Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ICH BIN ENTSETZT!

geschrieben von Melanie(YCH) 
ICH BIN ENTSETZT!
02. August 2002 18:26


Ich habe gerade durch ein anderes Forum folgenden Link entdeckt und bin schlicht und einfach entsetzt!

[www.geocities.com]

Man ist ja einiges von schlimmen Zuständen in Massenzuchten gewöhnt, aber das ist schon ganz schön derb! Wer kauft denn heutzutage in solchen "Warenhäusern" seinen zukünftigen Besten Freund????

Kopfschüttelnd, Melanie

P.S.: Ich bin im Besitz von 3 der aufgelisteten Rassen und wenn ich sehe, wie unheimlich liebebedürftig und sensibel meine Hunde sind, trifft es mich besonders, wenn ich an diese armen Welpen und noch schlimmer, die missbrauchten Zuchthündinnen denke!!!


03. August 2002 04:22

hallo melanie,

ich bin einfach sprachlos und das kommt bei mir recht selten vor. eine solche side habe ich noch nie gesehen. ich wünsche mir, dass KEIN mensch dort einen hund kauft, aber ich befürchte leider, daß mein wunsch nicht erfüllt wird. katalogware...das ist das richtige wort...sogar mit mindesthaltbarkeitsdatum....ohje.

geschockte grüsse von
andrea, lara und nessy


:
:

03. August 2002 06:34

Hallo,

am schärfsten sind ja die besseren Preise für Großabnehmer ;-( Ich hoffe, dir vergeht nicht ganz der Appetit, wenn du das hier liest (Antwort auf eine E-Mail einer Internet-Bekannten):

"Ich bin normal Hundezüchter aus Slovak republik der etwas geld verdienen will. Ich sehe darauf nichts schlechtes. Ich Arbeite mit Hunde schon seit 7 Jahre und ich liebe die Hunde viel mehr als meine Frau (sie denk das jedenfals). Also es ist nicht so wie es auf dem ersten Blick ausssieht.

Aber danke für Ihre Meinung.
Viele Grüsse

Roman Petrjanos "

Der Kerl ist auch noch "witzig".

Angewiderte Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

03. August 2002 07:31

Hallo Leute,

ich würde die Seite nicht ständig öffentlich diskutieren und den Link verbreiten (Werbung !!!) Es könnte ja jemand drauf kommen dort einen Hund zu bestellen !!!

Viele Grüße,

Tom

04. August 2002 13:53

Hallo!
Mit entsetzen habe ich mir diese Seite angesehen und kann nur sagen das ich das echt voll pervers finde! Würde man Kinder übers Internet anbieten wären die "Anbieter" schon längst angezeigt und vor Gericht gebracht worden, aber ein Tier lt. Gesetz nur eine SACHE!!! (das ist ein Skandal!!!) Leute die sich übers Internet einfach nur mal so einen Hund bestellen sind für mich Tierquäler, denn sie unterstützen solchen Hundehandel per Internet. Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich finde es gut wenn zB Tierheime im Internet ihre Schützlinge präsentieren und Leute sich dann per Internet über die Hunde erkundigen können, aber schlussendlich muss der Mensch dann seinen Schützling noch im Tierheim besuchen und das Tierheimpersonal achtet sicher darauf dass der Hund in gute Hände kommt. Bei so einem Internet-Hundehandel glaube ich kaum dass da genau geprüft wird ob die Leute wirklich mit der jeweiligen Rasse auch umgehen können.

Geschockte und verärgerte Grüße
Christina


04. August 2002 14:04

Hallo,
das ist ja wohl das allerletzte!!! Da muss man doch was gegen tun können?! Die armen Hunde, warscheinlich wachsen sie in Ställen und Zwingern auf ohne, bis zu dem Tag an dem sie ausgeliefert werden, das Tageslicht zu sehen. Die armen Tiere sind doch alle verstört. Wir haben selber die Erfahrung gemacht. Unsere eine Hündin haben wir aus dem Tierheim geholt, sie war ein Fundtier. Sie kannte keinerlei Alltagsgeräusche und hat bis heute totale Panik wenn ein Schlüssel klappert. Es hat ganze zwei Jahre gedauert bis sie sich richtig an uns und die Welt gewöhnt hatte. Weiss denn irgendwer bescheid ob man da was machen kann?
Krissy