Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spezialität

geschrieben von susanne(YCH) 
Spezialität
10. Juli 2002 06:15

Liebe Leute,
eine Frage : was ist an dem Gerücht wahr , daß es in der Schweiz eine
kulinarische Spezialität geben soll namens " Schäferhundschinken " ???
weiß jemand von euch mehr ??

gruß susanne


10. Juli 2002 06:37

Hallo Susanne

Ich komme aus der Schweiz, aber Schäferhundschinken habe ich noch nie in meinem Leben gehört.

Wo hast Du denn dies gelesen?


Gruss Claudia

10. Juli 2002 07:09

Hallo Susanne,

früher, vor langer, langer Zeit soll es im Entlebuch geräuchte Entlebucher-Sennen-Schinken gegeben haben, aber genaues weiss niemand nicht...

Aus verbürgten Quellen weiss ich hingegen, dass während des 2. Weltkrieges überfahrene Katzen gegessen worden sind und NEHME AN, dass EVENTUELL auch einige unüberfahrene und EVENTUELL auch Hunde gegessen worden sind.

Verdammen wollen wir diese Menschen nicht, denn wir wissen nicht, wie wir in dieser Situation gehandelt hätten.

Wir essen Kühe, Inder nicht, ist jetzt aber am Thema vorbei.

LG
Marianne + 2 Schwarze, welche ich NIE essen werde (bei Nahrungsmittelknappheit würden wir jedoch zu dritt jagen gehen, denn Wildkräutersuppe ist auf die Dauer zu einseitig)

10. Juli 2002 10:30

hi

auch ich bin aus der schweiz, und habe diesen begriff noch nie gehört!
aber vielleicht seh' ich's ja mal irgendwo, dann geb' ich dir bescheid!

grüsse
damaris & gynn (auch ein schäferhund, aber niemals wird daraus ein schinken!!)

10. Juli 2002 16:00

: eine Frage : was ist an dem Gerücht wahr , ...

ich traue unseren Schweizern manches zu und es wird auch tatsächlich hier noch Hundefleisch gegessen, in einer gewissen Gegend. Wenn du mal von Appenzellerhundschinken hörst, dann glaubte ich das sofort. Aber von Schäferhundschinken habe selbst ich noch nie gehört.

Gruss
Yvonne


10. Juli 2002 16:04

gebt mal bei Google "Hundefleisch" ein........und wundere dich nicht!
Yvonne