Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

freche Beisserchen

geschrieben von Nina(YCH) 
freche Beisserchen
22. Mai 2002 08:48

mein 4 Monate alter Welpe "beisst" für sein Leben gerne in alles was ihm zwischen die Zähne kommt besonders wenn er in Spiellaune ist.
Natürlich erwischt er dabei auch immer wieder Finger, Hände, Zehen und sonstiges. Gibt es ausser dem verbalen "aus" oder "nein" noch andere Möglichkeiten.


22. Mai 2002 09:51

Hallo Nina,

ein laut gequiektes "Aua" Deinerseits und das Spiel wird ohne weiteren Kommentar abgebrochen. Du kannst das Ganze auch ruhig mal provozieren und so gezielt üben. Bei ganz hertnäckigen Kandidaten kann mann auch mal in die Lefzen kneifen. Ausserdem würde ich üben ihm Leckerlies zu geben, ohne dass die Zähne mich dabei berühren. Tun sie es doch ist das Leckerlie sofort verschwunden und man versucht es später noch einmal. Die Beißhemmung ist eine unheimlich wichtige Übung und wird unter Hunden auch schon frühzetig erlernt - also keine Gnade ;-))

Gruß Jenny