ICH BIN ENTSETZT! :: Ungereimtes

ICH BIN ENTSETZT!

von Ewald(YCH) am 05. August 2002 10:36

Hallo Krissy

Sorry, machen kannst Du gar nichts.

Ausser, Du versuchst den Leuten in Deiner Umgebung zu erklären, dass ein gesunder, wesensfester Hund seinen Preis hat. Versuch ihnen zu erklären, dass ein verantwortungsvoller Züchter mit seinem Umfeld sehr viel Zeit investiert, um die Welpen auf ihr Leben vorzubereiten. Erkläre ihnen, dass die Auswahl der Zuchttiere sehr viel Zeit und Fachwissen braucht. Versuche ihnen auch zu erklären, dass sie von einem Züchter, der glaubt, dass sie nicht zur Rasse passen, keinen Welpen bekommen.

Eigendlich ist es ja auch widersprüchlich, dass man beim Hundehandel nach Verboten und Gesetzten ruft, nachdem man so "gute" Erfahrungen mit den neuen Kampfhundegesetzten in Deutschland gemacht hat. Genau gleich lief es ja beim Waffengesetz, auch hier in der Schweiz. Gemäss dem Motto: "Legal-illegal-scheissegal" kümmert sich kein Verbrecher, ob seine Waffe erlaubt oder nicht. Genau gleich wird sich kein Hundehändler um ein Gesetz kümmern, dass doch fast nicht kontrollieren sein wird. Nur jedes Tierheim und jeder anständige Züchter wird im Papierkram ertrinken und von Kontrollen überrollt, denn sie sind gemolden und kontrollierbar.

Und selbstverständlich wird es IMMER Leute geben, die sich das billigste Angebot heraussuchen - auch beim Hund.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Elke R.(YCH) am 08. August 2002 05:34

Hi Tom

Ich denke doch, daß es besser ist, solche Sachen zu diskutieren, als sie diskret zu überlesen. Jeder, der sich dort einen Hund bestellen will, findet diese Seite genauso leicht, wie wir sie gefunden haben. Allerdings besteht die vage Hoffnung, daß jemand, der die hiesigen Kommentare zum Thema zum Link frei Haus geliefert bekommt, sich die Sache nochmal überlegt.

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, daß sehr viele Scheußlichkeiten passieren, weil Leute diskret wegschauen, anstatt sich zu Wort zu melden.

Liebe Grüße

Elke

von conny(YCH) am 15. August 2002 10:19

du musst nicht soweit gehen um dich zu entsetzen. es gibt rassezüchter, die "arme hunde" aus den ferien mit nach hause bringen und hier an den mann bringen wollen. das sieht zwar sehr tierfreundlich aus, ist es aber nicht, weil es die probleme in den herkunftsländern dieser tiere nicht löst und weil auch unsere tierheime bereits übervoll sind.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Häufiger Kotabsatz

    Hi Dany, : Tut mir leid, für mich ist das nicht normal! ist es auch nicht! : Der Hund frißt normale ...

  • Alphawurf

    Hallo ! Das Thema wurde hier schon öfters "behandelt" Wenn Du unter dem Suchbegriff Alphawurf ...

  • hyperaktiv

    Hallo Beate! Habe leider keinen Tipp für Dich, nur den Hinweis, dass Du nicht alleine dieses Problem ...

  • Chip einsetzten lassen. Ja oder nein?

    : Wenn du einen Urlaubsort suchst, kann ich dir nur die Atlantikküste in : Frankreicht empfehlen. War ...

  • Nochmal zu Frischfutter/Spurenelemente

    Hallo Rene, also, ich füttere nichts weiter dazu, lediglich einen Schuss Heilerde gibt es ins Futter, ...

  • SG-Untersuchungsergebnisse sind da!

    : Kathi, warum denn schon wieder auf dem Sprung, wenn die Luft doch schon lange aus der Diskussion ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren