Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund zur Arbeit mitnehmen?

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Hund zur Arbeit mitnehmen?
15. Juli 2002 15:47

hallo!!

Hatte jemand von euch, die Möglichkeit, seinem Hund, in der Ausbildung, zum Arbeitsplatz mitzunehmen??? Ist soetwas erlaubt??
Danke im Vorraus.

Gruß
Katharina-Anna+Goldie

15. Juli 2002 16:39

Hallo Katharina-Anna,
die Erlaubnis hängt vom jeweiligen Arbeitgeber und den Kollegen ab. Hat an Deiner Arbeitsstelle niemand etwas gegen Deinen Hund, kannst Du ihn so lange mitbringen, bis sich jemand beschwert und Dein Chef dann die Erlaubnis zurückzieht.
Ich kann meine Hunde jederzeit zu mir ins Büro mitnehmen (selbständig im eigenen Haus), aber sie bleiben lieber dann im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen.
Gruß
Elke + Labbies

15. Juli 2002 19:04

Hi!

In die Schule darf ich meine zwei leider nicht mitnehmen ;o) zu meinem Ferienjob (im Tierheim) aber ohne Probleme. Die Erlaubnis hängt immer vom Arbeitgeber ab - wenn sich jemand beschwert, dass er eine Tierhaarallergie hat oder so, wird der Chef die Erlaubnis wahrscheinlich zurückziehen - ausser, er nimmt seinen eigenen Hund mit.

Lg Nina mit Tina und Chelsea

16. Juli 2002 10:17

Hallo Katharina-Anna!
Wenn man mit seinem Chef redet und er es gestattet ist es erlaubt. Natürlich sollte sich der Hund vorbildlich benehmen (nicht die ganze Zeit bellen, Leute anspringen, etc.). Vorallem in Büros oder kleineren Geschäften (Boutiquen) sieht man oft Hunde und die meisten Kunden reagieren sehr positiv auf einen Hund.

lg
Christina

16. Juli 2002 14:26

Hallo an alle!!

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist schon klar, dass ich meinen Hund mitnehmen kann, wenn es der Chef erlaubt, aber auch schon in der Ausbildung?? Wann sollte ich dann meinen zukünftigen Chef am Besten fragen?? Ich habe noch ein Jahr Schule, und hoffe danach, meine Hündin mit zur Arbeit nehmen zu können. Soetwas ist einfach super.

Tschüß
Katharina-Anna+Goldie


16. Juli 2002 19:48

Hi!

Ich würde sagen, dass kommt wirklich schwer auf den Chef an, ob er selbst einen Hund hat oder so. Wenn du selbst noch in Lehre/am Anfang in der Firma bist, hast du es m. M. nach schwerer, dich zu "behaupten". Vielleicht arbeitest du dich vorher ein, dann kannst du ja einmal vorsichtig nachfragen.

Lg Nina mit Tina und Chelsea