Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebevolle Hausaufzucht?-
19. Juni 2002 13:32

Hallo Anke,

: Auf jeden Fall ist die Angelegenheit ziemlich traurig für die Hunde gelaufen....vor allem für die, die noch dort sind. (es sind noch 5 nach meiner Rechnung).
: noch in guter Hoffnung für die anderen Hunde

Ich dachte, daß da Polizei und Tierarzt alarmiert worden sind, oder hab ich das falsch verstanden?
Warum sind denn dann die anderen Hunde nicht abgeholt worden?
Wenn ein junger Hund an einer kurzen Kette/Leine in der prallen Sonne ohne Wasser angebunden ist, dann werden doch die Behörden da sicher einschreiten.

Wir haben früher auch mal einen Wurf Welpen von einem "Züchter" über Tierarzt und Behörden abholen lassen und das ging relativ problemlos.

Ich blick da jetzt irgendwie auch nicht mehr durch.
Wenn die Zustände wirklich schlimm sind, dann werden die Hunde doch von den Behörden eingezogen, oder nicht?

Viele Grüße
Tanja

19. Juni 2002 22:50

Hallo Tanja!
:Ich dachte, daß da Polizei und Tierarzt alarmiert worden sind, oder hab ich das falsch verstanden?
Der Amtsveterinär war informiert, konnte aber leider nicht vor Ort sein, da er terminlich verhindert war.Ich habe ihm die Zustände dort auch genau am Telefon beschrieben. Die gute Frau kriegte ja schon Panik, als sie das Wort Polizei nur hörte, denn ich hätte sie liebend geren dabeigehabt.
: Warum sind denn dann die anderen Hunde nicht abgeholt worden?
Wir hatten da keine rechtliche Handhabe gegen. Die 4 Hunde , die wir abgeholt hatten, waren Eigentum des Züchters. Deshalb hat sie uns die Tiere überhaupt nur ausgehändigt.
: Wenn ein junger Hund an einer kurzen Kette/Leine in der prallen Sonne ohne Wasser angebunden ist, dann werden doch die Behörden da sicher einschreiten.
Du weißt doch, wie langsam die Behörden sind, wenn es mal schnell gehen muß. In einer solchen spontanen Sache kannst du dich nicht auf irgendwelche Behörden verlassen.
:
: Wir haben früher auch mal einen Wurf Welpen von einem "Züchter" über Tierarzt und Behörden abholen lassen und das ging relativ problemlos.
Finde ich klasse, daß die Behörden so schnell bei euch reagiert haben, ist aber leider nicht der Regelfall.
:
: Ich blick da jetzt irgendwie auch nicht mehr durch.
: Wenn die Zustände wirklich schlimm sind, dann werden die Hunde doch von den Behörden eingezogen, oder nicht?
Ich hoffe, daß die Behörden die Hunde nun dort rausgeholt hat, aber sie hatte ja nun genug Zeit gehabt, alles in Ordnung zu bringen.Zudem hat sie ja nun auch 4 Hunde weniger.
:
: Viele Grüße
: Tanja
Gruß
Anke

19. Juni 2002 22:56

Sorry Kathi!
Meine Antwort kommt etwas spät :-))))
Schau mal im Forum unter Meldung von Anke am 18.06.2002 13:57 nach.
Wer den Besitzer kennt, der weiß, daß er es nie zugelassen hätte, wenn er geahnt hätte, wie es mitlerweile dort aussieht. Es war vorher alles o.k. dort, bis die "Züchterin" den Lebensgefährten gewechselt hat. Du kannst mir glauben- er macht sich selber die ganze Zeit schon Vorwürfe!
Liebe Grüße
Anke

20. Juni 2002 05:55

Hi Anke,

: Wer den Besitzer kennt, der weiß, daß er es nie zugelassen hätte, wenn er geahnt hätte, wie es mitlerweile dort aussieht. Es war vorher alles o.k. dort, bis die "Züchterin" den Lebensgefährten gewechselt hat.

wie lange waren die Hunde denn da untergebracht?
Und hast Du nicht selnber geschrieben, daß die der Ruf der Frau bereits vorangeeilt ist (kein unbeschriebenes Blatt beim Veterinäramt). Sowas entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Und wenn jemand seine Hunde länger in "fremde" Hände gibt, gehört es zu seiner Pflicht sich regelmäßig - vor Ort!!! - von deren Wohlergehen zu überzeugen.
Sorry, ich blicke das alles nicht ganz.
Abgesehen davon, daß es mir VÖLLIG unverständlich ist wie man seine Hunde überhaupt für solch eine "Aktion" zur Verfügung stellen kann. Und komm mir jetzt nicht wieder mit Mitleid ;-)

Gruß
Kathi