Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gift in würzburg

geschrieben von Gabi + Freddie K.(YCH) 
gift in würzburg
22. April 2002 04:56

hallo,

am letzten montag hat ein hund am Waschplatz in der Zellerau in Würzburg gift gefressen. die besitzerin war angeblich vorher und nachher nirgendwo anders mit ihm gelaufen gewesen. sie war hinterher kurz in einem geschäft und als sie zum auto zurückkam hätte der hund nur noch gezuckt. der tierarzt meinte, ein kleinerer, alter oder kranker hund hätte nicht überlebt - der berner hat es grad mal so geschafft! es müsse sich um ein hochdosiertes, schnell wirksames gift gehandelt haben. es sei auch noch ein zweiter fall letzte woche gewesen, von dem die hundeplatzkollegin nix genaueres wußte.
die hundebesitzerin hat allerdings wieder mal das geld gespart und KEINE untersuchung des giftes machen lassen, so dass man vielleicht eine botulin intox nicht ganz ausschließen kann (kenne die symptome nicht genau).

der hund muss das gift auf der sogenannten "hundemeile" gefressen haben und zwar vom Waschplatz richtung Zell - was natürlich nicht heißt, dass in richtung stadt nix ausgelegt ist.

da sind außerdem noch kinderspielplätze ...

paßt auf eure hunde auf, Gabi

22. April 2002 08:55

Hallo,
Botulismus kann es demnach nicht gewesen sein, das macht schlaffe Lähmungen (die Muskulatur kann sich nicht mehr kontrahieren).
LG
Daniela S.

22. April 2002 14:32

Danke für die Info! Da wollten wir gerade hin! :-(

Viele Grüße, Andrea