Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Charras ist weg

geschrieben von Christina(YCH) 
Charras ist weg
19. Juni 2002 16:03

Sorry, wenn ich euch damit belästige, aber ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Hund ist weg. Bei uns ist ein hefiges Gewitter und er hat unheimlich angst vor Gewittern und versucht dann immer abzuhauen. Jetzt hat er es geschaft. Was soll ich nur tun? Momentan fällt mir ausser heulen nichts besseres ein. Er hat nicht mal ein Halsband an! Im Tierheim kennt ihn jeder, und der Tierarzt kennt ihn auch gut, aber was wenn ihn jemand angefahren hat und verletzt liegen lässt? Was wenn er sich eine tödliche Erkältung oder Lungenenzündung holt bei diesem Wetter? Vielleicht steht er schon mitten auf der Autobahn und die Polizei erschiesst ihn. Ich bin so verzweifelt. Sobald ich mich beruhigt habe werde ich eine Freundin von mir anrufen die im Tierheim arbeitet aber momentan bin ich zu verheult. Ich werde auch bei der Polizei anrufen. Ich hab ihn überall gesucht. Überall wo ich immer gassi gegangen bin mit ihm. Ich weiss ja nicht mal wann er abgehauen ist. Vielleicht ist er schon tot! Hätte er doch blos ein Halsband an! Ich habe so angst um ihn, wenn er es donnern hört rennt er einfach darauf los, er schaut nicht mal, er würde quer über die Strasse rennen und dann würde ihn sicher irgendjemand überfahren und liegen lassen! Ich kann mir das Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Was soll ich blos tun wenn er nie mehr zurückkommt?? Ich will gar nicht daran denken.
Danke dass ihr das hier durchgelesen habt. Ich musste mich jetzt irgendwie ablenken, sonst wäre ich wahrscheinlich nochmal auf suche gegangen, obwohl ich weiss dass es nichts bringt. Er kann überall sein.
Ich schreibe sobald ich was von ihm weiss.


19. Juni 2002 16:13

Hallo Christina,

mein alter Rüde ist unzählige Male abgehauen.
Einmal war er sogar vier Tage weg.
Ich war auch jedesmal fix und fertig und habe das schlimmste befürchtet, aber ich habe ihn jedesmal wieder bekommen.
Einmal wurde er vom Hundefänger ins Tierheim gebracht, zweimal haben ihn Leute aufgenommen und das Tierheim verständigt, zweimal kam er von selber wieder, einmal haben wir ihn gefunden ..
Auch einige Hunde von Bekannten sind immer wieder aufgetaucht.

Das erzähle ich dir jetzt, damit du nicht nur mit dem Schlimmsten rechnest.

Also, glaub dran, daß du ihn heil wieder bekommst.

Viel Glück und Kopf hoch
Tanja
:


19. Juni 2002 16:38

Hallo Tanja!
Danke für deine Aufmunterung! Ich bin jetzt schon etwas ruhiger. Ich habe beim Gendarmarieposten angerufen und hab ihnen alle Daten gegeben. Der Gendarm hat mich gebeten bei noch 2 weiteren Gendarmarieposten anzurufen. Sie haben mir versprochen mich gleich zu verständigen. Ich fürchte dass er nicht von selber heim kommt. Er ist ja aus dem Tierheim und seinem Vorbesitzer ist er dauernd ausgebüchst und ist dann nicht mehr heim gekommen. Ich fürchte dass er vor lauter Panik einfach nur wirr durch die Gegend rennt. Das Gewitter hat zum Glück aufgehört und es regnet auch nicht mehr. Es donnert nur noch manchmal. Ich hoffe dass ihn irgendjemand findet, er ist wirklich ein sehr lieber Hund und geht gleich zu jedem hin wenn man ihn lockt. Ich warte jetzt und hoffe dass das Telefon klingelt. Danke nochmal für deine aufmunternden Worte!

