Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hund und Partner!
19. April 2002 06:50

Hi Jana,

: Ich lach mich scheckig, Chris!!! Schließlich haben wir schon ein yorkie-Pärchen...

Wie kommst Du auf die Zahl 1?

Hab meine bessere Hälfte auch von hier, allerdings hat er nur 2 oder 3 Postings vor vielen Jahren geschrieben.

Er hat einen, ich zwei Hunde - Arbeiten wie Füttern, rauslassen, spielen, gassi, schmusen, Training, Einsatz laufen etwa gleichberechtigt - nur wenn es ums Gassigehen bei meinen Eltern geht, da drückt er sich gerne - mit angeleintem Hund und Scheißebeutel durch die Großstadt findet er blöd...

Grüßlis
Anke

19. April 2002 08:48

: Hallo Claudia,
ist ja ein echt interessantes Thema und super Postings dazu!
Bei uns war es so, daß wir beide Hunde mochten, aber null Erfahrung hatten. Da wir beide ganztags arbeiteten, kam ein Hund nicht in Frage. Aber eines Tages gingen wir ins TH, wo man Hunde ausführen durfte. Wir waren voll begeistert. Ich ging dann recht oft zum Gassi-Gehen hin und bald hatte ich Tassi (damals 6Jahre) als Patenhund (das heißt man darf Gassi-Gehen, Futterkosten übernehmen bis der Hund einen neuen Platz gefunden hat). Für Tassi interessierte sich aber niemand, er war extrem ängstlich und kritisch gegen Männer. Mein Mann mochte ihn trotzdem. Bald wurden wir gefragt, ob er nicht am Wochenende zu uns nach Hause dürfte, weil er im Zwinger langsam durchdrehte. Also holte ich ihn Freitags immer ab und brachte ihn Sonntags wieder ins TH. Die Wochenenden machten richtig Spaß und wir gingen alle zusammen viel Gassi. Nah einiger Zeit fing Tassi an sich zu meinem "Beschützer" aufzuschwingen und ging zweimal meinen Mann an. Das wollte mein Mann dann nicht mehr akzeptieren und auch das TH riet uns, ihn am Wochenende nicht mehr zu holen. Von nun an, war ich aber jede freie Minute im TH, um bei Tassi zu sein und schließlich bot mein Mann an, es nochmal zu probieren, weil ich so an dem Hund hing. Vorher haben wir allerdings angefangen viel über Hunde und Erziehung zu lesen und so starteten wir einen neuen Versuch, bei dem es aber eine strenge Rangordnung gab. Seitdem klappte es prima und Tassi freundete sich richtig mit meinem Mann an und war jetzt auch bei uns, wenn wir Urlaub hatten. Ende vom Lied: Das ging zwei Jahre so, Tassi war mit kurzer Unterbrechung schon fünf Jahre im TH und galt inzwischen als unvermittelbar, machte auch Terror imTH, weil er raus wollte und wir konnten uns einLeben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich reduzierte auf halbtags arbeiten und wir nahmen ihn ganz zu uns. Unsere Eltern erklärten uns für verrückt, grins. Ca. zwei Jahre später kam dann noch Ronja zu uns, wir waren inzwischen vom Hundevirus infiziert. Unser Hobby sind die Hunde, ihnen gehört unsere gesamte Freizeit. Zwar bin auch ich der, der unter der Woche alles (Gassi, Hundeschule, TA etc)mit ihnen macht, weil mein Mann 12 Stunden am Tag außer Haus ist. Am Wochenende geht er mit ihnen spazieren, was Ronja dann oft ganz schön ausnutzt - die anschließenden Badeaktionen darf nämlich auch ich durchführen... Aber toll ist, daß mein Mann für alles um die Hunde Verständnis hat, alle Hunde-Bücher und-zeitschriften liest, die ich anschleppe, den Packesel auf Ausstellungen macht, wenn wir einkaufsmäßig mal wieder brutal zuschlagen und die spitzen Bemerkungen unserer Verwandten über unseren "Hundewahn" mit stoischer Ruhe über sich ergehen läßt, ebnso meine Treffen und Endlos-Diskussionen mit meinen Hunde-Freundinnen...bin so voll zufrieden. Übrigens den TA packt er nicht, da könnte seinen Hundis ja wehgetan werden...
Übrigens meine Hundis würde ich auch nie hergeben, auch nicht für den tollsten Mann... viel Glück für Dich

Liebe Grüße
Tina mit Tassi und Ronja

19. April 2002 08:10

: Hm, wieso geht´n die Homepage nicht????

Haben wohl zu viele Frauen aufeinmal darauf zugegriffen, nachdem Du Ynas Mann so angepriesen hast ;-)

Grinsegruss
sendet Michaela

19. April 2002 08:55

Hi Anke,

: : Ich lach mich scheckig, Chris!!! Schließlich haben wir schon ein yorkie-Pärchen...
:
: Wie kommst Du auf die Zahl 1?

Ich meinte euch beide! Wieso? Gibt es noch mehr?

Neugierige Grüße - Jana, Liza & Plastic

19. April 2002 10:55

Hi Jana,

: Ich meinte euch beide! Wieso? Gibt es noch mehr?

Wie wäre es mit Alex und Susi ?

Tschüssi
Christine + Silas


20. April 2002 09:10

Hi,

: Wie wäre es mit Alex und Susi ?

An die beiden dachte ich auch irgendwie...

ciao
Anke