Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wildschweinbegegnung
09. Juli 2002 14:34

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Werde versuchen nicht mehr so leise durch Feld und Wald zu schleichen, sondern gelegentlich Schlurfen und Monologe mit meinem Hund führen ;-)) Nee, Spaß bei Seite - Eure Tipps sind nicht schlecht!

Nachdem ich mich noch mit diversen Leuten unterhalten habe, war die einhellige Meinung, dass das wohl nicht die Norm sei. Möglicherweise war das Schwein vielleicht krank oder verletzt, dass es so heftig reagiert hat, vielleicht auf Tollwut? Ist bei uns sowieso tollwutgefährdeter Bereich....

Allerdings bin ich noch genauso unsicher, wie ich mich beim nächsten Treffen verhalten soll, wie vorher auch - weil, was nutzen all die guten Ratschläge, wenn Schwein sich nicht an die Spielregeln hält :-((

Ich werde mich in Zukunft einfach auf den Spürsinn von meinem Shadow verlassen, wenn er meint Flucht ist angesagt, dann geb ich das nächste Mal auch wieder Fersengeld. Weil - er hat normalerweise einen sicheren Instinkt für gefährliche Situationen. Ich denke mal er hat bei der Begegnung gespürt, das mit dem Wildschwein was nicht ganz stimmt, normalerweise ist er sonst kein ängstlicher Hund, der gleich die Biege macht.

Ich hoff einfach mal, das ich Wildschweine nur noch in sicherer Entfernung sehe. Der Adrenalinschock reicht wohl für den Rest meiner Tage!


Also nochmal vielen Dank und Euch allen Wildschweinfreie Zeiten

Petra & Shadow