Liebe Grüße
Christina

19. Juni 2002 17:30

Hallo Christina,
du belästigst mit deinen Sorgen hier niemanden!
Wir drücken dir alle den Daumen, dass du deinen Charras recht bald wieder bei dir hast. Er ist nicht der erste Hund, der aus Angst vor Gewitter kopfüber davonläuft.
Wenn du schon alle Stellen (Tierheim, Gendarmerie, Tierärzte usw.) benachrichtigt hast, ist die Chance ja größer, dass er bald wieder da ist.
Bei der momentanen Wetterlage wird er sich wohl keine Erkältung oder gar Lungenentzündung holen, denke ich. Ihr habt doch momentan bestimmt auch recht warmes Wetter bei euch, oder?

Habt ihr denn Wege, wo ihr immer gemeinsam geht? Wo er sich auskennt?
Dort würde ich evtl. noch einmal schauen, denn Hunde haben doch einen guten Orientierungssinn. Oder hat er evtl. Hundefreunde, wo er hinlaufen könnte?

Ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft!

Liebe Grüße
Petra

19. Juni 2002 18:00

Hallo Petra!
Auch dir vielen Dank für deine Aufmunternden Worte! Als ich bemerkte dass er weg war bin ich sofort losgegangen um ihn zu suchen. Wir haben in Vorarlberg nur ein "richtiges" Tierheim und dort kennen ihn alle (er stammt auch von dort und manchaml gehen wir zu besuch ins Tierheim) im Raum Bregenz (wo ich wohne) haben wir auch nur einen Tierarzt und der kennt meinen Hund auch sehr gut. Ich hab ihn auch bei 3 Gendarmarieposten gemeldet. Meine einzige Sorge ist nur dass er angefahren wird! Momentan regnet es bei uns nicht mehr, die Luft ist eher schwül, aber es Blitzt und Donnert zeitweise sehr heftig, und ich kenne seine Reaktion: Kopf runter, Ohren anlegen, Schwanz einzigen und blind darauflosrennen, egal ob ein Auto kommt oder ein Radfahrer oder sonst was, er rennt wenns sein muss einfach über die Strasse vor lauter Panik. Das schlimmste ist dass ich nicht weiss wo er ist. Ich bin alle Wege schon abgelaufen wo wir immer gassi gehen. Es ist das erste Mal dass er wegrennt vor Angst (normalerweise lassen wir ihn bei Gewitter nicht raus, weil er dann total Panik kriegt und einfach nur weg will) und ich bin total ratlos. Meine Eltern waren heute den ganzen Tag nicht da, aber sie kommen nachher nach hause, dann bleibt meine Mutter beim Telefon und ich und mein Dad fahren mit dem Auto die Gegend ab. Ich vermisse ihn jetzt schon und verdränge die quälende Frage: Was wenn er nie wieder kommt?? Ich könnte ohne ihn nicht leben.
Ich melde mich falls sich was tut!
Nochmal danke an alle für eure Anteilnahme und eure beruhigenden und hoffnungmachenden Worte!

Christina

19. Juni 2002 18:52

Hallo Christina!

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
mein Wuff ist auch mal abgehaun, da neben ihn eine Eisentür zugefallen ist. da hat er damals auch vor einer großen Straße nicht halt gemacht :-( Ihm ist aber nichts passiert, eine Frau hat ihn eingefangen und im Tierheim angerufen.
Dann bekam ich ihn wieder.
Also Kopf hoch und rechne nicht mit dem schlimmsten. Shadow ist, bzw. war auch so einer, der den kopf einzog, den Schwanz einklemmte und rannte, obwohl er nicht mal wusste wohin.

Hast du schon zetteln aufgehängt?

Und nochwas, ich hab shadow gelernt, dass er beim Gesteig stehn bleiben MUSS. Egal was ist...damit er falls er wieder mal davon läuft, vielleicht doch noch so einen klaren Kopf hat und dort stehn bleibt und nicht über die Straße läuft. Vielleicht hilft dir das etwas, dass du ihn das vielleicht lernst??

Also viel viel Glück und er kommt bestimmt wieder! Charras findet sicher irgendwer und gibt ihn ab, dann wirst du benachrichtigt und ein paar Minuten später hast ihn wieder und kannst ihn knuddln :-)))


Liebe und mitfühlende Grüße sandra und wuffs