Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Blödfrag- Sachkunde Frage 18-40! Hilfe!
19. Mai 2002 19:10

Hallo Gabriela

Es ist immer wieder sehr unterhaltend durch die diversen Foren zu höpfen, aber irgendwann habe ich wohl etwas verpasst.

Könntest Du mir kurz erklären um was für eine Lachnummer von Prüfung es sich hier handelt. Da unsere Regierung so ziemlich jeden zweiten Quatsch mitmacht möchte ich einfach gewappnet sein, für den Fall, dass diese Sachdingsbumshundeprüfung, oder wie sie auch immer heissen mag, bei uns kommt.
Noch etwas zu den unterschiedlichen Hunden in den verschiedenen Bundesländer. Bei uns in der Schweiz heisst das "Kantönligeist" und das haben wir zusammen mit den Ricola Bonbon's erfunden.

Gruss Ewald


19. Mai 2002 19:30

Hi Ewald!
*g*! Dass Ihr Ricola erfunden habt, sei Euch ja gegönnt... aber den Hundeschwanz? Hier heißt er übrigens "Rute"... Und zu Deiner Frage: Es gehört zur Begleithund-Ausbildung und ist ein Teil der Sachkunde-Prüfung, die jetzt vorher jeder Hundeführer bestanden haben muss! Ich frag mich auch immer wieder, wozu das meiste davon gut ist... wenn ich's weiß, sag ich Bescheid! Liebe Grüße Gabriela

20. Mai 2002 05:36


Ich wußte noch gar nicht, dass die Hunde von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.... kopfschüttel- und nochmal frag-nach-Gruß Gabriela

Hallo!

Deswegen sind verschiedene Rassen in verschiedenen Bundesländern ja unterschiedlich gefährlich. Liegt wahrscheinlich an der Luft winking smiley

Viele Grüße von Karin!


20. Mai 2002 10:00

Hi Karin!

Jaaa, sicher, das wird's sein ..grins... evtl. ist meine Hündin auch bald gefährlich, da sie stolze 42 cm misst! Mal abwarten, was noch alles auf uns zukommt! Liebe Grüße Gabriela

20. Mai 2002 17:06

Hey Gabriela,
tja ... ist der Labbi nun in S-H ein gefährlicher Hund weil er in NRW grösser als 40 cm und in Niedersachsen unheimlich schwarz ist ?? Ist es hinter`m Berg dunkel als morgens ???? Hat mein Rotti so süsse Falten auf der Stirn weil sie in Bayern kleine Kinder frisst ???
Ich weiss es wirklich nicht... Noch einmal... denke nicht darüber nach... Lerne die Antworten, die der Leistungsrichter sehen will und vergiss dann alles ausser das wesentliche (Deinen gesunden Hunde/Menschenverstand).
Alles Liebe
Nadja und Shiva

20. Mai 2002 17:11


Hey Gabriela...
"Rute" ?? was ist denn das ??
Frage 1 - Sachkundenachweis:
An welchen Körperteilen ist am schnellsten die Stimmung des Hundes abzulesen?
1. an den Nackenhaaren
2. an den Ohren
3. am SCHWANZ !!!!!!!
4. an den Augen
Soviel zu den Antomie-Kenntnissen des Hundes in deutschen Sachkundenachweisen
Nadja und Shiva