Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Übersicht halber - 2 Wölfe

geschrieben von Volker(YCH) 
Der Übersicht halber - 2 Wölfe
24. Juni 2002 10:54


Ich finde es sehr interessant, daß die Menschen sich besonders dann aufregen, wenn ihre eigene Spezies in Frage gestellt wird.
Warum reagiert Ihr so?
Seht Ihr etwa nicht, was um Euch herum passiert? Menschen bringen sich gegenseitig wegen Nichtigkeiten um, Kriege werden geführt, hilflose werden mißbraucht! Ganz zu schweigen von den Verbrechen, die der Mensch an der Natur begeht. Und da wundert Ihr Euch und fühlt Euch angegriffen, wenn jemand Anti-Mensch ist? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ich habe schon lange aufgehört die Menschen verstehen zu wollen, geschweige denn, mich gut als solcher zu fühlen. Ich empfinde tiefe Abscheu für das, was der Mensch tut. Ich sehe alle Menschen, mich eingeschlossen, tief in der Schuld der Tiere. Die Menschen empören sich über die eigenen Greueltaten, gehen aber z.B. locker darüber hinweg, daß jedes Jahr etwa 40.000.000 männl. Küken nach dem Schlüpfen getötet werden, da Hähne ja keine Eier legen! Aber was soll man von einem Lebewesen verlangen, daß sich selbst als Herrenwesen sieht und allem anderen Leben Gefühle und Denken abspricht, nur um sich selbst noch höher zu stellen und feige seine Massaker zu legitimieren.
Wenn ich jeden abknallen würde, der mir potentiell gefährlich erscheint, würde ich wunderbar einsam in der Nachbarschaft, in der Stadt, im Bundesland, in der BRD, auf dem Kontinent, in der ganzen Welt sein. Denn jeder Mensch ist potentiell gefährlich. Nach der Logik müssten wir übrigens auch die Todesstrafe wieder einführen. Denn ein verurteilter Verbrecher ist schließlich nicht nur potentiell, sondern erwiesen gefährlich. Aber das sind ja Menschen - da macht man sowas nicht.
Also, bitte tut mir den Gefallen und denkt auch mal über die menschliche Rasse nach, bevor Ihr Tiere verurteilt, die nichts getan haben.

24. Juni 2002 10:58

Hallo,

schade, daß nur wenige Menschen mit dieser Einstellung gibt!!

Danke für Dein Statement.

Viele Grüße

K. Keck

24. Juni 2002 17:39

Hallo Volker.

Du hast vollkommen recht, mit dem was Du schreibst. Leider werden aber auch wieder die Menschen die sich selber an die eigene Nase greifen sollten, diesen Text nicht lesen.

Viele Grüsse
Sonja

25. Juni 2002 05:26

Hallo Volker,
da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Lieber Gruß Jeni

25. Juni 2002 06:16

Und da wundert Ihr Euch und fühlt Euch angegriffen, wenn jemand Anti-Mensch ist?

hei
weder wundere ic mich noch fühl ich mich angegriffen.
sehe das ganze aber aus einer and. perspektive.
der ganze schlamassel,den ihr anprangert,wird durch menschen verursacht,und lässt sich auch nur in zusammenarbeit mit menschen verändern.beheben sicher nicht.
die antimenschhaltung ist nachvollziehbar,ist aber leider absolut das falsche instrument,um was zu ändern.und ändern sollte man doch was,wenn man es anprangert.oder?
ausser,man jagt den ganzen mist in die luft,aber dann kostet es auch die ganzen tierlein etc,und die können ja nix dafür.

gruss pat

25. Juni 2002 08:24

Tschau Pat,

So wie Du schreibst, funktioniert das ganze aber nicht.

Wenn eine Gruppe nur für den Mensch ist und eine vernünftig, dann hörst Du die vernünftige nicht. Also gibt es einen Ausgleich, eine Gruppe dafür, eine dagegen und treffen sollte man sich zirka in der Mitte. Anders ist es noch nie abgelaufen und deshalb ist es immer gut, wenn es einen Gegenpol gibt. Ihr in Deutschland seit euch dem vielleicht nicht so bewusst, da ihr sozusagen eine Partei von einer Einheitspartei entfernt seit. Die anderen vielen kleinen, kann man fast nicht zählen.

Bitte nicht böse nehmen, aber ich begreife einfach nicht, wieso das bei euch so ist. Geht jeder zu der Partei, in der schon die Eltern waren, oder setzt ihr euch nicht damit auseinander, welche zu einem passen würde, oder hat man den Mumm nicht, zu einer kleineren zu gehören?

Gruß P.H