Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tierheim-Gepflogenheiten
17. Mai 2002 06:06

: Ha, denen wäre es wohl am liebsten, die Kleine würde sich in Luft auflösen. Oder sang- und klanglos sterben, ohne daß jemand etwas merkt. Gut kommt auch verhungern lassen (bereits erfolgreich in vergangenen Jahrzehnten an verschiedenen Tierarten praktizierte Methode), aber da passe ich schon auf!!!

Was soll man dazu sagen, dazu kann man nichts sagen!!!

: An private Vermittlung denke ich auch, aber wer nimmt schon einen mehrjährigen schwarzen Schäfermix, der außer einem lieben, bescheidenen Wesen nix optisch von sich her macht...

Vielleicht könnte er ja über eine private Vermittlungsstelle erst einmal in eine Pflegestelle. Dort werden Hunde aus schlechter Haltung ja erst einmal aufgepäppelt. Naja und ein 6 jähriger schwarzer Schäfermix könnte in diesem Alter ja nun wirklich noch gut aussehen. Mein 9 jähriger Mischling sah auch in diesem Alter noch prima aus, ihm gings bei uns allerdings auch gut.

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Sandra & Cookie
: Grüße von Susanne+Claudio


17. Mai 2002 15:09

Hi,

hat Gesa irgendwo was von kastriert geschrieben.
Geimpft steht da und das kann ich verstehen, denn Gesa z.B. hat keinen Tierschutzverein hinter sich - da ist das Geld das eigene Geld und das hat wohl keiner so dicke (zumal keiner der aktiv und engagiert mit Hunden umgeht, wann soll der so viel verdienen gehen?)

Erst informieren, dann angreifen
Gabi

18. Mai 2002 17:53

Hallo,
also in Genf kann man 24/24 Std ein Tier abgeben. Kostet nichts. Man muss einen Fragebogen ausfüllen und einen Grund angeben.
Finde ich gut. Falls man zahlen müsste, würden die Menschen ihre nicht mehr erwünschten Tiere anderweitig entsorgen. Manchmal sind es ja wirklich Notfälle, aber in diesen Notfällen würden die Leute ja auch noch etwas zahlen.
Liebe Grüsse
Marianne


19. Mai 2002 08:45

Hallo Gabi,

mein Beitrag bezog sich NICHT auf Gesa, sondern auf die Forderungen des "amtlichen" Tierheimes bei uns.
Also zum besseren Verständnis:

1. Zahlung von 350 Euro
2. Impfung
3. Entwurmung
4. Kastration

vor Aufnahme eines Notfalles (schwarze Schäferhündin).

Was Gesa zur Abwendung des finanziellen Ruins fordert, finde ich absolut in Ordnung!

Wie es scheint, hat Gesa mich aber verstanden...

Erst informieren, dann angreifen winking smiley)

Grüße

Susanne+Claudio

22. Mai 2002 07:49

Hallo Susanne,
habe bei uns einen Ähnlichen Fall erlebt. In unserer Nachbarschaft ist ein polnischer Hütehund (sieht einem Landseer sehr ähnlich) angekettet.
Abends gegen 21 Uhr bekommt er sein Futter. Alle Kleintiere (Igel, Marder, Eichhörnchen ,Ratten und Mäuse) wissen das mittlerweile traffen sich dann abend dort und machen dem Tier das Futter streitig. Kann man sich ungefähr vorstellen, was da abend (nachts) los ist.
Das Veterinäramt war schon bei diesem Nachbar und hat ihm diverse Auflagen erteilt, die er teilweise umgesetzt hat (Hund liegt aber immer noch an einer ca. 3m langen Kette und ist in einem ca 2x 5m Holzverschlag eingepfercht). Eines Nachts hat wohl jemand die Polizei gerufen und die brachten Leute vom Tierheim mit(Nachbar war uebers Wochenende weggefahren und hat den Hund dort angebunden gelassen). Die haben den Hund mitgenommen (wegen schlechter Haltungsbedingung). Schon einen Tag später hatte der Nachbar seinen Hund aus dem Tierheim wieder und nun liegt das arme Tier wieder in seinem Verschlag. Wenn er den Hund im Tierheim gelassen hätte, sollte er pro Tag 80Euro zahlen und das Geld hat er nicht. Der Nachbar meinte dann noch zu uns:"Wenn der ganz Trubel vorbei ist, bringt er den Hund um, dann hat er keine Probleme mehr."
Er wuerde den Hund auch gerne abgeben - weiß aber nicht wohin. Wer nimmt einen Hund, der seit seinem ersten Lebensjahr fast nur an der Kette lag (jetzt ist er ca. 3 1/2 Jahre)? Da wir schon zwei Hundis haben koennen wir selber ihn leider nicht nehmen. Wenn er nicht an der Kette liegt ist er sehr lieb (grosser Kuschelbaer)auch zu Fremden.
Also falls jemand die Moeglichkeit hat diesen Hund (Rüde) aus dieser Misslage zu erlösen würden wir und er sich sehr freuen.

Traurige Gruesse Anke mit Bommel&Larry

22. Mai 2002 17:38

Hallo Anke,

ich fühle mit Dir. Die ähnliche Geschichte erlebe ich ja auch. Immerhin hat es durch unser Einschreiten eine leichte Verbesserung gegeben: Hund bekommt Wasser, Futter und kurzen Auslauf. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen! Heute habe ich meinen Racker auf die Wiese gelassen, da konnte die Kleine mal spielen. Na, die Besitzer wissen, daß wir aufpassen!

Deinem Sorgenkind wünsche ich ganz fest einen neuen Besitzer, der einen Kuschelbären zu würdigen weiß.

Mitfühlende Grüße

Susanne+Claudio