für einen Hund hast du denn?

Grüße, chris
gutaussehender, charmanter, humorvoller und hundeverständiger Singlemann



18. April 2002 14:54

Hallo!
Bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber eigentlich wollte ich keine eigenen haben, weil ich mir irgendwann mal eine Katze anschaffen wollte.
Dann habe ich geheiratet, mein Mann brachte Luna mit in die Ehe. (Ach, deshalb;-)). Von Anfang an habe ich mich gerne um Luna gekümnmert, wir haben uns gleich gut verstanden. Mein Mann fand das wohl auch ganz gut
(vermute ich jedenfalls;-)). Nach 4 Jahren kam Teddy dazu. Mein Mann ist jetzt meistens nur am Wochenende zu Hause. Also sind wir drei die meiste Zeit zusammen. Das macht sich dann schon bemerkbar. Die Hunde hören z.B. nur auf ihr Frauchen;-). Mein Mann ärgert sich darüber und ich finde es lustig. Er hängt auch sehr an seinen Hunden und am Wochenende unternehmen wir vier viel zusammen. Aber ab Montag ist dann das eingeschworene Dreier- Team wieder ständig zusammen!
Viele Grüsse Möni


18. April 2002 15:28

Ich lach mich scheckig, Chris!!! Schließlich haben wir schon ein yorkie-Pärchen...

JanaL+P