Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
rassismus gegenüber hundehaltern/innen
23. April 2002 18:40

.
HI Gabrielle!

Nimm doch Deinen Hund einfach in der Nähe von Spielplätzen an die Leine, dann kann so etwas nicht mehr passieren. Und such Dir möglichst ein Auslaufgebiet, in dem es so wenig wie nur möglich Jogger, Radler, spielende Kinder etc. gibt. Hier bei uns in Niedersachsen wird allmählich aus Hundespaziergängen eine richtige Abzocke. Einmal ohne Leine (meine Hündin verlässt nie den Weg, KÖNNTE theoretisch überall abgeleint laufen) erwischt sind 75,-- Euro fällig! Leider hat das Thema vorher keinen Hundehalter interessiert... jetzt regen sich hier alle auf, dabei ist m.E. schon längst zu spät! Wobei man aber sagen muss, dass einige hier wirklich auch selbst Schuld haben, wenn ich sehe, dass manche unerzogene Hunde kläffend zu Kindern u. Jogger rennen, verderben diese auch für uns die Zukunft... Ärger Dich nicht zu sehr! Liebe - ebenfalls - Frustgrüße Gabriela2
:


24. April 2002 06:50

........dann sieh Dir das mal an.....


www.hundehasser.hatepage.com/


lg Suse

24. April 2002 10:29

Hi Gabrielle,

ich kann verstehen, dass Du Dich über solche blöden Kommentare ärgerst. Aber Idioten gibt es eben immer... ;-)))

Ich habe anscheinend Glück gehabt, denn ich habe bisher, trotz Bernhardiner und Bullmastiff, noch keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, öfterst bleiben Leute stehen, erkundigen sich nach den Hunden, finden sie süß, gut erzogen, riesig, manchmal dick (besonders Kinder: "Guck mal Papa, so ein ein fetter Hund..." (Luna ist nicht dick, nur muskulös ;-))) oder sonstiges... Selbst kleine Kinder dürfen meinen Bullmastiff weiterhin steicheln, obwohl ich den Eltern auch sage, dass es sich um keinen Boxer, sondern einen BM handelt. Hab ich wohl Glück mit der Ortswahl gehabt. Und ich hoffe sehr, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Gruß, Simone

27. April 2002 16:19

: ........dann sieh Dir das mal an.....
:
:
: www.hundehasser.hatepage.com/
:
:
: lg Suse
hey suse
wo hast du denn das aufgetrieben. da muss man wohl nichts dazu sagen. das spricht für sich.

gruss gabrielle


27. April 2002 16:33

: :ich habe meinen hund auch ohne leine unter kontrolle -
:
: ??? nö haste nicht, wie man weiter unten ja lesen kann.
:
: :sich dem Spielplatz genähert hat, wo zu diesem zeitpunkt allerdings keine kinder gespielt haben

also gut ich geb es zu, wenn ich nicht hinsehe nutzt mein hund das gnadenlos aus.

: Ich für mein teil geh dorthin wo die, die pöbeln nicht sind!

danke für den tip. hast wohl auch schon so deine erfahrungen gemacht, wie?
:
: He gabrielle, die schweiz hat 8 millionen einwohner, die merkt man kaum bei soviel schweizer natur.

am besten die üblichen klischees bemühen.nicht wahr.

: Man muss ja auch nicht direkt unter der Euro-brücke in zürich sein hund gassi führen, und da ist wenig menschen-verkehr lach
:
willst du mir etwa suggerieren ich hätte da ein problem im zwischenmenschlichen bereich.
:
gruss gabrielle


27. April 2002 17:16


: also gut ich geb es zu, wenn ich nicht hinsehe nutzt mein hund das gnadenlos aus.

Wenn die geistige leine fällt, macht das wohl jeder hund!
:
: : Ich für mein teil geh dorthin wo die, die pöbeln nicht sind!
:
: danke für den tip. hast wohl auch schon so deine erfahrungen gemacht, wie?

Ja sicher, wer hunde hat und hatte, der hat alles schon erlebt!

: : He gabrielle, die schweiz hat 8 millionen einwohner, die merkt man kaum bei soviel schweizer natur.
:
: am besten die üblichen klischees bemühen.nicht wahr.

Nö, ist nur eine einfache rechnung!
:

: willst du mir etwa suggerieren ich hätte da ein problem im zwischenmenschlichen bereich.

Um gottes willen nein gabrielle. Wollte nur darauf hinweisse, dass man zuerst denken soll, bevor man drückt lach

Gruss
Karli