Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zum Teil heftiger Umgangston

geschrieben von Hansuli(YCH) 
Zum Teil heftiger Umgangston
03. Mai 2002 13:03


Hallo,
Mir ist aufgefallen, das es auf diesem Forum zum Teil zu ziemlich heftigen Aussagen kommt. Zum Teil werden Personen angegriffen oder sogar verleumdet. Dies geschieht unter Angabe eines Pseudonyms, meist ohne Eintrag der e-mail-Adresse.
Frage an die Forenbetreuung: Was haltet ihr von einem zwingendem e-mail-Adresseintrag?
Ich denke, dadurch würde der Umgangston um einiges vernünftiger und die Diskussionen sachlicher. Auch könnten Verwechslungen und zum Teil daraus entstehende Anschuldigungen vermieden werden.
m.f.G. Hansuli Tinner

03. Mai 2002 14:38

...und was ist dann mit der Junkmail und den Viren, die den sich so outenden arme User dann leider oft in Hülle und Fülle heimsuchen?
Nicht jeder hat da die geeignete Abwehr dagegen oder ist vom Fach und kann sich helfen!

Erbarmen!

Und für den sachlichen Ton wird ja ohnehin mehr oder weniger intensiv gesorgt - das ist eben viel Arbeit und wird von den Rausgeschmissenen ja auch nicht immer im richtigen Sinn interpretiert...

mit freundlichen Grüsse - und aus gegebenem Anlass auch ohne mailadresse
Rene

03. Mai 2002 14:44

Hallo,
aber man könnte sich doch anmelden müssen, mit e-mail und Passwort und dem ganzen drum und dran, aber die e-mail bleibt bei der Forenbetreuung.
Früher gab ich meine mail adi immer an, aber leider habe ich da auch mal Viren gefasst und seither tue ich es sehr ungern. Würde es aber begrüssen, wenn man hier nicht anonym oder mit Deckname schreiben könnte.
Viele Grüsse
Marianne + 2 Grönis
(ohne e-mail, wegen Viren)

03. Mai 2002 15:05

Hi,

also ich frag mich, wo in diesem Forum ausgerechnet der Umgangston besonders rauh sein soll? Hier wird diskutiert, wenn es unsachlich wird, schreitet die Forenbetreuung ein.

Im Gegensatz zu anderen Hundeforen finde ich es hier äußerst friedlich. Und wenn ich mir eben diese andern Hundeforen anschaue: Da geht auch die Post ab, wenn e-mail angegeben wird.

Bis dann

Franziska

03. Mai 2002 18:28

Hi Hansuli,

: Frage an die Forenbetreuung: Was haltet ihr von einem zwingendem e-mail-Adresseintrag?

und was soll das bringen??? Ganz im ernst, wenn ich ein Problem damit habe zu meiner Meinung zu stehen, dann geh ich zu hotmail oder gmx, yahoo oder was auch immer und fake mir ne mail-addi:

So wird aus Melanie mal eben ein Manfred und aus weiblich eben mal männlich und wohnen tu ich dann auf dem Mars und nicht mehr auf der Erde :-))

Ich denke damit bekommt man das von Dir angesprochene Problem kaum in den Griff...

Andererseits finde ich es hier weder rauher noch ruhiger als in anderen Foren - Diskussion ist Diskussion und wenn´s beleidigendend wird, dann löschen Rolf oder Peter - und damit muß man auch leben können (und das sag ich nciht nur dahin: Ich war sicherlich auch schon desöfteren von der ein oder anderen Löschung betroffen).

Grüßlis,
Me & Bär
alias Melanie & Bär