Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Blödfrag- Sachkunde Frage 18-40! Hilfe!
20. Mai 2002 17:55

*grins*
: "Rute" ?? was ist denn das ??
: Frage 1 - Sachkundenachweis:
: An welchen Körperteilen ist am schnellsten die Stimmung des Hundes abzulesen?
: 1. an den Nackenhaaren
: 2. an den Ohren
: 3. am SCHWANZ !!!!!!!
: 4. an den Augen
: Soviel zu den Antomie-Kenntnissen des Hundes in deutschen Sachkundenachweisen

Für einen Hund finde ich das schon beachtliche Anatomie-Kenntnisse. Ob es allerdings für einen Menschen, der andere Leute über ihre Sachkenntnis befragt, ausreichend ist, das lassen wir besser dahingestellt, oder?

Grinsende Grüße, Kaya

20. Mai 2002 20:27

Hi Nadja!

Stimme Dir selbstverständlich zu! Blöd find ich aber schon, dass dort auch noch Fehler eingebaut werden! Zumal sicherlich einige mit dieser Methode geübt haben! Liebe Grüße Gabriela

20. Mai 2002 20:30

Hi Kaya!

Ja mei, wenn sie dann meinen, dass der Hund 'nen Schwanz hat, lass sie doch einfach.. *g*! Übrigens steht nicht meine Sachkunde zur Debatte, sondern vielmehr, was die Prüfer hören wollen - ist für mich ein seeeehr großer Unterschied! Liebste Grüße Gabriela

20. Mai 2002 20:35

Hallo!

: Ja mei, wenn sie dann meinen, dass der Hund 'nen Schwanz hat, lass sie doch einfach.. *g*!

Oh, da sag ich bestimmt nichts dagegen - MEIN Hund hat einen Schwanz. Aber nicht da, wo die Sachverständigen ihn suchen ...

Übrigens steht nicht meine Sachkunde zur Debatte, sondern vielmehr, was die Prüfer hören wollen - ist für mich ein seeeehr großer Unterschied!

Weiß ich doch ... Ich meinte nur, weil Du schreibst:
: Soviel zu den Antomie-Kenntnissen DES HUNDES in deutschen Sachkundenachweisen
yawning smiley)))

Grüße, Kaya

20. Mai 2002 20:39

Nochmal hallo Kaya!

War ich doch gar nicht..... grins.....

Mein Hund hat übrigens keinen Schwanz, aber dafür eine Rute... *g*!
Nochmal Grüße Gabriela

20. Mai 2002 20:48

Auch nochmal Hallo!

: War ich doch gar nicht..... grins.....

Ups! Das hatte ich doch glatt übersehen.

: Mein Hund hat übrigens keinen Schwanz, aber dafür eine Rute... *g*!

Muß mal kurz nachschauen, Moment ... Doch, haben wir auch noch - manche lästern zwar, die wäre eher mickrig, aber dafür kann man sie zum Teppichklopfen nehmen, so hart ist sie (die Rute, damit wir da kein Chaos produzieren!)

Und auch nochmal Grüße, Kaya